Hallo,
vor ca. 5 oder 6 Jahren lud ich mir mal 30.000 Horoskope von der DAV-Datenbank herunter. Darin befindet sich eine Geburtsuhrzeit für Michael Jackson von 23Uhr30. Das ist ein Zwillinge-Aszendent, wobei Uranus/Venus am IC zu stehen kommen. Dadurch wirken Uranus/Venus ja auch in Opposition zum MC. Venus-Uranus ist eine kühle Sexualität, irgendwie "anders", exzentrisch, evtl. sogar bi-sexuell. Uranus am IC hat mein Mann. Dieser hat sein ganzes Leben lang ständig mit Technik zu tun gehabt und zwar immer mit der neuesten (Michaels Videos sind technische Meisterwerke) und hat immer die Veränderung gesucht.
Dieses Horoskop ist mein Favorit. Wenn ich Solar, Sekundärprogressionen oder Transite für seinen Todeszeitpunkt ansehe, ist überall ganz deutlich der Tod zu sehen. (Soweit man das überhaupt kann, geht ja auch nur rückwirkend).
Den Anhängern eines Skorpion-Aszendenten möchte ich entgegenhalten, dass eine Madonna, die ja nun wirklich viel Pluto-Ausstrahlung und -verhalten hat, auch ohne einen Skorpion-Aszendenten auskommt. Sie hat einen Krebs-Aszendenten. Bei ihrem Beispiel sieht man deutlich, dass es wirklich ausreicht, wenn Pluto mit zwei persönlichen Planeten (Merkur/Mond bei ihr) in Konjunktion steht.
Für Zwillinge würde auch sprechen, dass er so dermaßen wandelbar war, ja geradezu die Verwandelung in Person war. Außerdem soll er sich stark von seinen Beratern, seiner engen Umgebung haben beeinflussen lassen. Das spräche auch für ein veränderliches Zeichen am Aszendenten. Auch die androgyne Gestalt passt zum Zwilling viel mehr als zum Skorpion.
Für mich hat er hauptsächlich Jungfrau ("das Leid der Welt", auch sein Perfektionstrieb), Fische (die extreme Sensibilität) und den Pluto (Aufforderung zur Transformation) in der Öffentlichkeit und in seinen Liedern ausgelebt. Für die oft militärisch wirkenden Kostüme und Tänze spricht die Merkur-Mars-Quadratur, die weiterhin, da Mars bei "meinem" Horoskop für Michael in 12 steht, auch die Neigung zu Drogen in Form von Medikamentenmissbrauch anzeigt.
Mond im Quadrat zu einem 7.-Haus-Saturn sagt alles über die harte Kindheit, dass er nicht genug liebevolle Fürsorge hatte. Außerdem hat Michael auf eine intuitive, bildhafte Weise auch Politik in seine Lieder einfließen lassen (Mond im 11. Haus).
Transit-Pluto käme bei diesem Horoskop an die Spitze des r.-8.Hauses derzeit!
Transit-Saturn in Opposition zum radix-Mond.
Transit-Chiron-Neptun-Jupiter stehen in Opposition zum radix-Geburtsherrscher Merkur im 4. Haus (das Haus von Anfang und Ende des Daseins).
Wer sich eine starke 4.-Haus-Besetzung nicht vorstellen kann, den möchte ich an Romy Schneider erinnern, eine sehr bekannte, früh verstorbene deutsche Schauspielerin, sie hatte auch ein sehr volles 4. Haus.
*
Zu seinem Tod möchte ich sagen, dass ich es ihm total gönne, dass er dieses anstrengende, über weite Teile unglückliche Leben hinter sich lassen kann und in die Weiten der feinstofflichen Welt eintauchen darf, wo er Heilung erfahren wird. So sehe ich es halt. Wir aber, wir haben durch seinen Tod nichts verloren. Wer war schon Michaels enger Freund? Aber seine Musik ist unsterblich und geht uns nicht verloren!