MilitärPutsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Erdogan ist ein ganz ganz böser Mensch und wie alle bösen Menschen wird er seine Strafe bekommen vom Universum.
26223492yy.gif
Ich halte ihn nicht für böse, sondern für gefährlich.

Mir kommen die absolut überzogenen Reaktionen zu schnell. Zu postwendend. Was @Inti sagte, klingt am wahrscheinlichsten. Er hats vielleicht nicht inszeniert, aber davon gewußt. Der Sager "ist ein Geschenk..." klingt verräterisch, findest du nicht? Wie bitte was bitte? Hunderte Tote in seinem eigenen achso geliebten Volk sind ein göttliches Geschenk? Weil er jetzt ratzfatz tausende kritisch denkende Richter entlassen und weitere tausende kritisch denkende Soldaten in die Wüste schicken kann?

Da hakt doch was.

Werbung:
Ich halte ihn nicht für böse, sondern für gefährlich.

Mir kommen die absolut überzogenen Reaktionen zu schnell. Zu postwendend. Was @Inti sagte, klingt am wahrscheinlichsten. Er hats vielleicht nicht inszeniert, aber davon gewußt. Der Sager "ist ein Geschenk..." klingt verräterisch, findest du nicht? Wie bitte was bitte? Hunderte Tote in seinem eigenen achso geliebten Volk sind ein göttliches Geschenk? Weil er jetzt ratzfatz tausende kritisch denkende Richter entlassen und weitere tausende kritisch denkende Soldaten in die Wüste schicken kann?

Da hakt doch was.

Ich kann beiden Möglichkeiten etwas abgewinnen, die jeweils das Scheitern des Putsches erklären.
Hunderte
Tote werden als Helden gefeiert, als Beispiel hingestellt, die Bilder mit den Männern, die sich auf die Panzer stürzen, immer wieder wiederholt. Wenn Du an die 70 Jungfrauen denkst, dann ist Tod fürs Recht und Gerechtigkeit kein Unglück, sondern eine Gnade, göttlich, heroisch umkränzt.

Das Ganze ist so schnell auf dem Tisch und umsetzbar, weil es längst ausgearbeitet Pläne sind, die er nur aus der Schublade ziehen musste.
Das sind keine Reaktionen.

seit langem vorbereitet
dazu ein zitat von erdogan

“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette,
die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt.

zitat von erdogan

6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt.
Und nun präsentiert sich der Vorbestrafte erfolgreich als sauberer Staat.

gruselig

seit langem vorbereitet
dazu ein zitat von erdogan

Wehret den Anfänge(r)n oder ist es dafür schon zu spät?

Werbung:
Wehret den Anfänge(r)n oder ist es dafür schon zu spät?
Ja, eben.
Das reiten auf dem Argument :demokratisch gewählt: ist so ein vorgeschobener Schwachfug und eine billige Ausrede nicht wirklich handeln zu wollen und zu müssen.
Hitler war auch ein lupenrein gewählter Demokrat. Jaja.
Ein Attentat könnte noch retten.

Zurück
Oben