Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

-

ja wie sunny schrieb, es wird in der schweiz niemand daran gehindert seine religion auszuüben, oder gar eine religiosverbot erhoben.

erstaunlich sind die reaktionen, die dieses verbot ausgelöst hatte.
erdogan wie cohn bendit fordern den abzug der moslemischen gelder aus der schweiz. eine erstaunliche leistung, wo sich links und rechts umarmen.

meiner meinung nach hat das schweizer stimmvolk dieses ausgedrückt, was sowieso latent in allen europäischen ländern die allgemeine meinung ist.
dies kann man an den leserbriefen durch alle westlichen zeitungen verfolgen,sechzig bis achtzig prozent der kommentare begrüsst den ausgang der abstimmung.

das sind die "nachteile" einer direkten demokratie.
interessant ist, betrachtet man den augang der abstimmung nach kantonen, so sind es die katholischen kantone, die zu diesem ergebniss geführt haben.

basel und die westschweizerrischen kantone NE, VD und GE haben als einzige die initiative klar abgelehnt. kanton tessin mit 68.09 % ja stimmen hält den rekord.
da wird sich die lega nord in italien sehr freuen.

:morgen:

Werbung:
-

ja wie sunny schrieb, es wird in der schweiz niemand daran gehindert seine religion auszuüben, oder gar eine religiosverbot erhoben.

erstaunlich sind die reaktionen, die dieses verbot ausgelöst hatte.
erdogan wie cohn bendit fordern den abzug der moslemischen gelder aus der schweiz.
eine erstaunliche leistung, wo sich links und rechts umarmen.

meiner meinung nach hat das schweizer stimmvolk dieses ausgedrückt, was sowieso latent in allen europäischen ländern die allgemeine meinung ist.
dies kann man an den leserbriefen durch alle westlichen zeitungen verfolgen,sechzig bis achtzig prozent der kommentare begrüsst den ausgang der abstimmung.

das sind die "nachteile" einer direkten demokratie.
interessant ist, betrachtet man den augang der abstimmung nach kantonen, so sind es die katholischen kantone, die zu diesem ergebniss geführt haben.

basel und die westschweizerrischen kantone NE, VD und GE haben als einzige die initiative klar abgelehnt. kanton tessin mit 68.09 % ja stimmen hält den rekord.
da wird sich die lega nord in italien sehr freuen.

:morgen:

Klar, diese Reaktion ist nun mal klar...

LG Laras

Ich wäre für ein Glockenverbot. Der Muezzin darf in Deutschland auch nicht rufen. Wieso dürfen dann diese blöden Glocken bimmeln? :rolleyes:

Solange es keine Lautstärkebegrenzung für diesen Techno- u.ä. Müll gibt, solange sind mit Kirchenglocken ein gar liebliches Geräusch im Ohr...am besten ziehen die, die sich von christlichen Glocken in einem traditionell christlichen Land gestört fühlen, nach China oder in den Iran...

Sage

Solange es keine Lautstärkebegrenzung für diesen Techno- u.ä. Müll gibt, solange sind mit Kirchenglocken ein gar liebliches Geräusch im Ohr...am besten ziehen die, die sich von christlichen Glocken in einem traditionell christlichen Land gestört fühlen, nach China oder in den Iran...

Sage

Ich liebe Glockengeläut sehr.

Techno ist schon ein schweres Geschütz, oh ja. Übrigens auch alles andere als gesund für den Menschen, habe heute gerade eine Vorlesung besucht über das Thema:

"Wie wirkt Musik?" Musikphysiologie und musiktherapeutische Ansätze, hochinteressant, das.

Aber das ist nicht das Thema, ne?

Es geht mehr um Muezzins hier.

Na, ob ich da drauf stehe, isch weiss es ned so recht.

:confused:

Es geht gar nicht um Muezzins oder Religion oder Türme, es geht darum, wer darf sich hier breitmachen, da sind die, die schon da waren, die sehen die Schweiz als ihr Revier, und dann die, die neu dazugekommen sind und ihr eigenes Zeug mitgebracht haben und sich nicht so hineinintegrieren, sondern das ganze verändern.
Eine Parallelgesellschaft, das wird gefürchtet, eine Parallelgesellschaft, die wächst und wächst und die anderen alten verdrängt, zumindest ist das die Angst.

Die müsste ernstgenommen werden, es müsste was gemacht werden, macht aber außer den Rechten keiner, deswegen kriegen die Zulauf.

Die Abgelehnten Minarette sind nur ein Zeichen, wer beherrscht den Schweizer Himmel?
Der Muezzin oder die Kirchenglocke, wer beherrscht die Schweizer Luft, wessen Ton?

Gibt man in ein Hunderudel in einem Revier einen neuen Hund dazu, passt er sich an an dessen Hierarchie, kommen viele Hunde dazu mit ihrer eigenen Hierarchie, sind sie gemeinsam stark, dann gibt es Ärger, möglicherweise auch Beissereien, bis eine neue Hierarchie gebildet ist.

Das Minarettverbot ist nur ein erster Biss, nachdem das Knurren keiner ernst genommen hat.
Beide Seiten werden dabei verlieren, aber zu verhindern ist das kaum.

naja - würde bei uns hier z.b. demokratisch über die todesstrafe abgestimmt, würde die auch wieder eingeführt .....

Es geht gar nicht um Muezzins oder Religion oder Türme, es geht darum, wer darf sich hier breitmachen, da sind die, die schon da waren, die sehen die Schweiz als ihr Revier

Genau..alle Türken raus aus Wien,schließlich soll es rein schweizerisch bleiben...

:ironie:

Aber schon interessant , das jemand der in Wien wohnt ..HIER sagt und die Schweiz meint...

:lachen:

Naja, ich hab das eigentlich aus der Sicht eines Schweizers gemeint, der für das Verbot war.:D
Ich versuche, das nachzuvollziehen.

Wie man sieht, ist Wien meine ganze Welt, sogar die Schweiz passt rein.:D:suche:

Werbung:
:lachen:

Naja, ich hab das eigentlich aus der Sicht eines Schweizers gemeint, der für das Verbot war.:D
Ich versuche, das nachzuvollziehen.

Wie man sieht, ist Wien meine ganze Welt, sogar die Schweiz passt rein.:D:suche:

Wohl eher aus der Sicht eines Schweizer , der Deiner Meinung war ;)

Schon seltsam wie viel Angst son Turm auslösen kann...

Ein guter Freund von mir hat inhaltlich gesagt :

" Die bekloppten Schweizer stellen sich an, als ob jeden Moment die Minarette, wie getarnte Kurzstreckenraketen, in den Himmel steigen und Bern bombardieren" :lachen:

Zurück
Oben