Migration und Kriminalität

Werbung:
Jimmy, kleine Exkurs in die Realität.
Bei uns gibt es jetzt security am See und allen Bädern
- und jeden zweiten Tag Vorfälle.
Berlin und andere Grossstädte, sowie viele Politiker und Polizisten werden von Familienclans kontrolliert.
bzw. erpresst.

Die Stdte überquillen mit Geldwäsche Geschäften, alte Läden machen zu.
Wir verlieren jede Woche freiheitliche Grundrechte, mit der Begründung der Sicherheit.
Und Merkel's Buch "Freiheit" wird kräftig beworben...
Ich weiss dass du es nicht kontrollieren willst, oder kannst - aber sage es dir trotzdem
🌻
Was für eine dumpfe, schlecht informierte Populistenbrühe mit vllt einigen Körnchen Wahrheit darin hier zusammengerührt wird. :rolleyes:

Dass alte Geschäfte zumachen, hat mit der Verfügbarkeit von Massenware aus China zu tun, mit
der Globalisierung, mit Amazon und generell dem Internet-Kaufverhalten. In sämtlichen Großstädten Europas gibt es dieselben Geschäfte, von Starbucks über H&M bis Zara.
Es werden nicht ganze Städte von Familienclans "kontrolliert" und "erpresst", es gibt einige Gegenden, in denen Familienclans in einer Art Parallelgesellschaft leben. Und die oft kriminell und dabei unter dem Radar agieren.
Z.B. Libanesen, die teils in 3. Generation mit Duldung leben, d.h. 45-jährige, hier geboren!, dürfen
nicht arbeiten und bekommen kein Bürgergeld sondern Asylgeld, was nochmal über 100 Euro
pro Person weniger sind.
Unklar bleibt, ob der Schaden, den sie damit an der Gesellschaft und der Welt verüben größer ist als der weißer, z.T. deutscher Hedgefond-Manager, Banker, die Geldgeschäfte mit Schlips und Krawatte nach Panama oder sonstwo in die Walachei verschieben, Steuerbetrug in Milliardenhöhe verursachen und teils mit Geschäften dealen, die die Ärmsten der Ärmsten in Drittweltländern mit kostbaren Rohstoffen ausbeuten und Kriege aulösen.

Was die Sparte sexuelle Belästigungen in Freibädern, an Badeseen etc. angeht, das wird ein Problem sein.
Unklar bleibt jedoch, ob diese Art Kriminalität, häufig gegen junge Mädchen, die Kriminalität z.B. in pädophilen Kreisen im Darknet übertrifft, und wer dort stärker vertreten ist, gemessen an der Gesamtbevölkerung.
Natürlich wird ein Deutscher kein junges Mädchen im Schwimmbad angrabschen, ganz einfach weil er besser informiert und deswegen öffentlich vorsichtiger ist.
Aber vllt tut er es im Internet, wo er in Massen solche Filme anguckt, in denen Mädchen und Kinder ausgebeutet werden, oder er tut es in der eigenen Familie oder fährt dafür jährlich nach Thailand in entsprechende Bars mit Hinterzimmmern, in denen Exclusiv-Vermittlungen 10- 12-jähriger gegen Cash stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt: Nicht schwarzmalen, damit man sich auch differenziert um die Probleme kümmern kann. Und am besten auch darstellen, was genau einen von Rechtsextremistrn wie die AfD unterscheidet.

Anhang anzeigen 157954
Naja da unterscheiden sich unsere meinungen. Imho neigt die 'linke' zu lange dazu schönzureden und ängste der bürger nicht ernstzunehmen bzw sehr schnell die nazikeule zu ziehen wenn sich in der bevölkerung unmut breit macht. Unmengen an menschen werden daher nach rechts gedrängt.

Der comic vereinfacht auf eine weise die der sache nicht gerecht wird.
Es geht wie gesagt um 'stengere' maßnahmen in humanistischerer form von liberaler seite vs. ressentimentsgeblähter zum teil menschenverachtender maßnahmen von rechterer seite. Ich denk du weisst schon was ich meine.

Aber wir sollten agreen zu disagreen.
Links sollt imho sehr schonungslos reflektieren welcher teil ihrer... ach egal.

Zuletzt bearbeitet:
Die 'linke' kann doch nicht allen ernstes verleugnen, dass sie immer wieder probleme bzgl der migration gedeckelt hat um kontroversen zu vermeiden.

So unreflektiert kamma beim besten willen nicht sein. Nicht woke genug scheinbar.
Nichtmal den hauch einer mitverantwortung eingestehen, macht mich echt fassungslos.
Mich juckts schon wieder trump memes zu posten.

