Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

...

http://www.tagesschau.de/ausland/islamumfrage2.html

Das sollten alle lesen, die meinen über den Islam urteilen zu können.

Das erinnert jetzt aber schwer an die Umfrage in der Schweiz vor der Abstimmung.

Von 1,4 Milliarden Muslimen wurden 50.000 befragt und wir wissen noch nicht mal was und wie sie befragt wurden.

Und wer ist jetzt Daliah Mogahed ?. Ah ja eine Muslimin deren "Markenzeichen" das Kopftuch ist.

Quelle : Tagesspiegel vom 08.06.2009

Hoch gebildet, mit analytischem Verstand und präzisen –, aber immer diplomatischen Worten – erklärt sie, worin ihr neues politisches Selbstverständnis besteht. "Es ist meine Aufgabe, das zu transportieren, was Muslime weltweit denken und fühlen."

Das ist doch mal was !. In den Staaten aufgewachsen, an den besten Unis Studiert, weis sie natürlich am besten was der Achmed im Hindukusch denkt !.
Auch wenn sie selbst noch nie dort war.

Ihr Tip für die Kairorede von Obama war, das er Wörter wie Terorismus, Recht,Menschenrechte etc. nicht benutzen soll. Statt dessen soll er die großen Leistungen des Islam hervorheben vor denen wir uns alle verneigen.

Hat er ja dann auch getan.

Etwas überraschendes hat die Frau Mogadhen dann auch noch herausgefunden :

Im Iran sprachen sich 85 Prozent der Befragten für die Gleichberechtigung von Mann und Frau aus, in Indonesien sogar 90 Prozent, und selbst im rigiden, patriarchalischen Wüstenstaat Saudi-Arabien waren es noch 61 Prozent.

und dann erfahren wir noch :

Muslime in zehn arabisch-islamischen Kernstaaten gaben zu Protokoll, was sie am „Westen“ am meisten verehrten: Technologischer Fortschritt steht da an erster Stelle, dicht gefolgt von der freien Meinungsäußerung, der freien Ausübung der Religion und der parlamentarischen Demokratie, die sich auf eine Verfassung stützt.

Wäre ja alles ganz toll wenn da nicht die 7% gewaltbereiter Muslime wären.

Macht bei 1, 4 Milliarden `ne ganze Menge. Und wenn wir die Dunkelziffer, die bei solchen Umfragen üblich ist, noch dazu nehmen kommen wir auf das doppelte.
Aber hey - da stimmt was nicht ...... die Menge an Gewaltbereiten käme ja alleine in Afghanistan schon zusammen. Aber vielleicht leben die tatsächlich ausschließlich in Afghanistan und die restliche muslimische Welt ist demokratieliebend und weltoffen. Dann hätte die Frau Mogadhen ja recht und ich würde vielen Leuten Unrecht tun ?. Na ich werd das am Wochenende mal in den entsprechenden Stadtvierteln überprüfen.

Werbung:
...undnoch was zu de rechten der Frau im Iran...http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2099654_0_5191_-feminismus-frauenrechte-im-iran.html

:thumbup:

dieses Thema hatten wir ja schon einige Male, mit dem Ergebnis, dass alle "Islam-Threads" geschlossen wurden.....also sei vorsichtig ...:rolleyes:

Sunny

Es gibt hier auch genügend Deutsch/Österreicher, die ihre Frauen prügeln, betrügen etc und es gibt auch Inländer, die "Homos" am liebsten zusammenschlagen würden...nur haben wir hier Gesetze, die, wenn auch unzureichend, die potentiellen Opfer schützen.
Es gibt auch genügend Iraner, die gegen die Zustände in ihrem Land sind und deshalb geflüchtet sind.
Aber Studien über die "Stimmung im Islam" bezügl. des Westens...da kann ich mir die raussuchen, die das gewünschte Ergebnis bringen.
Ich streite auch nicht ab, daß es sicher auch im Iran und in den arabischen Staaten menschen gibt, de die Schnauze vollhaben von den mittelalterlichen Gesetzen...aber in totalitären Staaten kann niemand seinem Nachbarn trauen.
Daher wird geduckt und weitergemacht wie bisher.

