Jimmy, kleine Exkurs in die Realität.
Bei uns gibt es jetzt security am See und allen Bädern
- und jeden zweiten Tag Vorfälle.
Berlin und andere Grossstädte, sowie viele Politiker und Polizisten werden von Familienclans kontrolliert.
bzw. erpresst.
Die Stdte überquillen mit Geldwäsche Geschäften, alte Läden machen zu.
Wir verlieren jede Woche freiheitliche Grundrechte, mit der Begründung der Sicherheit.
Und Merkel's Buch "Freiheit" wird kräftig beworben...
Ich weiss dass du es nicht kontrollieren willst, oder kannst - aber sage es dir trotzdem
Was für eine dumpfe, schlecht informierte Populistenbrühe mit vllt einigen Körnchen Wahrheit darin hier zusammengerührt wird.
Dass alte Geschäfte zumachen, hat mit der Verfügbarkeit von Massenware aus China zu tun, mit
der Globalisierung, mit Amazon und generell dem Internet-Kaufverhalten. In sämtlichen Großstädten Europas gibt es dieselben Geschäfte, von Starbucks über H&M bis Zara.
Es werden nicht ganze Städte von Familienclans "kontrolliert" und "erpresst", es gibt einige Gegenden, in denen Familienclans in einer Art Parallelgesellschaft leben. Und die oft kriminell und dabei unter dem Radar agieren.
Z.B. Libanesen, die teils in 3. Generation mit Duldung leben, d.h. 45-jährige, hier geboren!, dürfen
nicht arbeiten und bekommen kein Bürgergeld sondern Asylgeld, was nochmal über 100 Euro
pro Person weniger sind.
Unklar bleibt, ob der Schaden, den sie damit an der Gesellschaft und der Welt verüben größer ist als der weißer, z.T. deutscher Hedgefond-Manager, Banker, die Geldgeschäfte mit Schlips und Krawatte nach Panama oder sonstwo in die Walachei verschieben, Steuerbetrug in Milliardenhöhe verursachen und teils mit Geschäften dealen, die die Ärmsten der Ärmsten in Drittweltländern mit kostbaren Rohstoffen ausbeuten und Kriege aulösen.
Was die Sparte sexuelle Belästigungen in Freibädern, an Badeseen etc. angeht, das wird ein Problem sein.
Unklar bleibt jedoch, ob diese Art Kriminalität, häufig gegen junge Mädchen, die Kriminalität z.B. in pädophilen Kreisen im Darknet übertrifft, und wer dort stärker vertreten ist, gemessen an der Gesamtbevölkerung.
Natürlich wird ein Deutscher kein junges Mädchen im Schwimmbad angrabschen, ganz einfach weil er besser informiert und deswegen öffentlich vorsichtiger ist.
Aber vllt tut er es im Internet, wo er in Massen solche Filme anguckt, in denen Mädchen und Kinder ausgebeutet werden, oder er tut es in der eigenen Familie oder fährt dafür jährlich nach Thailand in entsprechende Bars mit Hinterzimmmern, in denen Exclusiv-Vermittlungen 10- 12-jähriger gegen Cash stattfinden.