Migration und Kriminalität

Es schreibt sich leicht über Statistik, im Gedächtnis und im Herzen bleiben aber Fälle wie der von Leonie. Eine 13jährige, die unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden ist von drei Afghanen, bis sie tot war.

Werbung:
Es schreibt sich leicht über Statistik, im Gedächtnis und im Herzen bleiben aber Fälle wie der von Leonie. Eine 13jährige, die unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden ist von drei Afghanen, bis sie tot war.

Ich habe den Verdacht, dass, wenn es keine afghanischen sondern österreichische Männer gewesen wären, die Strafe (die ich richtig finde) deutlich milder ausgefallen wäre.

Ich habe den Verdacht, dass, wenn es keine afghanischen sondern österreichische Männer gewesen wären, die Strafe (die ich richtig finde) deutlich milder ausgefallen wäre.

Das hängt aber auch davon ab, ob Reue und Schuld von Seiten der Täter gekommen wäre.
In diesem Fall sagt ja die Anwältin, dass da gar keine Schuldeinsicht von deren Seite gekommen ist.
Was im Fall eines 13 jährigen Mädchens einfach unglaublich kalt ist.
Es ging hier ja nicht um Sex mit einer Frau sondern einem Kind.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer warum Sex der größte Antrieb der Menschen ist.
Traurig, Entwicklung keine Spur.

Glaubst du?

Ich erinnere mich da gerade an einen anderen Fall...

Wären es Österreicher gewesen, hätte man umgekehrt ebenso vermuten können.

Glaubst du?

Ich erinnere mich da gerade an einen anderen Fall...

Wären es Österreicher gewesen, hätte man umgekehrt ebenso vermuten können.
Der Artikel ist gut 7 Jahre alt. Da galt noch (zumindest in Deutschland) die Willkommenskultur. Weiss nicht, wie das in Österreich war.
Mittlerweile wäre so etwas undenkbar, weil Gewalt gegen Frauen auch stärker ins Bewusstsein von Politik und Gesellschaft geraten ist.

Der Artikel ist gut 7 Jahre alt. Da galt noch (zumindest in Deutschland) die Willkommenskultur. Weiss nicht, wie das in Österreich war.
Mittlerweile wäre so etwas undenkbar, weil Gewalt gegen Frauen auch stärker ins Bewusstsein von Politik und Gesellschaft geraten ist.

Gut, wenn sich im Hinblick auf Vergewaltigung und Gewalt gegen Frauen in den letzten Jahren etwas getan hat und die Strafen strenger wurden.

Nichtsdestotrotz würde ich nicht vermuten, dass die österreichische Justiz zwischen Inländer und Zuwanderer unterscheidet, indem sie Strafen für Österreicher milder ausfallen lässt.

Werbung:
Zurück
Oben