Michael Jackson ist tot !

Hi Alice,

er war wie ein kleiner Junge, ja; wobei er an den Kindern glaub ich schon sehr gehangen hat. Man weiß ja nichts von ihm; welche Schmerzen, welche Probleme, außer das, was in der Presse berichtet wird.

Hi:),

ich denke, das ist der Preis für "auf der Bühne stehen". Die Öffentlichkeit darf nur wissen, was medienwirksam ist - das regelt das Management.

Diese Spielregeln und ein kindliches Gemüt - passt meiner Meinung nach nicht übereinander. Denn nicht nur ein Michael Jackson hat jahrzehnt gut verdient, sondern auch die, die ihn "promotet" haben :rolleyes:

Werbung:
Hallo,

vor ca. 5 oder 6 Jahren lud ich mir mal 30.000 Horoskope von der DAV-Datenbank herunter. Darin befindet sich eine Geburtsuhrzeit für Michael Jackson von 23Uhr30. Das ist ein Zwillinge-Aszendent, wobei Uranus/Venus am IC zu stehen kommen. Dadurch wirken Uranus/Venus ja auch in Opposition zum MC. Venus-Uranus ist eine kühle Sexualität, irgendwie "anders", exzentrisch, evtl. sogar bi-sexuell. Uranus am IC hat mein Mann. Dieser hat sein ganzes Leben lang ständig mit Technik zu tun gehabt und zwar immer mit der neuesten (Michaels Videos sind technische Meisterwerke) und hat immer die Veränderung gesucht.

Dieses Horoskop ist mein Favorit. Wenn ich Solar, Sekundärprogressionen oder Transite für seinen Todeszeitpunkt ansehe, ist überall ganz deutlich der Tod zu sehen. (Soweit man das überhaupt kann, geht ja auch nur rückwirkend).

Den Anhängern eines Skorpion-Aszendenten möchte ich entgegenhalten, dass eine Madonna, die ja nun wirklich viel Pluto-Ausstrahlung und -verhalten hat, auch ohne einen Skorpion-Aszendenten auskommt. Sie hat einen Krebs-Aszendenten. Bei ihrem Beispiel sieht man deutlich, dass es wirklich ausreicht, wenn Pluto mit zwei persönlichen Planeten (Merkur/Mond bei ihr) in Konjunktion steht.

Für Zwillinge würde auch sprechen, dass er so dermaßen wandelbar war, ja geradezu die Verwandelung in Person war. Außerdem soll er sich stark von seinen Beratern, seiner engen Umgebung haben beeinflussen lassen. Das spräche auch für ein veränderliches Zeichen am Aszendenten. Auch die androgyne Gestalt passt zum Zwilling viel mehr als zum Skorpion.

Für mich hat er hauptsächlich Jungfrau ("das Leid der Welt", auch sein Perfektionstrieb), Fische (die extreme Sensibilität) und den Pluto (Aufforderung zur Transformation) in der Öffentlichkeit und in seinen Liedern ausgelebt. Für die oft militärisch wirkenden Kostüme und Tänze spricht die Merkur-Mars-Quadratur, die weiterhin, da Mars bei "meinem" Horoskop für Michael in 12 steht, auch die Neigung zu Drogen in Form von Medikamentenmissbrauch anzeigt.

Mond im Quadrat zu einem 7.-Haus-Saturn sagt alles über die harte Kindheit, dass er nicht genug liebevolle Fürsorge hatte. Außerdem hat Michael auf eine intuitive, bildhafte Weise auch Politik in seine Lieder einfließen lassen (Mond im 11. Haus).

Transit-Pluto käme bei diesem Horoskop an die Spitze des r.-8.Hauses derzeit!
Transit-Saturn in Opposition zum radix-Mond.
Transit-Chiron-Neptun-Jupiter stehen in Opposition zum radix-Geburtsherrscher Merkur im 4. Haus (das Haus von Anfang und Ende des Daseins).

Wer sich eine starke 4.-Haus-Besetzung nicht vorstellen kann, den möchte ich an Romy Schneider erinnern, eine sehr bekannte, früh verstorbene deutsche Schauspielerin, sie hatte auch ein sehr volles 4. Haus.
*
Zu seinem Tod möchte ich sagen, dass ich es ihm total gönne, dass er dieses anstrengende, über weite Teile unglückliche Leben hinter sich lassen kann und in die Weiten der feinstofflichen Welt eintauchen darf, wo er Heilung erfahren wird. So sehe ich es halt. Wir aber, wir haben durch seinen Tod nichts verloren. Wer war schon Michaels enger Freund? Aber seine Musik ist unsterblich und geht uns nicht verloren!

