Missbrauch

Werbung:
Ist DIE LIEBE zu stark? Oder doch.......der Mensch der "irgendwie" ist (oftmals nicht liebend, sondern zumeist fordernd?

Ich weiß ja, dass mir das niemand glaubt. Weil das so anscheinend wenige kennen. Was auch wohl gut so ist.
Ich kenne es eben auch anders. Und das war zu stark, zu groß, zu viel! Für mich jedenfalls.

DIE LIEBE ist allein was? doch nur ein Begriff, oder?

DIE LIEBE ist allein alles das IST.
Alles andere ist Illusion. Formen, Resultate von Liebe.
Auch Kali ist Liebe. Eben die "pechschwarze". Aus der wieder eine andere erwächst.

Kein Oder. Das Ausmass, welches wir vertragen, ist hingegen *unsere* Wahrheit.

Bist du da ganz sicher, dass du weißt wovon ich schreibe?

Du schriebst: LIEBE ist Wahrheit.

Liebe ist nur ein Wort. Liebe ist nicht wahrhaftig. Man kann aber wahrhaftig lieben.

Trennt doch mal einer "lieben" vom Subjekt.

Liebe ist in den seltensten Fällen eine Willensentscheidung. Wenn sie das ist, ist es meiner Erfahrung nach keine Liebe. Liebe lässt dir keine Wahl. Du liebst, oder nicht. Da gebe ich DiaBowLow recht, das ist so gesehen göttliche Magie.

Und die ist stärker als Vernunft, sogar als alle anderen Emotionen, sogar stärker als Angst. Du bist in der Liebe, nicht sie in dir.

Ist natürlich so nur meine subjektive Reflexion. Mag jeder anders sehen.

Nein, du hast vollkommen recht und ich kann mal wieder nicht richtig ausdrücken, was ich sagen will. :)
Liebe ist eine himmelsmacht, ganz klar und man kann sich nicht wehren. Allerdings denke ich, dass man mit den eigenen gefühlen umgehen kann, je nachdem, was die liebe mit uns macht. Tut sie uns gut oder nicht?
Erfüllt sie uns mit freude oder lähmt sie etc., etc.?

Ich kann den ansatz, den ich meine, leider nicht richtig rausarbeiten
und vielleicht gibt es ihn auch gar nicht....
;)

Nein, du hast vollkommen recht und ich kann mal wieder nicht richtig ausdrücken, was ich sagen will. :)
Liebe ist eine himmelsmacht, ganz klar und man kann sich nicht wehren. Allerdings denke ich, dass man mit den eigenen gefühlen umgehen kann, je nachdem, was die liebe mit uns macht. Tut sie uns gut oder nicht?
Erfüllt sie uns mit freude oder lähmt sie etc., etc.?

Ich kann den ansatz, den ich meine, leider nicht richtig rausarbeiten
und vielleicht gibt es ihn auch gar nicht....
;)

Ich verstehe Dich sehr gut. Mir geht es oft genauso, dass ich weiß, was ich meine, jedoch es inhaltlich noch nicht in Worte fassen kann, weil mir schlicht und einfach dann der entsprechende, eindeutige Wortschatz fehlt.

Ich weiß ja, dass mir das niemand glaubt. Weil das so anscheinend wenige kennen. Was auch wohl gut so ist.
Ich kenne es eben auch anders. Und das war zu stark, zu groß, zu viel! Für mich jedenfalls.

DIE LIEBE ist allein alles das IST.
Alles andere ist Illusion. Formen, Resultate von Liebe.
Auch Kali ist Liebe. Eben die "pechschwarze". Aus der wieder eine andere erwächst.

Kali ist eine personifizierte Darstellung von bestimmten Eigenschaften.

Doch, ich glaube dir, dass du stark lieben kannst.:)

Werbung:
Zurück
Oben