Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

Ich rede nicht "nur" von den Romas, dass die kein eigenes Land haben ist ihre Lebensweise, es sind Fahrende.

ein Gadschi will ein jenischen über die Lebensweise und Kultur von den Schratzerln des Hemmlesdeiba erklähren... wenn das nicht gschewat ist, was dann :D :D :D
 
Werbung:
Ich rede nicht "nur" von den Romas, dass die kein eigenes Land haben ist ihre Lebensweise, es sind Fahrende. Was ich meine sind halt schon die ex-Jugoslawen, Türken, Albaner. das sind die, die hauptsächlich auffallen.

Mit den Tschechen, Vietnamesen, Tibeter, aber auch den deutschen, Österreicher, Engländer usw... haben wir eigentlich fast bis keine Probleme.

Naja bis auf die "scheiss Deutschen" die die Jobs im Hotelgewerbe und Gesundheitswesen klauen...machen wir uns nix vor, die Schweizer haben seit einiger Zeit ein grundsätzliches Problem mit Ausländern, genau so wie die Deutschen und die Österreicher....und wenn die Holländer nicht eh schon nen Problem mit den Deutschen hätten, würde es da auch bald losgehen. Nachdem immer mehr Deutsche zum Arbeiten über die Grenze pendeln.. Aus dem gleichen Grund haben dann auch die Deutschen nen Hals auf die Holländer :D

Ist doch immer das gleiche;)
 
Dann erklär mir doch bitte den Zusammenhang zwischen einem Minarett und einer Zwangsehe bzw. Ehrenmord..


Die Leute haben Angst vor Unterdrückung, haben Angst, daß das überhand nimmt wenn keiner was sagt. Daß sich Parallelgesellschaften bilden mit eigenen Gesetzen, wo der Rechtsstaat nichts mehr zu sagen hat, wo Frauen verschleiert sind und nichts mehr zu sagen haben, wo sie ermordet werden wenn sie ihre Meinung sagen. Angst, daß sich das ausbreitet und sogar in die Demokratie und Gesetzgebung einfließt.
Das wäre ein Rückschritt in der Gleichstellung der Geschlechter, wo eh noch so viel zu tun wäre.
Solche Ereignisse tragen zur Angst noch bei:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...C5BDAFBE1EF1C2A636~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das ist sicher sehr weit hergeholt und scheint utopisch, aber daß solche Dinge passieren, erzeugt Angst und mit Angst kann man nicht mehr so klar denken, dann handelt man nur noch, ob gut oder schlecht spielt dabei keine Rolle.
Die Leute wissen nicht, was sie tun sollen in ihrer Angst, keiner nimmt sie ernst, also nehmen sie die einzige Möglichkeit, die man ihnen bietet, die nur die Rechten ihnen bieten: sie stimmen über Minarette ab.
Das ist oberflächlich gesehen eine Möglichkeit, die Angst zu vermindern, die Leute haben das Gefühl, sich "gewehrt" zu haben und im eigenen Land noch bestimmen zu können.
Ist eine Gefühlssache.

Klar wäre es besser, über alles zu reden, dann wäre viel mehr möglich, aber außer den Rechten tut das niemand, es traut sich keiner, auch wegen Angst vor diplomatischen Verwicklungen mit muslimischen Ländern und Religionsführern, die schnell die Religionsfreiheit anführen und ihre Kultur.
So überlässt man den Rechten das Feld und die bearbeiten es nach ihren Wünschen, dann kommt nur weiter Angst und Hass dabei heraus.
Dabei wäre eigentlich so viel möglich.:(
 
und wenn ein Italiener ein Ehrenmord begeht und eine Chinesin Zwangsverheiratet wird? verhindert man das, wenn man Minarette verbietet :confused:

Man verhindert es auch nicht, wenn man Minarette erlaubt ….. .im Gegensatz haben uns die Italiener viel Gutes & Nützliches gebracht, die Chinesen ihre Mauer selbst entsorgt ……. .
 
Man verhindert es auch nicht, wenn man Minarette erlaubt ….. .im Gegensatz haben uns die Italiener viel Gutes & Nützliches gebracht, die Chinesen ihre Mauer selbst entsorgt ……. .

aha.. und was meinst du wo die Literatur, die Medizin, unser wissen über die Seefahrt, die Physik, unser wissen von der Antike in form von Abschriften antiker schriften währe, unsere Baukunst und so weiter... OHNE den Islam... richtig? nirgends
 
Auch da muss ich wiedersprechen (bin immernoch keine SVPlerin) Es geht nicht um allgemein Ausländer, sondern um diejenigen, die Kriminell sind, um dijenigen, die den Staat ausnutzen, nicht arbeiten wollen aber Gelder kassieren, dijenigen die z.B. von der IV (Invaliditätsversicherung) Gelder kassieren OHNE eine Behinderung zu haben die sie am Arbeiten hindert usw...
Ok - in dem Fall bist du einer, der von den Medien geschädigt wurde. Denk nochmal nach! Selbstverständlich sind auch Ausländer kriminell und nicht nur Schweizer. Aber in den Medien liest du fast ausschliesslich von den kriminellen Ausländern. Logisch oder? Weil sich die nicht-kriminellen, die im übrigen die überwiegende Mehrheit bilden, sich eben gut einfügen.

Du schliesst von dem, was du in den Medien hörst auf alle anderen. Das ist genaus dasselbe, was jetzt viele Ausländer mit Schweizern machen. Weil von 50% Stimmenden 57% (also etwas über ein Viertel aller Stimmberechtigten) gegen den Bau von Minaretten sind, heisst es jetzt in vielen Ländern von vielen Leuten, dass alle Schweizer ausländerfeindlich wären und Religionen unterdrücken.

Das eine ist genauso falsch wie das andere.

ok?
 
ein Gadschi will ein jenischen über die Lebensweise und Kultur von den Schratzerln des Hemmlesdeiba erklähren... wenn das nicht gschewat ist, was dann :D :D :D

Sach ma, kannst Du auch hochdeutsch schwätzen? Ich versteh grad kein Wort ausser "jenischen", "Lebensweise" und "Kultur".
Alles andere? Da steht nur "Bahnhof" für mich....
 
Werbung:
Zurück
Oben