Mich regen die Skeptiker langsam auf

Werbung:
Bei den Menschen die ich kenne gibt's nur da Skeptiker, wenn sie ziehmlich narzisstisch sind. Keine Dummis aber Narzisten, schönes Auto, gute Noten, viel Schminke. Es fehlt an Erfurcht.

Ab etwa 8000 v. Chr. gibt es Steinkratzereien wie der Stand der Sterne für die Landwirtschaft genutzt wurde.

Wie zu einer Zeit des Erdzentrischen Weltbildes funktionierende Berechnungen angestellt, und für das Leben genutzt wurden. Beobachtungen niedergeschrieben, und verglichen. Viele Universalgelehrte Ali Ben Ragel, Da Vinci, Ptolemäus etc.

Jene echten tollen Hirne in real world die ich kenne und wegen ihrer Intelligenz global tätig sind verschließen sich nicht von der wissenschaftlichen Seite. Wenn Pluto kommt und den Tod bringt.

Ich denke es gibt noch heute viel zu tun. Wo findet was statt? könnte dabei ein Schlüssel sein warum wo etwas passiert und findigere Prognosen ermöglichen.
Das war zu topozentrischen Zeiten nicht Jedemmensch zugänglich.

1636737456316.webp
 
Skeptics in the Pub Wien
haben mir Gestern auf Twitter geschrieben:
"..die Zahlen haben wir nicht von vorne bis hinten kontrolliert, können aber durchaus stimmen. Das beweist jedoch nichts. Auch beim Lotto gibt's niedrige Wahrscheinlichkeiten, trotzdem kann man die Zahlen nicht vorhersagen. Solche Wahrscheinlichkeiten belegen keinen kausalen Zusammenhang."
Meine Antwort war:
"Der Vergleich mit Lotto ist unrealistisch, da beim Lotto Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige ~1:14.000.000 ist und nur bei dem Beispiel aus dem Haus Windsor (gesamte Familienanalyse) ist die Wahrscheinlichkeitsrechnung ~1: 8.000.000.000 also deutlich höher!
Und das ist (wie ihr schon wisst) bei weitem nicht der einzige "Beweis"/Beispiel mit so einer höhen Wahrscheinlichkeitsrechnung!
Einige (Ausschnitte) habe ich schon mit Euch geteilt."
 
Werbung:
Zurück
Oben