Sorry @JimmyVoice ich geb schon ruh..

Die 'linke' kann doch nicht allen ernstes verleugnen, dass sie immer wieder probleme bzgl der migration gedeckelt hat um kontroversen zu vermeiden.

So unreflektiert kamma beim besten willen nicht sein. Nicht woke genug scheinbar.
Nichtmal den hauch einer mitverantwortung eingestehen, macht mich echt fassungslos.
Mich juckts schon wieder trump memes zu posten.

Sorry @JimmyVoice ich geb schon ruh..
Den beiden geht es ja meistens nicht um die Sache - sondern um Macht, Aufmerksamkeit und Dominanz.

Beide recherchieren nicht selbst, nicht tief - niemals ergebnisoffen sondern sie suchen nach Artikeln, die sie nutzen können, um Trouble hier machen zu können. Und sich lebendig oder wichtig zu fühlen... Oder ihr subjektives Gefühl bestätigt sehen...

Beide stärken die AfD - und spalten die Gesellschaft und das Forum kräftig
- ich hoffe das machen sie nicht bewusst.
Auch Statistiken nehmen sie immer noch "ernst" - nach all den bekannten Tricks, die dabei angewendet werden 🙃
Sie versuchen auch immer wieder den Menschen ihre Wahrnehmung, Meinung und auch Teile der objektiven Realität abzusprechen. (Gaslighting)
Beide leben ziemlich isoliert, und brauchen viel Aufmerksamkeit.
Null Empathie.
Ideologisch.
Um Joey wird sich hier sogar oft gekümmert - obwohl er der selbsterklärte Feind der "Esoterik" ist.
In einem Eso-Forum.
Und damit hat er tatsächlich kein Problem, auch kein Schamgefühl.

Was wohl die Menschen aus Duisburg z.B. denken, wenn sie so einen Thread lesen, von einem der fast nur zu Hause zockt, und zu 98% wie ein Regierungsprecher im Forum fungiert ?
"Die Statistik sagt, dass die Einwanderung nicht zu...bla bla bla "😅

Straftaten schön reden geht nicht
Straftaten sind nunmal Straftaten und diese sind nunmal negativer Natur
Man kann sie aber instrumentalisieren und damit rechten Populismus betreiben.
Das geht natürlich

Den beiden geht es ja meistens nicht um die Sache - sondern um Macht, Aufmerksamkeit und Dominanz.
Sagt die Person, die versucht, bezeichnete Zuschreibungen für sich zu verbuchen.

Beide recherchieren nicht selbst, nicht tief - niemals ergebnisoffen sondern sie suchen nach Artikeln, die sie nutzen können, um Trouble hier machen zu können.
Sagt die Person, die tunlichst davon Abstand nimmt überhaupt zu recherchieren - sondern ihre persönliche Meinung als Grundlage für die vermeintliche Wahrheit sieht.

Sie versuchen auch immer wieder den Menschen ihre Wahrnehmung, Meinung und auch Teile der objektiven Realität abzusprechen. (Gaslighting)
Selbstverständlich vermeidet sie an dieser Stelle zu benennen, welche "objektive Realität" denn jemanden abgesprochen werden soll.

Beide leben ziemlich isoliert, und brauchen viel Aufmerksamkeit.
Null Empathie.
Ideologisch.
Und weiter geht es mit ihrer hobbypsychologischen Selbstüberschätzung. Na ja. Es soll ja Leute geben, die sich für psychologisch gebildet halten, weil sie mal einen Artikel im Apothekenblatt gelesen haben.

Um Joey wird sich hier sogar oft gekümmert - obwohl er der selbsterklärte Feind der "Esoterik" ist.
Warum sollte er auch? Der Forenbetreiber fordert nicht, was sein gutes Recht wäre, dass hier ausschließlich Freunde der Esoterik schreiben. Er hat sogar mehrfach klargestellt, dass dass es hier für die Kritiker keine Schreibsperre gibt.

Und damit hat er tatsächlich kein Problem, auch kein Schamgefühl.
Warum sollte er auch?

Beide stärken die AfD -
Und weiterhin: Eine persönliche Ansicht wird zur Wahrheit ernannt. Geschickt ausgeblendet wird, dass beide keine Aussagen treffen, die der AfD zuträglich sind. Und wie kurios: Ich lebe in einer Stadt, in der verhältnismäßig viele Migranten leben - und die AfD mit die niedrigsten Werte erzielt hat.

Werbung:
Das Thema scheint sehr weitläufig offen, frei von Ressentiments, und unglaublich differenziert, besprechbar zu sein und mit ganz neuen Erkenntnissen aufzuwarten.

Zurück
Oben