mir unbekanntes symbol

hallo tifarine !

Ich habe schon vorher den 3. Grad auf konventionelle Weise bekommen und glaube nicht, dass man jemanden in 45 minuten in alle 3 grade einstimmen kann - egal ob real oder aus der ferne...

gegenüber ferneinweihungen bin ich auch deswegen skeptisch, da der lehrer aus der ferne ja kaum mitbekommen kann, was sich im einzustimmenden abspielt. habe selbst bei kursen solche teils heftigen raktionen miterlebt, auf die mein lehhrer natürlich behutsam eingegangen ist.

ausserdem denke ich, dass zwischen den graden genügend zeit vergehen sollte, um sich auch wirklich auf die neue situation einstellen und sein potential erkunden zu können.

also waren meine postings ironisch gemeint...

ich glaub thomas hat das auch so verstanden ;-)

grreeetings,

headcrash
 
Werbung:
hallo ihr lieben alle!

hat mich doch auch interessiert wie schnell das geht mit den einweihungen.
innerhalb von einer stunde war ich dreifacher meister, das schafft nicht einmal schuhmacher, der brauchte mehrere jahre dazu.

aber spass beiseite, solche seiten bringen reiki nur schlechten ruf ein. und wenn jemand auf diese art und weise reikilehrer wird und für seine kurse dann auch noch geld verlangt, dann wundert es mich nicht, dass es meinungen über reiki gibt, die ähnlich klingen wie die von reinhold.

ich wünsche euch noch eine friedliche vorweihnachtszeit (und auch nach weihnachten solls friedlich sein)


liebe grüße
ikarus:winken5:
 
hallo,

zu einweihung in reiki ist folgendes zu sagen. bei der einweihung muss es zum kontakt zwischen dem lehrer und dem einzuweihenden kommen, dh. die od-energien von beiden personen muss in kontakt kommen (od oder auch die energie die in der 1. auraebene ist.) ausserdem muss der lehrer beim einweihen eigenenergie abgeben. das ist bei einer ferneinweihung nicht möglich. über die ferne kann reiki gesendet werden was man auch spüren kann. der sogenannte "eingeweihte" arbeitet dann mit seiner eigenen energie und ist im schlimmstenfalle ausgelaugt und energielos, solange er sich wieder regeneriert.
sieht man in die aura lässt sich oft erkennen das der lichtkanal nicht geöffnet und/oder total verschmutzt ist, bzw. die aura nur mehr schwach und in geringer breit - wegen dem energieverlust - scheint, über die chakren will ich gar nicht reden.... etc.etc.

alles liebe
SEven
 
hallo seven!
wie kommst du daruf, daß der lehrer beim einweihen eigenenergie abgibt??
das ist nicht der fall; ich bin selbst rekilehrer..
du gibst, wenn du eigestimmt bist, weder beim behandeln, noch beim einweihen eigenenergie, sondern nur reiki weiter..

ich bin auch kein freund von ferneinweihungen..weil ich den kontakt zwischen lehrer und schüler für sehr wichtig halte..aber möglich ist es..eben auf der selben ebene, auf der fernbehadlungen möglich sind..

liebe grüße
thomasl
 
hallo thomasl,

wenn du während einer einweihung die aurainteraktionen zwischen lehrer und einzuweihenden siehst wirst du sehr wohl bemerken das eigenenergie abgegeben wird.
beim körperlichen kontakt - reiki geben - kommt es jedesmal zur informationsübergabe da die odenergien sich von beiden mischen.
wenn du ein guter lehrer bist müsstest du doch eigentlich darüber informiert sein.....

alles liebe
SEven
 
daß sich energien mischen, auch beim behandlen, bestreit ich ja nicht..wahrscheinlich liegts am begriff abgeben...meine energie ist sicher beteiligt..aber ich "verliere" sie nicht, solltest du das meinen..
sie arbeitet mit, aber , im gegensatz zu anderen methoden, bleibt sie mir bei reki erhalten..

liebe grüße
thomas
 
nein es bleibt nicht erhalten. mach mal 10 einweihungen an einem tag, und du wirst spüren was dir erhalten bleibt. oder nein, noch besser - in deinem freundeskreis hast du sicher jemanden aurasichtigen - bitte um eine bildliche darstellung oder ein mentalfoto von dir zu machen vor und nach den 10 einweihungen .

alles liebe
SEven
 
Werbung:
ich schließe mich hier der Aussage von Seven an.

Nach meinen Erkenntnissen kann man sehen, dass der physische Körper vom Astralkörper die Einweihung erhält, also ist es logisch, wenn z.B. mehrere Einweihungen hintereinander gegeben werden und der Lehrer seinen Astralkörper nicht auffüllt, dass er hierdurch "geleert" wird.

Einige Reiki-Lehrer mit spiritueller Erfahrung empfehlen deshalb "neuen" Reiki-Lehrern von Zeit zu Zeit Selbsteinweihungen durchzuführen, um dies in Visualisierungen erkennen zu lernen.........

Also ist dieser Aspekt so zu verstehen, dass Reikianer nicht mit ihrer PHYSISCHEN Energie arbeiten, sehr wohl aber mit ihrer ASTRALEN...........ich denke, in dieser Hinsicht gibt es noch viel zu erkennen.

In Liebe Caitlinn
 
Zurück
Oben