Migration und Kriminalität

Werbung:

Aus dem Artikel :
Darf dann bitteschön hier in dieser Diskussion auch nicht vergessen werden ,die Doppelstaatler .

Bisher werden Mehrfachstaatsangehörige als Deutsche gezählt. Das „verzerrt“ die Realität, behauptet CDU-Innenexperte Dennis Gladiator. Eine aktuelle Auswertung aus Nordrhein-Westfalen hatte herausgefunden, dass jeder sechste „deutsche“ Tatverdächtige eine weitere Nationalität hat. „Wer Vertrauen in staatliches Handeln will, muss für echte Transparenz sorgen – auch in der Kriminalitätsstatistik“, fordert Gladiator. Das vermeide Fehlinterpretationen.

Jain. Die Medien berichten vermehrt, wenn Ausländer die Täter sind, und sie erzeugen dadurch ein Zerrbild. Ich glaube zwar nicht, dass sie das kontrolliert durch die AfD tun, aber auch so ist das schon traurig genug.

Mein Vorschlag war durchaus teilweise ernst gemeint. Ich würde zustimmen, dass die Herkunft der Täter IMMER mit genannt werden muss, wenn das dann auch so transparent geschieht, dass auch über die Taten mit deutschen Tätern in gleicher Weise berichtet wird. DANN wäre der verzerrende Bias in der Berichterstattung wenigstens weg.
Es wird sich dann ja noch weiter verzerren wenn jemand mit Deutschem Pass, womit man Deutscher Staatsbürger ist, dann eben noch Geburtlich eine andere Nationalität hat und diiese dann genannt wird.

Ja natürlich wäre es zur Entzerrung wichtig, dass auch von Deutschen berichtet wird, die eben auch keine andere Nationalität haben.

Ganz ehrlich, dass wird nicht passieren.

Deswegen finde ich es falsch, wenn jetzt noch expliziert aufgezeigt werden soll, wenn da noch eine andere Nationalität hat.

Wer einen Deutschen Pass hat ist Deutscher Staatsbürger und es sollte egal sein ob da noch eine andere Nationalität im Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben