Migranten-Männergruppe belästigt Mädchen in Einkaufszentrum

Heiko Maas (Vorsitzender der SPD Saarland) twitterte zu dem Vorfall:

"Vorfälle dieser Art dürfen auf keinen Fall instrumentalisiert werden, denn sonst besteht die Gefahr, dass die Willkommenskultur beschädigt wird. Außerdem spielt das nur den Rechtspopulisten in die Hände."

Also Mädels, stellt Euch nicht so an. Ich bitte Euch! DAS bisschen fummeln oder bedrängen! Denkt daran, dass die Willkommenskultur nicht beschädigt werden darf!!:D:censored::cool::eek::rolleyes:

Urajup

Instrumentalisierung würde es sein, wenn das jetzt eine Einzelperson gewesen wäre. Irgendein Migrant, der eine Frau belästigt, da könnte man sagen, dass man das nicht instrumentalisieren sollte. Wäre eine Straftat eines Individuums. Aber wenn das anscheinend mal wieder ein "Massenphänomen" ist, wie in Köln, dann sollte man sich durchaus Gedanken machen.

Und was soll das überhaupt bedeuten? Nicht instrumentalisieren? Nachrichtensperre? Zensur?
Wenn etwas in der Welt passiert, und wenn es gesellschaftliche Relevanz hat, dann erwarte ich, dass darüber berichtet wird.

Wenn ich jetzt zynisch bin, dann kann ich auch in gleicher Weise fordern, dass man über Attacken auf Flüchtlinge nicht mehr berichtet. Wird nämlich in gleicher Weise "instrumentalisiert".

Werbung:
ein recht ausführlicher Artikel über die 3 Mädchen und die bis zu 30 jungen Männer in Kiel:

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Sophienhof-Kiel-Frauen-wurden-massiv-belaestigt

Auszüge aus dem Artikel:

Innenminister Stefan Studt zeigt sich tief betroffen über die Ereignisse im Sophienhof:
„So etwas ist nicht hinnehmbar, nicht akzeptabel, dass Menschen in freien Räumen .. derart belästigt werden.“

Jetzt gelte es mit aller Kraft, die ein Rechtsstaat zur Verfügung habe, diese Taten aufzuklären und weitere zu verhindern.
Sein ganzes Mitgefühl gelte den drei jungen Mädchen und ihren Familien.
„Wir müssen in diesem Land frei leben können. Dafür muss die Landespolizei sorgen können. Das sehe ich als meine Verantwortung an.“

In Kiel habe die gesellschaftliche Verantwortungskette funktioniert. Begleiter und Gäste hätten sich sofort an die Ordnungsdienste gewandt.
Die Polizei habe die (4) Täter schnell festgenommen. „Jetzt müssen die übrigen Tatbeteiligten ermittelt werden“, sagte der Minister.
„Wir müssen nun schauen, was die Landespolizei daraus lernen kann, ...“

Er sei Vater von vier Kindern, darunter zwei Mädchen im selben Alter.
„Das ist schon eine wahnsinnige Belastung für die Mädchen und die Eltern“, sagte Studt.

na der klingt doch vernünftig und ehrlich bemüht.

.. der Artikel geht aber noch viiel weiter. .. :morgen:

Zuletzt bearbeitet:
wen meinst du jetzt, die Angs
Bundeskriminalamt: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche
Laut einem Lagebild des BKA hat sich die Kriminalität durch den Zuzug von Flüchtlingen nicht überproportional erhöht – abgesehen von Straftaten gegen Asylbewerberheime.
Flüchtlinge begehen in Deutschland nicht mehr Straftaten als die einheimische Bevölkerung. Das geht aus einer Lageübersicht des Bundeskriminalamts (BKA) und der Bundesländer hervor. "Insgesamt zeigen uns die derzeit verfügbaren Tendenzaussagen, dass Flüchtlinge im Durchschnitt genauso wenig oder oft straffällig werden wie Vergleichsgruppen der hiesigen Bevölkerung", sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU). "Der Großteil von ihnen begeht keine Straftaten, sie suchen vielmehr in Deutschland Schutz und Frieden."

http://www.zeit.de/politik/deutschl...mt-fluechtlinge-deutsche-straftaten-vergleich

DAS hilft auch nicht um den image des flüchlings zu polieren :rolleyes:

manche versuchen schon krankhaft den image zu verbessern, den bericht über sylvesters nacht war nicht so schön und
natürlich brauchen die politikern eine erklärung.. und kommen dann mit solchen äh... vergleichung: EY ihr seid doch alle gleich!!

und kommen dann mit solchen äh... vergleichung: EY ihr seid doch alle gleich!!

Was hast du gegen diese Feststellung? Für mich ist sie zutreffend. Wir sind alle gleich. :)

Vergleichung gibt es übrigens nicht...nur den Vergleich.