Sage

Tja, so ist das wenn sich der islam der demokratie unter zu ordnen hat.
In der schweiz wurde durch eine wahlberechtigte mehrheit entschloßen das keine minerette gebaut wird, und der arme islam muß sich damit abfinden das er sich der demokratie beugen muß und nicht umgekehrt.
so wie ich das sehe wir der islam in einer demokratischen gesellschaftt immer auf widerstand stoßen...

Wie verhält es sich eigentlich mit der entfernung von kruzifixen aus Schulen?

Kruzifix im Klassenraum verletzt Menschenrechte

Italien hat vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Niederlage erlitten. Die Richter erklärten, das obligatorische Anbringen von Kruzifixen in Schulräumen verstoße gegen die Menschenrechtskonvention. Die
Religionsfreiheit werde verletzt. Italien hatte argumentiert, das Kreuz sei ein Landessymbol.

http://www.welt.de/politik/ausland/...x-im-Klassenraum-verletzt-Menschenrechte.html

UN und EU prüfen Konsequenzen
Die Schweizer Minarett-Entscheidung zieht immer weitere Kreise: Die UN schalteten sich ein, und die EU will sogar
die mit dem Lissabon-Vertrag geplanten Volksabstimmungen infrage stellen.
Das Minarett der im Bau befindlichen Esslinger Moschee
Die Europäische Menschenrechtskonvention garantiere das Recht auf Meinungs- und Religionsfreiheit, sagte der Generalsekretär des Europarats, Thorbjörn Jagland, am Montag in Straßburg. Außerdem enthalte die Konvention ein Diskriminierungsverbot, hob der Norweger hervor. Es sei daher Aufgabe des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte zu prüfen, ob ein Verbot von Minaretten mit der Konvention zu vereinbaren sei.

http://www.focus.de/politik/ausland/minarett-verbot-un-und-eu-pruefen-konsequenzen_aid_458949.html

Über diese demokratische (!) Abstimmung mag man geteilter Meinung sein. So ist das halt in einer Demokratie.

Es ist mir schon klar, dass das Minarett einen Symbolcharakter hat. Dennoch gings in der Abstimmung ja nicht um ein Ausübungsverbot der Religion. Das wird hier m.E. völlig vermengt.

Es wird kein Muslime daran gehindert, seine Religion zu praktizieren.

In Österreich gibts 100te Gebetshäuser, aber ich glaube nur 3 Minarette.

Ich glaube, man hätte auch in muslimischen Ländern ziemliche Probleme damit, wenn plötzlich in allen größeren Gemeinden die Kirchtürme zum Himmel wachsen würden...

PS: ich persönlich habe nichts gegen Minarette, ich finde sie als Bauwerke sehr schön, wie auch kath. Kirchen.....und nur aus diesem Grunde gehe ich des öfteren auch hinein. ;)

Nicht wirklich, da ich nicht fordere das in die deutsche Verfassung ein Kirchenbauverbot aufgenommen wird.

Ich mag zwar die Christen nicht sonderlich, aber Das hat eher was mit Ihrem Hang zur Missionierung zutun.

Ansonsten können Sie aber von mir aus zur Kirche laufen soviel Sie wollen.
Ich muß ja nicht mit.

Ich wäre für ein Glockenverbot. Der Muezzin darf in Deutschland auch nicht rufen. Wieso dürfen dann diese blöden Glocken bimmeln? :rolleyes:

Werbung:
Ich wäre für ein Glockenverbot. Der Muezzin darf in Deutschland auch nicht rufen. Wieso dürfen dann diese blöden Glocken bimmeln? :rolleyes:

Wär ich auch dafür!

Schließlich hat jeder Mensch heutzutage eine Uhr und weiß, wenns Zeit zum Kirchgang ist :)

Zu Silvester um Mitternacht dürfen sie bimmeln, da ists ohnehin von der Kracherei so laut...

Zurück
Oben