MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Aus dem Link:
------------------------------
"Insgesamt 2700 Richter wurden bereits abgesetzt - fast ein Fünftel der schätzungsweise rund 15 000 Richter in der Türkei. Der Chef der Richtergewerkschaft Yargiclar, Mustafa Karadag, sagte der Deutschen Presse-Agentur in Istanbul, nicht nur mutmaßliche Unterstützer des Putsches, sondern auch völlig unbeteiligte Kritiker Erdogans würden festgenommen.(...)

Erdogan kündigte eine "vollständige Säuberung" des Militärs an. Er bezeichnete den Freitagnacht gestarteten Putschversuch dafür als einen "Segen Gottes".

Über die Einführung der Todesstrafe könne im Parlament gesprochen werden, sagte Erdogan vor Anhängern. "Es ist auch nicht nötig, sich dafür von irgendwoher eine Erlaubnis einzuholen."
--------------
Für mich gehört Erdogan eindeutig in folgende Reihe:

Werbung:
Ein Putsch, der geschlagene 3 Stunden dauert? :confused4

Lale Akgün, SPD-Abgeordnete auf Facebook:

"Um 22.00 Uhr wird geputscht, um 1.00 Uhr ist die demokratische Ordnung wieder hergestellt. Wenn ich eins +eins zusammen zähle, komme ich nicht umhin, denen Recht zu geben, die schon um 23.00 Uhr des 15. Juli von einer "Inszenierung " der Regierung sprachen."

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1223773510989566&id=207066919326902

Ich bin enttäuscht von Erdogan. Da ja heutzutage Zeit=Geld ist, hätte er den Putschvorgang auch komprimieren können. Nämlich so:
--------------------
22.00: Putschisten im staatlichen Fernsehen: Wir haben geputscht und sind jetzt am Ruder. Erdogan ist weg vom Fenster.
22:01: Erdogan: Sauerei. Aber wir haben die Lage jetzt wieder im Griff und werden den Putschisten und ihren Sympathisanten zeigen, wo der Hammer hängt.
---------------------
So geht heute Putsch. Und erst dann wird ein Schuh draus. :geist:

Die breaking News sprechen für meine These.

Ich denke nicht, dass Erdogan den Putsch organisiert hat, aber ich denke dass er durchaus davon wissen konnte und sich vorbereitet hat, es aber hat geschehen lassen, da es ihm wunderbar in sein Konzept passte.

Er hat ja schon die letzten Jahre Militär ausgewechselt und dass er auch noch in der Justiz jetzt so viele Verhaftungen durchführt zeigt, dass er schon lange ein Liste mit den zu eliminierenden Richtern in der Schublade hat und bisher nur kein Argument, diese zu schassen, obwohl das ja wirklich keine Verbindung zu dem Putsch hat, aber es wird sich keiner mucken, weil alle froh sind, dass es nicht schlimmer ausging.

Und dieses Vorgehen erinnert an alle Diktaturen, die ihre Gegner und Kritiker oder auch nur vermeintliche Gegner eliminiert. Gleichschaltung aller staatlichen Organe wie Militär, Justiz, Polizei und Parlament sind die ersten Schritte in eine Diktatur.

LGInti

13754339_1376174612397727_8979874124869028751_n.png

Gleichgeschaltete Medien und keine neutrale Rechtssprechung mehr bei Gericht.
Tja, damit ist die Türkei am Ende.
Und in D werden wir das auch merken. Viele Moscheen gehören dem türkischen Staat.

Erdogan ist ein ganz ganz böser Mensch und wie alle bösen Menschen wird er seine Strafe bekommen vom Universum.
26223492yy.gif

Ich halte ihn nicht für rational. Er führt sich auf wie ein verklemmter Idiot und bringt dadurch nach dem Aufschwung bereits den Abschwung für sein Land. Er kann gut mit den Emotionen seiner Landsleute longieren und mag taktisches Geschick haben, ist aber durch seinen verklemmten Größenwahn in der Lage, sein Land in äußerst gefährliche Situationen zu bringen. Auch Deutschland wird sich noch wundern und kann kaum die notwendige Härte zeigen, die es unter anderen Umständen dringend bräuchte, dadurch aber im eigenen Land für Unruhen sorgen würde.
So ist es.

Aus dem Link:
------------------------------
"Insgesamt 2700 Richter wurden bereits abgesetzt - fast ein Fünftel der schätzungsweise rund 15 000 Richter in der Türkei. Der Chef der Richtergewerkschaft Yargiclar, Mustafa Karadag, sagte der Deutschen Presse-Agentur in Istanbul, nicht nur mutmaßliche Unterstützer des Putsches, sondern auch völlig unbeteiligte Kritiker Erdogans würden festgenommen.(...)

Erdogan kündigte eine "vollständige Säuberung" des Militärs an. Er bezeichnete den Freitagnacht gestarteten Putschversuch dafür als einen "Segen Gottes".

Über die Einführung der Todesstrafe könne im Parlament gesprochen werden, sagte Erdogan vor Anhängern. "Es ist auch nicht nötig, sich dafür von irgendwoher eine Erlaubnis einzuholen."
--------------
Für mich gehört Erdogan eindeutig in folgende Reihe:

hoffentlich liest das Kaczynski nicht.

Werbung:
Urlauber sollten konsequent sein und jetzt das Land verlassen. Das wäre ein Zeichen mit unmittelbaren Folgen. Sozusagen Flagge zeigen. Merkel ruft leider nur zur Vorsicht auf. Was ja auch schon ein Zeichen ist.
Aber ich nehme an, dass gebuchte Sommerbräune und wohlverdienter Jahresurlaub eh wichtiger ist als der reale Ruck zur Diktatur dieses Staates.

Zurück
Oben