Aragon
Mitglied
...
http://www.tagesschau.de/ausland/islamumfrage2.html
Das sollten alle lesen, die meinen über den Islam urteilen zu können.
Das erinnert jetzt aber schwer an die Umfrage in der Schweiz vor der Abstimmung.
Von 1,4 Milliarden Muslimen wurden 50.000 befragt und wir wissen noch nicht mal was und wie sie befragt wurden.
Und wer ist jetzt Daliah Mogahed ?. Ah ja eine Muslimin deren "Markenzeichen" das Kopftuch ist.
Quelle : Tagesspiegel vom 08.06.2009
Hoch gebildet, mit analytischem Verstand und präzisen , aber immer diplomatischen Worten erklärt sie, worin ihr neues politisches Selbstverständnis besteht. "Es ist meine Aufgabe, das zu transportieren, was Muslime weltweit denken und fühlen."
Das ist doch mal was !. In den Staaten aufgewachsen, an den besten Unis Studiert, weis sie natürlich am besten was der Achmed im Hindukusch denkt !.
Auch wenn sie selbst noch nie dort war.
Ihr Tip für die Kairorede von Obama war, das er Wörter wie Terorismus, Recht,Menschenrechte etc. nicht benutzen soll. Statt dessen soll er die großen Leistungen des Islam hervorheben vor denen wir uns alle verneigen.
Hat er ja dann auch getan.
Etwas überraschendes hat die Frau Mogadhen dann auch noch herausgefunden :
Im Iran sprachen sich 85 Prozent der Befragten für die Gleichberechtigung von Mann und Frau aus, in Indonesien sogar 90 Prozent, und selbst im rigiden, patriarchalischen Wüstenstaat Saudi-Arabien waren es noch 61 Prozent.
und dann erfahren wir noch :
Muslime in zehn arabisch-islamischen Kernstaaten gaben zu Protokoll, was sie am Westen am meisten verehrten: Technologischer Fortschritt steht da an erster Stelle, dicht gefolgt von der freien Meinungsäußerung, der freien Ausübung der Religion und der parlamentarischen Demokratie, die sich auf eine Verfassung stützt.
Wäre ja alles ganz toll wenn da nicht die 7% gewaltbereiter Muslime wären.
Macht bei 1, 4 Milliarden `ne ganze Menge. Und wenn wir die Dunkelziffer, die bei solchen Umfragen üblich ist, noch dazu nehmen kommen wir auf das doppelte.
Aber hey - da stimmt was nicht ...... die Menge an Gewaltbereiten käme ja alleine in Afghanistan schon zusammen. Aber vielleicht leben die tatsächlich ausschließlich in Afghanistan und die restliche muslimische Welt ist demokratieliebend und weltoffen. Dann hätte die Frau Mogadhen ja recht und ich würde vielen Leuten Unrecht tun ?. Na ich werd das am Wochenende mal in den entsprechenden Stadtvierteln überprüfen.
