Missbrauch

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung aus einer Menge anderer Leben sprechen, eines weiß ich aus der Perspektive mit Sicherheit: Niemand entgeht den Folgen seines Tuns. Nur, dafür bedarf es in den seltensten Fällen so etwas wie menschlicher Gerichtsbarkeit. Im Gegenteil, die verdreht da oft noch eine Menge.
Oftmals bleibt es eben "Rache", nicht Gerechtigkeit. Was zugleich aber auch das Opfer an diese neuen Folgen karmisch mit binden kann.
Vergebung ist schwer, gerade wenn, weil was wehtut. Wenn man den Schmerz hinter sich gelassen hat, ist sie sehr einfach. Weil jedes Opfer in gleicher Weise auch schon irgednwann genau so ein (Übel-)Täter war. Vielleicht in einem anderen Leben, vielleicht im selben.

Wie Jesus sagte. "Der werfe den erste Stein..."

Das ist schon so, aber einen Mörder kann man ja nicht frei rumlaufen lassen, deshalb heisst es ja Freiheitstrafe, das selbe auch mit Kinderschändern etc..
Das heisst man kann aus gesellschaftlichen Gründen nicht einfach sagen, vergessen, verzeihen gut ist. Sondern es brauch eben noch diesen Sicherheitsaspekt, damit die Menschheit zusammenleben kann.
lg
Cyrill

Werbung:
Das ist schon so, aber einen Mörder kann man ja nicht frei rumlaufen lassen, deshalb heisst es ja Freiheitstrafe, das selbe auch mit Kinderschändern etc..
Das heisst man kann aus gesellschaftlichen Gründen nicht einfach sagen, vergessen, verzeihen gut ist. Sondern es brauch eben noch diesen Sicherheitsaspekt, damit die Menschheit zusammenleben kann.
lg
Cyrill

Das ist so, so lange wir das so wollen, brauchen. Sinnvoller wäre es, ihm einen Weg zur Selbst-Erkenntnis, zur Einsicht zu vermitteln, das sein Problem mit, in ihm selbst heilt. Er ist ja auch als Täter ein Opfer eines Missbrauchs gewesen. Der Mord, die Misshandlung ist das Resultat, nicht eine Ursache.

Wenn das Problem geheilt wird, hat er keinen Grund mehr zu morden. Bei Kinderschändern ist es genau so. Das Problem in unserer Gesellschaft sind die Kosten, Zeit und Mühe für so was.

Aber ebenso ist es ein Armutszeugnis für eine angeblich zivilisierte Gesellschaft, dass es nicht geschieht.

Ich finde die Erklärung auch wunderschön:), nur halt nicht transpersonell möglich.

Transpersonell bedeutet jenseits der personalen Erfahrung.

Keine Person=kein Beobachter=keine Erfahrung

Ich gestehe, dass ich es nicht so mit Fremdworten habe bzw. mir transpersonell nichts Genaues gesagt hat. Bin nicht so gebildet. :D

Wenn nichts erfahren werden kann, ist es auch kein Bewusstsein. Vielleicht hat es Sayalla anders gemeint - also im Sinne, dass es höheres Erleben ist, sich in Gott zu erfahren und damit trance-personal?

http://de.wikipedia.org/wiki/Transpersonale_Psychologie

Was da steht, ist doch widersinnig. Schliesslich kann nur ein Individum erleben.

Ich finde die Erklärung auch wunderschön:), nur halt nicht transpersonell möglich.

Transpersonell bedeutet jenseits der personalen Erfahrung.

Keine Person=kein Beobachter=keine Erfahrung

Natürlich ist es aus menschlicher Sicht beides. Was ja auch wunderschön ist, und es genau so auch sein soll.
Nur sollten wir eben nicht immer vergessen, dass das alles ein Geschenk ist, das wir erhalten, in und aus Liebe, und das wir so gut es geht, sagen wir, verwalten, mit anderen teilen dürfen. Es so gut wir eben vermögen, damit umgehen dürfen.

Dann ist es zugleich irdisch und himmlisch. Profan und sakral. Weltlich und heilig. Alles zugleich.
Erde und Himmel berühren sich. So wie alles begann.
In Liebe. Und wir haben daran Anteil, dürfen es selbst erleben, mit dabei sein, mit drinnen sein.

Und, Liebe und/oder Gott sind mit dabei, auch mittendrin.

Aus der polaren Zwei der Dualität wird die Drei der Trinität.
Was auch eine Aufhebung der Dualität ist. Nur nicht in die Eins zurück, sondern vorwärts in die Drei. Ins Leben! Auch das ist Ganzheit!

Ich gestehe, dass ich es nicht so mit Fremdworten habe bzw. mir transpersonell nichts Genaues gesagt hat. Bin nicht so gebildet. :D

Wenn nichts erfahren werden kann, ist es auch kein Bewusstsein. Vielleicht hat es Sayalla anders gemeint - also im Sinne, dass es höheres Erleben ist, sich in Gott zu erfahren und damit trance-personal?

http://de.wikipedia.org/wiki/Transpersonale_Psychologie

Was da steht, ist doch widersinnig. Schliesslich kann nur ein Individum erleben.

Sehe ich auch so und ist mittlerweile auch in der Quantenmechanik bewiesen, obwohl Quantenmechanik an sich nur das Beobachten von etwas ist und nicht so wie die typische Physik (etwas beweisen) verstanden werden kann.

Natürlich ist es aus menschlicher Sicht beides. Was ja auch wunderschön ist, und es genau so auch sein soll.
Nur sollten wir eben nicht immer vergessen, dass das alles ein Geschenk ist, das wir erhalten, in und aus Liebe, und das wir so gut es geht, sagen wir, verwalten, mit anderen teilen dürfen. Es so gut wir eben vermögen, damit umgehen dürfen.

Dann ist es zugleich irdisch und himmlisch. Profan und sakral. Weltlich und heilig. Alles zugleich.
Erde und Himmel berühren sich. So wie alles begann.
In Liebe. Und wir haben daran Anteil, dürfen es selbst erleben, mit dabei sein, mit drinnen sein.

Und, Liebe und/oder Gott sind mit dabei, auch mittendrin.

Aus der polaren Zwei der Dualität wird die Drei der Trinität.
Was auch eine Aufhebung der Dualität ist. Nur nicht in die Eins zurück, sondern vorwärts in die Drei. Ins Leben! Auch das ist Ganzheit!

:kuesse::blume::love2:

Werbung:
Verweise hier auf Anton Zeilinger. Bezüglich dem Verhalten von Teilchen, die räumlich voneinander getrennt sind und auf Quantenteleportation.

Erstens habe ich um keinen Verweis gebeten und zweitens nehme ich wahr, dass du mich mal wieder nicht verstanden hast... was ich nicht schlimm finde. Es ist halt nur eine Tatsache, dass, wenn einer von Äpfeln redet und der andere von Birnen, eine Verständigung schwierig sein dürfte. Und an diesem Punkt sind wir 2 Hübschen scheinbar mit abzusehender Regelmässigkeit. :)

Zurück
Oben