Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

Ich denke, darüber kannst dir kein Bild machen.

:rolleyes:

Zudem, ich habs aus rein musikalischer Sicht gerade betrachtet, (siehe bitte den kompletten Beitrag, wenn möglich, weil nur im Zusammenhang wirds deutlich) mir liegt dieses Gejodele einfach nicht gut im Ohr. Und das kann ich sehr gut beurteilen, was ich gerne höre und meine Ohren umschmeichelt und was eher nicht. Ich bin beim Singen oder Jodeln nunmal sehr wählerisch.

Bin ich jetzt ein Rassist?

-------------------------------------------

PS: Siehe ARD grad: Minarettdiskussion "Hart, aber fair"

Nuja: Muezzins jodeln - soweit ich weiss - nicht. Ob Du schon welche gehört hast, weiss ich nicht. War nur eine Vermutung, weil man sie selten in Mitteleuropa hört. Kann aber sein, dass Du im Urlaub Erfahrungen gesammelt hast.

Und was das Gejohle in diesem Thread angeht: Du kennst doch dieses Forum hier, da versuchen sich manche Leute im Jodeln, die es nicht können (natürlich im übertragenen Sinne). Ist nur die Frage, wer das beurteilen kann, ob es jemand kann oder nicht, ich lese das Forum immer ohne Ton.
 
Werbung:
Hallo liebe Leute

Genau das, was Galahad im Eröffnungstread vor sich gibt, schürt nur wiederum Hass und Gegenreaktionen. Die Art und Weise, wie hier gestartet wird, gibt den rechtsaktiven Populisten Antrieb und Nahrung. Auge um Auge etc.

Der Antrieb für den Ausgang der Abstimmung war selten von Ängsten geprägt, dies haben die Minarettbefürworter leider verkannt, ihre taktischen Überlegungen daher versagt...... .

Ich schreibe nun etwas direkter: Die Schweizer haben die Schnauze voll von gewaltbereiten, nichtsnutzigen Parasiten, die nichts, aber auch gar nichts zur Schweizer Kultur & Wohlstand beitragen. Ob diese Wut nun mit dem Minarettverbot sinnvoll gelöst wurde, sei auch meines Erachtens dahingestellt, wurde jedoch ganz klar als Ventil genutzt und würde in jeder Ecke dieser Erde gleich oder meist massiver "gehandelt" werden.

Zugriff auf echte Informationsquellen und nicht auf meistens manipulierte Medienberichte, dies haben die „dummen Schweizer“ sicherlich den meisten europäischen Ländern voraus.
Wer immer noch glaubt, die Erde sei eine Scheibe, orientiere sich auf „polizeinews.ch“ und notiere sich einmal alle Gewalttäter und sonstigen Parasiten, die dort zum Glück noch mit Herkunft bezeichnet werden dürfen, ihrer Religionszugehörigkeit. Wie war das noch mal, das mit dem Ventil? Das darunter möglicherweise auch die integrierten, angepassten Minderheiten zu leiden haben, ist auf ein mehrfaches Versagen der Landesregierung, welche in keinster Weise die Meinung und Gefühle der Bevölkerung vertritt oder gar nur wahrnimmt, in Sachen Integrationspolitik zurückzuführen. Einem Grossteil der ansonsten ruhigen und besonnen Schweizer ist nun definitiv das Fass übergelaufen, man schaut nicht länger zu. Die Reaktionen nun als dumm zu bezeichenen, dazu bedarf es keinerlei intellektuellen Fähigkeiten, eher einem Spiegel.

Echte, wahre Religiosität braucht niemals ein Gebäude oder gar einen Turm, sie befindet sich immer in uns selbst. Die gegen aussen gezeigten Manifestationen sind Gebilde einer dogmatischen, egoistischen Lebensanschauung mit dem Anspruch der territorialen und humanen Einnahme.

Nein, das geht einigen hier sicher zu weit, Wahrheiten in die eigene, sich im Tiefschlaf befindliche Weltanschauung zu stellen. Man könnte ja erwachen und „Erfahren“ nicht nur als nutzlose Floskel unter sein Synonym stellen.

Liebe und Glück
emonalys
 
-


Achte gut auf diesen Tag

Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben -
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle seine
Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft.
Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch, recht gelebt,
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und jedes Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag.

Dschela ed-Din Rumi

-
 
Ich finde nicht, dass sich die Clips - abgesehen vom langsamen männlichen Gesang - akustisch gleichen. Gefallen tun mir aber alle drei. In der Öffentlichkeit möcht ich allerdings trotzdem keine Musik. Schon gar keine, die mir alle paar Stunden bis in die privaten Räume reindröhnt und meine eigene Musik - rücksichtsvoll leise gestellt - übertönt. Egal, ob christlich, islamisch, buddhistisch oder sonstwas.
 
Werbung:
Nun, auf die Gefahr hin dass mein Beitrag eh auseinander gepflückt wird muss ich doch ein paar Dinge los werden.

Es geht nicht nur um das Minarett alleine, sondern auch darum dass viele Schweizer einfach genug haben von der Bevormundung der Moslems. Wir sind im Grundsatz ein hristliches Volk und es hiengen immer schon Kreuze in den Schulzimmern, bis sich einige Muslime störten und diese verboten wurden. Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde darüber debattiert Weihnachtsfeiern in den Schulen zu verbieten weil Muslime sich daran störten, ich glaube aber diese Diskussion ist nun vom Tisch. In einem Asylantenheim kamen, nach den Tamilen, mehrheitlich Muslime rein aus ex-Jugoslawien, diese forderten eine komplett neue Küche weil sie nicht kochen wollten wo jemand anderes schon gekocht hat. Diese Gemeinde hat dann auch tatsächlich neue Küchen eingebaut!! Das neuste ist nun, dass zwar die Kreuze in den Schulzimmern abgeschafft wurden, dafür wurden den Moslimischen Kindern ein Gebetsraum eingerichtet....

Solche und weitere Beispiele führten dazu, dass diese Initiative angenommen wurde und die Unsicherheit, das Unverständnis, aber auch die Wut auf Muslime mehr und mehr wächst! In keinem anderen Land wie der Schweiz wird soviel von Muslimen bestimmt, so dass dijenigen die abgestimmt haben einfach einmal ein exempel statuierten.

Es ist aber trotzdem interessant wie sich die Menschen zum teil aufregen und uns als Nazis beschimpfen, dabei haben sie in Deutschland und in Österreich die selben Probleme. Interessant ist auch, dass so viele über die Schweiz reklamieren und uns als hinterwälderisch abstempeln und doch kommen genau von denen so viele in die Schweiz zum Arbeiten! Aber praktisch jeder ist wie es die Statistik zeigt käuflich wies scheint!

Und im übrigen war Hitler Österreicher und kein Deutscher. ;)
 
Zurück
Oben