Mittelfristig wird es in Europa nur eine Möglichkeit geben: man verschärft einheitlich die Gesetze in Bezug auf kriminelle Flüchtlinge, denn für mich ist ganz klar, dass man diese abschieben muß, schon alleine wegen des Zeichen nach außen und wenn nicht die Heimatländer zur Aufnahme bereit sind, dann muss man sich eine alternative Lösung überlegen.
Allerdings darf man nicht naiv sein und glauben diese Maßnahme würde 100% erfassen, es ist jedenfalls in Wien schon seit Jahren so, dass sich etliche Leute illegal hier aufhalten, es heißt dann gerne sie wären "im Untergrund", in Wahrheit kommen viele der Abgeschobenen zurück oder sind die Kriminellen recht weitläufig unterwegs, d.h. nicht immer am selben Ort und entgehen somit bis zur Verhaftung jeder gesetzlich relevanten Maßnahme. Diese Leute hat es in Wien allerdings schon seit vielen Jahren gegeben und die damit verbundenen Probleme sind nicht neu, wie es in Kiel oder anderen Städten ist, weiß ich nicht.

Ich kritisiere somit primär die Darstellung, als würde es solche Probleme erst seit einem Jahr geben, wie schon festgehalten, ich kann nur für Wien schreiben und in Berlin war ich vor zehn/fünfzehn Jahren auch öfters, da war es ähnlich, aber ungute Vorfälle mit Leuten aus anderen Ländern hat es schon immer gegeben.
Nur standen sie damals nicht so im Fokus.

Was hast du gegen diese Feststellung? Für mich ist sie zutreffend. Wir sind alle gleich. :)

.

man versteht nur das was man will...

kriminelle gibts überall, egal ob in der eu/usa/sonstwo.

aber... fressen wir alle steuer?^^
GÄSTE sollten sich benehmen, der GASTGEBER zahlt bis zum himmel.
wer auf steuer kosten lebt und will, der muss lernen, anders geht nicht.

du bist vllt gleich wie sie. ich bin zwar nicht besser, aber bestimmt nicht gleich ;p
ich bin äh.. ungläubig :LOL:
glaube kaum, dass sie mit mir vergliechen werden wollen :X3: solche leute werden mich ja sofort auf lebendigen leib versteinigen :unsure:

... und in Berlin war ich vor zehn/fünfzehn Jahren auch öfters, da war es ähnlich, aber ungute Vorfälle mit Leuten aus anderen Ländern hat es schon immer gegeben.

Nur standen sie damals nicht so im Fokus.

Dem möchte ich in aller Sachlichkeit widersprechen, dass es solche Fälle wie in Köln in der Silvesternacht und in Kiel jetzt diesen Donnerstag "schon immer gegeben" hat.

Das ist eine Schönfärberei von sehr unschönen Vorfällen - milde gesagt.

Wenn etwas in der Welt passiert, und wenn es gesellschaftliche Relevanz hat, dann erwarte ich, dass darüber berichtet wird.

Allerdings.

Alles andere wäre Zensur oder eine naive Vogel-Strauß-Politik. Zu glauben, solche Probleme würden schon von alleine wieder verschwinden, wenn man sie totschweigt.

Das Gegenteil ist der Fall.

man versteht nur das was man will...

kriminelle gibts überall, egal ob in der eu/usa/sonstwo.

aber... fressen wir alle steuer?^^
GÄSTE sollten sich benehmen, der GASTGEBER zahlt bis zum himmel.
wer auf steuer kosten lebt und will, der muss lernen, anders geht nicht.

du bist vllt gleich wie sie. ich bin zwar nicht besser, aber bestimmt nicht gleich ;p
ich bin äh.. ungläubig :LOL:
glaube kaum, dass sie mit mir vergliechen werden wollen :X3: solche leute werden mich ja sofort auf lebendigen leib versteinigen :unsure:

Ich würde gerne etwas auf dein Posting antworten, verstehe es allerdings nicht.

Dem möchte ich in aller Sachlichkeit widersprechen, dass es solche Fälle wie in Köln in der Silvesternacht und in Kiel jetzt diesen Donnerstag "schon immer gegeben" hat.

Das ist eine Schönfärberei von sehr unschönen Vorfällen - milde gesagt.

Lies mein Posting bitte noch einmal. Ich habe allgemein von Kriminalität geschrieben, nicht speziell auf diese beiden Vorfälle bezogen.
Und wo du eine Verharmlosung in meiner Aussage ortest, ist mir ohnehin rätselhaft, meine Position habe ich eh deutlich dargelegt: ich bin sofort dafür, dass man jene, die kriminell agieren, abschiebt, das Problem ist derzeit nur, dass hier sowohl die einheitlichen Gesetze in der EU zu einer entsprechend wirksamen Vorgehensweise nicht gegeben sind, wie die mangelnde Bereitschaft der Heimatländer diese Leute wieder zurückzunehmen.
Also muß man sich Alternativen überlegen, die Situation IST kompliziert und verbesserungswürdig, aber wären die Lösungen so einfach, wie sich das manche vorstellen, dann wären sie sicherlich bereits vollzogen worden.

So zu tun, als hätte sich quasi die Politik und Justiz gehen die Einheimischen verschworen, ist jedenfalls Nonsens. Diesen Zugang teile ich NICHT.

Werbung:
Zurück
Oben