Mikrowellen(herde) sind etwas "teuflisches"?

Wenn es nur um die "technische" Seite der Nahrungszubereitung geht, ist die
Mikrowelle äusserst praktisch.
Geht schnell, macht wenig Arbeit...

Wenn es um das geht, was mit der Nahrung passiert - Wasser wird bestrahlt.
Wasser ist Informationsträger. Wasser erinnert sich. JEDE Form von Bestrahlung
ändert diese Informationen.

Frisches Quellwasser in der Welle erhitzt, ist nur noch ein flüssiges Etwas mit
wirren Informationen. Nahrungsmittel ebenso.

Strom, der durch die Herdplatte fliesst, erzeugt ebenfalls Strahlung, die das
Wasser aufnimmt. Keine Ahnung ob das genauso schlimm, schlimmer oder
weniger schlimm ist als Mikrowellenstrahlung.
Vom Gefühl her sage ich, eher weniger - aber immer noch schlimm genug.

Meine Meinung: JEDE Art von Strahlung, mit der wir oder unsere Nahrung im
Regelfall nicht in Berührung kommen, stört unseren Energiefluss, die spirituelle
Entwicklung, das Verständniss um die Dinge, die "dahinter" liegen.

Informationen werden gelöscht, überschrieben, verändert. Aus liebevollem
Miteinander wird hasserfülltes Gegeneinander (um es mal mit 2 Extremen auszudrücken).

Aus dem tiefgehenden Erkennen, dass ALLES miteinander zusammenhängt, wird
der Glaubenssatz, dass Mensch alles extrahieren, separieren und synthetisieren
kann. Stoffe werden aus dem Kontext der Natur gerissen und im Labor "eingehend"
untersucht, ohne die natürliche Umgebung, die Wechselwirkung von Sonne, Boden,
Regen, Frost etc. zu berücksichtigen.

Meine Meinung ist: Die Mikrowelle trägt ihren Teil dazu bei, dass Mensch das
Verständniss für die Zusammenhänge von "Körper" und "Geist" verliert.

Gruss

der Rebell

Werbung:
ich bevorzuge essen, das mit traditioneller wärmestrahlung erwärmt wurde. warum das so ist kann ich nicht sagen, es ist ein gefühl.

rockrebell schrieb:
Wenn es nur um die "technische" Seite der Nahrungszubereitung geht, ist die
Mikrowelle äusserst praktisch.
Geht schnell, macht wenig Arbeit...

Meine Meinung ist: Die Mikrowelle trägt ihren Teil dazu bei, dass Mensch das
Verständniss für die Zusammenhänge von "Körper" und "Geist" verliert.

Gruss

der Rebell
Das glaube ich nämlich auch aber mindestens genauso übers Internet- das weltweite Netz.

Die Zellstruktur der Nahrung wird in der Mikrowelle so verändert, das der Körper mit dieser Nahrung nichts mehr anfangen, geschweige denn verwerten kann. Die Nährstoffe mögen zwar noch in der Nahrung sein, durch die veränderte Zellstruktur kann der Körper diese aber nicht mehr aufschlüsseln. Man könnte also genauso gut Styropor essen, das hätte etwa die gleiche Qualität.

Mikrowellennahrung oder Flüssigkeiten die im Mikrowellenherd erwärmt werden sind energetisch wertlose Nahrung. Es wird keine Lebensenergie zugeführt, im Gegenteil, Energie wird genommen.

Liebe Grüsse
Karl

Zum Thema Mikrowelle habe ich mal etwas sehr interessantes in dem Buch "wasser und Salz"(meine persönliche Bibel) gelesen....
Dort ging es um einen versuch der mit Katzen gemacht wurde. Mehrere Katzen wurden in einem Raum gehalten und ausschließlich mit aus der Mikrowelle bestrahltem Futter Gefüttert. Es gab zwar eine große Auswahl der "Gerichte" doch alles auch das Wasser wurde vorher in die Mikrowelle gestellt.
Das Ergebnis war das alle Katzen nach recht kurzer Zeit starben....
obwohl sie Mengenmäßig genug hatten, sind sie verhungert....

öko elfe schrieb:
Zum Thema Mikrowelle habe ich mal etwas sehr interessantes in dem Buch "wasser und Salz"(meine persönliche Bibel) gelesen....
Dort ging es um einen versuch der mit Katzen gemacht wurde. Mehrere Katzen wurden in einem Raum gehalten und ausschließlich mit aus der Mikrowelle bestrahltem Futter Gefüttert. Es gab zwar eine große Auswahl der "Gerichte" doch alles auch das Wasser wurde vorher in die Mikrowelle gestellt.
Das Ergebnis war das alle Katzen nach recht kurzer Zeit starben....
obwohl sie Mengenmäßig genug hatten, sind sie verhungert....

Das ist ja voll ekelhaft und grausam...

Hallo,
eine Andeutung kam schon ganz richtig:
in der Mikrowelle wird durch die hohen Schwingungen die Molekülstruktur komplett zerstört. D.h. chemisch ändert sich nichts, physikalisch alles. Folge: ist nicht mehr für den Körper zu gebrauchen.
Hierzu gibt es übrigens eine Untersuchung aus England:
Laborbedingungen - 200 Katzen - wurden nur mit Wasser und hochwertigem Katzenfutter ernährt, beides war vorher in der Mikrowelle - nach 6 Wochen waren sämtliche Tiere tot - Ursache: Unterernährung.
Gruß von
Möhrchen

Werbung:
Möhrchen schrieb:
Hallo,
eine Andeutung kam schon ganz richtig:
in der Mikrowelle wird durch die hohen Schwingungen die Molekülstruktur komplett zerstört. D.h. chemisch ändert sich nichts, physikalisch alles. Folge: ist nicht mehr für den Körper zu gebrauchen.
Hierzu gibt es übrigens eine Untersuchung aus England:
Laborbedingungen - 200 Katzen - wurden nur mit Wasser und hochwertigem Katzenfutter ernährt, beides war vorher in der Mikrowelle - nach 6 Wochen waren sämtliche Tiere tot - Ursache: Unterernährung.
Gruß von
Möhrchen

Hallo Möhrchen,
genau das habe ich doch geschrieben....

Zurück
Oben