Mich regen die Skeptiker langsam auf

Werbung:
Irgendwie regen mich diese "Naturwissenschaftler Fans" richtig auf. Ich schreibe gerade mit so einem aus einem anderen Forum und er meinte sorry die Fakten sprechen gegen die Astrologie und wenn ich frage welche Fakten? Dann kriege ich keine Antwort. Ok Astrologie zählt nicht als richtige Wissenschaft, weil sie nicht bewiesen ist. Aber das wars auch schon.

Mich regen die Skeptiker nicht auf.
Bin selber einer.

Bin selber einer.

Mich regen sie auch nicht auf.
Ich sag jetzt immer: Wenn man kein Astrologe ist, kann man auch nicht beurteilen, ob Astrologie funktioniert oder nicht.

Jedes einzelne Horoskop ist so komplex und es gibt so viele Faktoren, die sich gegenseitig beeinflussen - das kann eine wissenschaftliche Studie, die sich nur einen Teil des Horoskops rauspickt - zB Sonne, Mond und Aszendent - gar nicht alles erfassen. Irgendwann kann die Wissenschaft das vielleicht, aber noch ist sie wohl einfach weit genug dazu.

Der beste Beweis für mich, dass Astrologie funktioniert, sind Horoskopdeutungen von guten Astrologen, wo alle Horoskopeigner sagen: Da kann ich dir zu 100% (ok, 95%) Recht geben.
Solche Leute haben wir auch hier im Forum. Und der Rest, mich eingeschlossen, übt noch, um mal genauso treffsicher zu werden.

Bin selber einer.
Hatten Sie Erfahrungen mit den Geburtshoroskop-Analysen oder sind Sie prinzipiell skeptisch?
Wenn Sie Lust/Zeit haben, kann ich (gerne auch anonym) Ihren Horoskop analysieren bzw. ein paar Sätze per E-Mail oder hier PM oder....schreiben.
Selbstverständlich kostenlos, da ich eine Forscherin und keine "JobAstrologin" bin.
Vielleicht werden Sie dann doch Ihre Ansicht ändern.

Skepsis ist DER wesentliche Teil der Wissenschaft aber nicht Wissenschaft als sich. Prinzipielle Skepsis ist eher eine Religion.

Mich regen sie auch nicht auf.
Ich sag jetzt immer: Wenn man kein Astrologe ist, kann man auch nicht beurteilen, ob Astrologie funktioniert oder nicht.

Jedes einzelne Horoskop ist so komplex und es gibt so viele Faktoren, die sich gegenseitig beeinflussen - das kann eine wissenschaftliche Studie, die sich nur einen Teil des Horoskops rauspickt - zB Sonne, Mond und Aszendent - gar nicht alles erfassen. Irgendwann kann die Wissenschaft das vielleicht, aber noch ist sie wohl einfach weit genug dazu...

Hallo Stracciatella,
Danke für Deine Antwort!

Es gibt einige Studien mit wissenschaftlicher Evidenz:
https://www.esoterikforum.at/thread...tiker-langsam-auf.206008/page-11#post-7114548
https://www.esoterikforum.at/threads/empirische-studie-geerbte-astronomische-konstellationen.238218/

LG
Stella

Werbung:
Zurück
Oben