Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

Du weisst ganz genausogut wie ich dass es keine Märchen sind. Das mit der Küche war 1992 in Oberengstringen.
Nein, weiss ich nicht. Sonst würd ich nicht nachfragen. Hast du mir nun bitte einen Link dazu oder nicht?

ich bin nicht hetzerisch, das sind die, die die Schweizer als Nazis abstempeln weil sie ihren Unmut über die Entwicklung in der Schweiz Luft gemacht hat.
Ich würd sagen, das passt auf beide Seiten. Wobei du im Vorteil bist, da du als Einzelperson einrenken kannst ;)

es ist einfach ein bisschen zu hoffen, dass sich das ganze wieder beruhigt und die Muslime auch ein wenig über ihr verhalten nachdenken.
"Die Muslime" müssen über gar nichts nachdenken. Du meinst sicher nur die Fundamentalisten, Radikalen und Extremisten und nicht den durchschnittlichen Gläubigen. Hast du schon davon gehört, dass es auch Moslems gibt, die den Ausgang der Abstimmung gut finden? Oder klammerst du sowas ganz aus und nimmst "Moslem" und "Islam" nur in Zusammenhang mit Negativ-Schlagzeilen wahr?

...

Werbung:
Ok - in dem Fall bist du einer, der von den Medien geschädigt wurde. Denk nochmal nach! Selbstverständlich sind auch Ausländer kriminell und nicht nur Schweizer. Aber in den Medien liest du fast ausschliesslich von den kriminellen Ausländern. Logisch oder? Weil sich die nicht-kriminellen, die im übrigen die überwiegende Mehrheit bilden, sich eben gut einfügen.

Du schliesst von dem, was du in den Medien hörst auf alle anderen. Das ist genaus dasselbe, was jetzt viele Ausländer mit Schweizern machen. Weil von 50% Stimmenden 57% (also etwas über ein Viertel aller Stimmberechtigten) gegen den Bau von Minaretten sind, heisst es jetzt in vielen Ländern von vielen Leuten, dass alle Schweizer ausländerfeindlich wären und Religionen unterdrücken.

Das eine ist genauso falsch wie das andere.

ok?

Nur um das klar zustellen, ich schere nicht alle Schweizer über einen Kamm.
Als Deutsche wäre das auch ziemlich albern mit dem Finger auf die Ausländerfeindlichkeit in anderen Ländern zu zeigen, wir haben hier damit genug eigene Probleme..
Ich habe bewusst verallgemeinert...weil das nämlich der springende Punkt in der Diskussion ist.

aha.. und was meinst du wo die Literatur, die Medizin, unser wissen über die Seefahrt, die Physik, unser wissen von der Antike in form von Abschriften antiker schriften währe, unsere Baukunst und so weiter... OHNE den Islam... richtig? nirgends

Das Problem dabei: der Islam ist heute viel rückschrittlicher als damals - heute wird nicht mehr die Bildung großgeschrieben, sondern mit dem Islam werden "Gesetze", die gegen die Menschenrechte verstoßen, begründet.
Natürlich gibt es viele Muslims, die das nicht wollen. Leider gibt es ein paar islamische Länder, denen Menschenrechte anscheinend egal sind.

aha.. und was meinst du wo die Literatur, die Medizin, unser wissen über die Seefahrt, die Physik, unser wissen von der Antike in form von Abschriften antiker schriften währe, unsere Baukunst und so weiter... OHNE den Islam... richtig? nirgends

Das ist nichts Neues, leider leben die meisten noch Mitten in der Antike, oder meinen (glauben) zumindest, sie müssen sich so benehmen / verhalten.

Schade, dass die einstigen Eliten dermassen zusammengeschraubt in die Steinzeit gemeisselt wurden. Der Spagat zur westlichen Gesellschaft hätte nie in der Form entstehen dürfen.

Alles ist Fortschritt. Sogar die Natur macht von diesen simplen Gesetzen Gebrauch.

Nur um das klar zustellen, ich schere nicht alle Schweizer über einen Kamm.
Als Deutsche wäre das auch ziemlich albern mit dem Finger auf die Ausländerfeindlichkeit in anderen Ländern zu zeigen, wir haben hier damit genug eigene Probleme..
Ich habe bewusst verallgemeinert...weil das nämlich der springende Punkt in der Diskussion ist.
Und warum zitierst du das, was ich an camau1966 geschrieben habe :confused: Wenn ich dich damit gemeint hätte, hätt ich schon dich auch genannt.

...

Das Problem dabei: der Islam ist heute viel rückschrittlicher als damals - heute wird nicht mehr die Bildung großgeschrieben, sondern mit dem Islam werden "Gesetze", die gegen die Menschenrechte verstoßen, begründet.
Natürlich gibt es viele Muslims, die das nicht wollen. Leider gibt es ein paar islamische Länder, denen Menschenrechte anscheinend egal sind.

Würde man über diese Dinge offen reden können und daran arbeiten können, dann würde man den Rechten viele Grundlagen entziehen und Macht nehmen.
Es wäre dann für alle etwas leichter und die Leute würden eher zusammenkommen und sich nicht so bekriegen wollen, weil Angst abgebaut wird.

Danke Ahorn!:umarmen:

Nein, weiss ich nicht. Sonst würd ich nicht nachfragen. Hast du mir nun bitte einen Link dazu oder nicht?

Ich würd sagen, das passt auf beide Seiten. Wobei du im Vorteil bist, da du als Einzelperson einrenken kannst ;)

"Die Muslime" müssen über gar nichts nachdenken. Du meinst sicher nur die Fundamentalisten, Radikalen und Extremisten und nicht den durchschnittlichen Gläubigen. Hast du schon davon gehört, dass es auch Moslems gibt, die den Ausgang der Abstimmung gut finden? Oder klammerst du sowas ganz aus und nimmst "Moslem" und "Islam" nur in Zusammenhang mit Negativ-Schlagzeilen wahr?

...

Nein, Link hab ich nicht, ich war live dabei und wohnte Jahrelang genau gegenüber dem asylantenheim.

Ja, Du hast in diesem Punkt Recht, dass ich die Fundamentalisten, Extremisten und Radikalen meine. Dass es auch Muslime gibt die das Resultat gut finden weiss ich, ich habe tatsächlich auch Muslimische Freunde, die für das Verbot waren und sind. ;)

Was für eine Religion jemand hat ist mir grundsätzlich wurscht (mein Chef und seine Gehilfen, ausser ich, sind Scientologen. Solange wir uns gegenseitig respektieren ist alles im Lot. Es gab aber auch schon Debatten. (Wollte das einfach mal anfügen)

Die nicht SVPlerin ;)

Werbung:

DEN Islam gibt es nicht... und auch damals schon gab es Terroristen, die glaubten, wenn sie nur genügend ungläubige Umbringen 77 Jungfrauen für sie im Himmel warten würden (<- die Assassini). Der Islam ist ja keine straf organisierte Religion wie z.b. die Katholische oder die Orthodoxe Kirche... im Grunde genommen kann sich jeder seinen Islam zusammenschustern wie er will.

Und gewaltbereiten Fundamentalismus gibt es in jeder Religion, da steht das Christentum und das Judentum, selbst der Buddhismus dem Islam in nichts nach. Alle Religionen haben diese Spinner in ihren Reihen, die glauben, sie müssen ihren Glauben mit dem Schwert verbreiten... und genauso gibt es Christliche Länder oder Hinduistische Länder oder Atheistische Länder die aufs Menschenrecht scheissen

Zurück
Oben