Anhänge

• Horoskop.webp
    Horoskop.webp
    34,5 KB · Aufrufe: 43
Hallo Chanda und allerseits

für mich ist es auch ein Zwillinge AS, das passt zu seiner "verlorenen Kindheit, die er später versuchte wiederzufinden", aber auch zum frühen Bühnenauftritt in der Kindheit. In diversen Bildern zum Zwillinge, sucht dieser stets die andere Hälfte.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings ca. 0.27, also früh am morgen. Irgendwo in einer Biografie oder so was, hat M.J. gesagt, er wurde in einer Spätsommernacht geboren. Also dürften von vorneherein alle Tageszeiten ausgeschlossen sein.

Auf 0.27 komme ich aufgrund Herrscher von 5 in 3. Er war ja auch sehr tänzerisch, hat da viel Gestik und Gebärde (5. Haus) demonstriert und dargestellt (3. Haus).
Pluto stünde dann am IC. Ein Saturn Ende 6, und nicht in 7, weil in 7, er war ja nun doch irgendwo unbefangen was Partnerschaften anging. Das Problem "Saturn" (Druck, Konsequenz der Anforderung und was man an Rücklasten mit der Zeit aufbaut) drückt sich für mich eher im Ende 6. Haus aus, Gesundheit und Anpassung an Bedingungen, körperliche Bedingungen, und anderes. Da suchte er sich Stützen, einen Privatarzt, der vermutlich nur noch dem folgte, was M. verlangte (Schmerzstillende Mittel). Dass Pluto als Hauptherrscher von 6 in 4 steht: Schmerzbewusstsein und fehlende Kraft (6) wird akut die Befindlichkeit (4.) stören. Der Herrscher von 6 stünde in 12 (gemeint ist: Mars als Nebenherrscher), und passt dazu ins Bild, etwa : die Bewusstheit über körperliche Belastbarkeit gehts ins Abseits oder es kommt noch Psychosomatik hinzu. Nebenbei der Herrscher von 12 in 3. Döbereiner sagt: Derjenige stellt seine Phantasie öffentlich zur Schau, König Ludwig zB mit seinem Sonnenschloss. Analog Neverlandranch.

Die rythmische Auslösung würde dann Neptun dieses Jahr direkt auslösen. Würde dann auch irgendwo passen.

Aber auf jeden Fall Zwillinge, scheint mir plausibel.

Astrosuche ist auf jeden Fall die kompetenteste Datenbank, aber nachweislich liegen sie auch schon mal falsch, es kommt sowieso auf die Quellen an, die dort gelistet werden. Und bei so vielen Zeiten, die für M.J. im Umlauf sind, schaue ich lieber selbst und verantworte selbst eine falsche Uhr-Zeit. Nun mag ich noch nicht so erfahren sein, aber ein Jupiter und Neptun in 5 passt mir eher, als in 6.

LG
Stefan

Also

ca23.30 Version
Saturn in 7 und ein Mond Quadrat auf Saturn, naja, passt irgendwie ja auch zu seiner selbst begriffenen Einsamkeit, er sagte mal er sei sehr einsam.

Was solls, ich habe keine Ahnung- :) Müsste man mal gehörig prüfen die Unterschiede der morgens oder abends Variante. Dass irgendwann und irgendwie alle möglichen Konstellationen zurechtgebogen werden können, ist für mich auch der Grund, warum ich von vorneherein skeptisch gegenüber Geburtszeitkorrektur bin. Man müsste denjenigen schon persönlich kennen, um zB beurteilen zu können, ob der den Saturn in 6 oder 7 hat, oder Jupiter in 5 oder 6 usw. aus der Ferne geht das nicht so gut.

Hallo,

vor ca. 5 oder 6 Jahren lud ich mir mal 30.000 Horoskope von der DAV-Datenbank herunter. Darin befindet sich eine Geburtsuhrzeit für Michael Jackson von 23Uhr30. Das ist ein Zwillinge-Aszendent, wobei Uranus/Venus am IC zu stehen kommen. Dadurch wirken Uranus/Venus ja auch in Opposition zum MC. Venus-Uranus ist eine kühle Sexualität, irgendwie "anders", exzentrisch, evtl. sogar bi-sexuell. Uranus am IC hat mein Mann. Dieser hat sein ganzes Leben lang ständig mit Technik zu tun gehabt und zwar immer mit der neuesten (Michaels Videos sind technische Meisterwerke) und hat immer die Veränderung gesucht.

