Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

naja, katholiken und evangelisten kann man wohl kaum mit schiiten und sunniten gleichsetzen.
eigentlich könnte man sie ja auch weder verwechseln noch in einen topf werfen ... katholiken sind anhänger der römisch katholischen kirche und evangelisten sind die verfasser der evangelien, von denen es vier ins neue testament geschafft haben.

:)

Genauso wenig kann man die Schiiten und die Sunniten gleichsetzen... ;)
Darum meinte ich ja... ist so wie... ;)

Werbung:
Dann schicke mal deine himmlischen Kräfte nach Saudi-Arabien (und anderen "DenChristennichtfreundlichgesonennen" Ländern) und auch in die Schweiz, damit die göttliche Einsicht beide Parteien ereilt und sie ihre Ängste ob der fremden Religion verlieren......Wobei ich im Islam nicht unbedingt nur eine private Religion sehe. Es ist schon ein Politikum und erfasst alle Teile der Gesellschaft. Aber by the way......Weder der Islam noch das Christentum interessieren mich so wirklich.......;) Wer langfristig Frieden will, muß sich von allen Religionen befreien....

LG
U.

Stimmt!!! ;)

Aber fast jede Religion ist aus dem und wegen... dem Politikum entstanden... ;)

LG Laras

wenn der eine oder andere Mensch in der Lage wäre/ist, die religiösen Schriften oder mündlichen Überlieferungen der verschiedenen *Völker*, egal ob mono oder sonstwie die gehen bei genauer Betrachtung immer ins EIGENE INNERE, von dem zu trennen, was manche, aber NICHT alle ihrer *Amtsinhaber* daraus mach(t)en, dann wäre das schon mal ein kleiner Fortschritt.

Da könnten sich sogar eingefleischte Konzepte mit Hilfe von *Religion* lösen lassen :zauberer1

Eingepeitschte Verbote :sabber: zeugen jedoch nicht von Unterscheidungsvermögen - egal woher sie kommen.

:rolleyes:

Stimmt!!! ;)

Aber fast jede Religion ist aus dem und wegen... dem Politikum entstanden... ;)

LG Laras

NÖ...ich behaupte sie sind aus Liebe und Sehnsucht zu/in und AUS einem *ungreifbaren/unbegreiflichen Raum* heraus entstanden :)

was daraus *vor-teil-habend* fabriziert wurde und wird, sind Blätter im jeweils wehenden Wind....

Gute Nacht

NÖ...ich behaupte sie sind aus Liebe und Sehnsucht zu/in und AUS einem *ungreifbaren/unbegreiflichen Raum* heraus entstanden :)

was daraus *vor-teil-habend* fabriziert wurde und wird, sind Blätter im jeweils wehenden Wind....

Gute Nacht

Stimmt schon... Der Urgedanke war echt! ;)

Aber schon wurden versteckte Verbotschriften und Ethikschriften daraus gemacht! ;) Von Machthabern benutzt, um die Menschheit ein wenig im Zaum halten zu können! Teilweise durch Angst und Schrecken... Vor Teufel und das andere Zeugs...

LG Laras

Genauso wenig kann man die Schiiten und die Sunniten gleichsetzen... ;)
Darum meinte ich ja... ist so wie... ;)

evangelisten sind matthäus, markus, lukas und johannes - die haben die vier evangelien geschrieben, die im neuen testament stehen, und werden deshalb evangelisten genannt.
die haben nix mit splittergruppen eines glaubens zu tun.

evangelisten sind matthäus, markus, lukas und johannes - die haben die vier evangelien geschrieben, die im neuen testament stehen, und werden deshalb evangelisten genannt.
die haben nix mit splittergruppen eines glaubens zu tun.

Dann meinst du die Katholische Kirche und die Evangelische Kirche sind Eins? Genauso eins sind dann die Schiiten und die Sunniten! :rolleyes:

Nur ich schreibe nicht vom Glauben.... Weil glauben tun wir alle an Gott... :) Da gebe ich dir recht!

Stimmt!!! evangelisten :)

Nur auch daraus hatten sich (wie wir wissen) Splittergruppen eines Glaubens gebildet... Das hatte ich geschrieben! ;)

Dann meinst du die Katholische Kirche und die Evangelische Kirche sind Eins? Genauso eins sind dann die Schiiten und die Sunniten! :rolleyes:

Nur ich schreibe nicht vom Glauben.... Weil glauben tun wir alle an Gott... :) Da gebe ich dir recht!

Stimmt!!! evangelisten :)

Nur auch daraus hatten sich (wie wir wissen) Splittergruppen eines Glaubens gebildet... Das hatte ich geschrieben! ;)

nein, nicht wie "wir" wissen und auch nicht wie "wir alle an gott glauben".(ich glaube nicht an deinen gott und auch nicht an den, über den die evangelisten schrieben - ergo gibts da kein "wir".)
vll. folgst du den von mir eingebauten links mal und lernst dazu.
evangelisten sind autoren der evangelien!
die haben keine splittergruppen gegründet und sind auch keine.
was du zu meinen scheinst, ist zum einen die evangelische kirche und/oder die evangelikalen. aber das waren, sind und werden nie evangelisten sein.

nein, nicht wie "wir" wissen und auch nicht wie "wir alle an gott glauben".(ich glaube nicht an deinen gott und auch nicht an den, über den die evangelisten schrieben - ergo gibts da kein "wir".)
vll. folgst du den von mir eingebauten links mal und lernst dazu.
evangelisten sind autoren der evangelien!
die haben keine splittergruppen gegründet und sind auch keine.
was du zu meinen scheinst, ist zum einen die evangelische kirche und/oder die evangelikalen. aber das waren, sind und werden nie evangelisten sein.

Warum reagierst du so Sauer? Schadet nur deinen Nerven... :) oder trifft es dich so hart? An Wem oder Was du glaubst steht hier nicht zur Debatte! :rolleyes:

Es gibt noch mehr Leute ausser dich... :rolleyes: Einige glauben an Gott und die anderen halt nicht! Na und... Ist mir Persönlich egal... ;)

Dir aber nicht... wie mir scheint...

Werbung:
Zurück
Oben