Dieses Horoskop ist mein Favorit. Wenn ich Solar, Sekundärprogressionen oder Transite für seinen Todeszeitpunkt ansehe, ist überall ganz deutlich der Tod zu sehen. (Soweit man das überhaupt kann, geht ja auch nur rückwirkend).

Den Anhängern eines Skorpion-Aszendenten möchte ich entgegenhalten, dass eine Madonna, die ja nun wirklich viel Pluto-Ausstrahlung und -verhalten hat, auch ohne einen Skorpion-Aszendenten auskommt. Sie hat einen Krebs-Aszendenten. Bei ihrem Beispiel sieht man deutlich, dass es wirklich ausreicht, wenn Pluto mit zwei persönlichen Planeten (Merkur/Mond bei ihr) in Konjunktion steht.

Für Zwillinge würde auch sprechen, dass er so dermaßen wandelbar war, ja geradezu die Verwandelung in Person war. Außerdem soll er sich stark von seinen Beratern, seiner engen Umgebung haben beeinflussen lassen. Das spräche auch für ein veränderliches Zeichen am Aszendenten. Auch die androgyne Gestalt passt zum Zwilling viel mehr als zum Skorpion.

Für mich hat er hauptsächlich Jungfrau ("das Leid der Welt", auch sein Perfektionstrieb), Fische (die extreme Sensibilität) und den Pluto (Aufforderung zur Transformation) in der Öffentlichkeit und in seinen Liedern ausgelebt. Für die oft militärisch wirkenden Kostüme und Tänze spricht die Merkur-Mars-Quadratur, die weiterhin, da Mars bei "meinem" Horoskop für Michael in 12 steht, auch die Neigung zu Drogen in Form von Medikamentenmissbrauch anzeigt.

Mond im Quadrat zu einem 7.-Haus-Saturn sagt alles über die harte Kindheit, dass er nicht genug liebevolle Fürsorge hatte. Außerdem hat Michael auf eine intuitive, bildhafte Weise auch Politik in seine Lieder einfließen lassen (Mond im 11. Haus).

Transit-Pluto käme bei diesem Horoskop an die Spitze des r.-8.Hauses derzeit!
Transit-Saturn in Opposition zum radix-Mond.
Transit-Chiron-Neptun-Jupiter stehen in Opposition zum radix-Geburtsherrscher Merkur im 4. Haus (das Haus von Anfang und Ende des Daseins).

Wer sich eine starke 4.-Haus-Besetzung nicht vorstellen kann, den möchte ich an Romy Schneider erinnern, eine sehr bekannte, früh verstorbene deutsche Schauspielerin, sie hatte auch ein sehr volles 4. Haus.
*
Zu seinem Tod möchte ich sagen, dass ich es ihm total gönne, dass er dieses anstrengende, über weite Teile unglückliche Leben hinter sich lassen kann und in die Weiten der feinstofflichen Welt eintauchen darf, wo er Heilung erfahren wird. So sehe ich es halt. Wir aber, wir haben durch seinen Tod nichts verloren. Wer war schon Michaels enger Freund? Aber seine Musik ist unsterblich und geht uns nicht verloren!

Sehr gutes, stimmiges Post. Danke Chanda!:thumbup:

LG
Urajup

Hallo Artisan,

ich habe denselbigen Beitrag nicht ganz lesen wollen. Aber dass man grundsätzlich ein Problem hat, weil man trauert, das mag ich so auch nicht schlucken. Das klingt nach jemandem, der seine "Ausgewogenheit" daraus schöpft, dass er seine Gefühle unterdrückt. Ich kannte auch so einen Sannyasin, der mich bitterböse und vorwurfsvoll angeguckt hat, als ich ein bisschen geweint habe, weil unser WG-Mitglied mit 32 Jahren gestorben war.

Wozu?
Vor ein paar Seiten fandste doch noch nen Beitrag gut, der Menschen in Trauer Loslaßprobleme und in diesem Sinne Selbstmitleid bescheinigt.:rolleyes:
Und zwischen meinem Beitrag und jenem trifft sich da nix.
Also laß stecken.

arti

ich finde mich in beiden beiträgen wieder, also wo ist dein problem? :rolleyes:

man man, (fast) ohne worte sowas :D

...also lass mal stecken:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben