Methode ist nicht gleich Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehr als das, das sind bewusste manipulative Techniken, ziemlich ausgeklügelter Psychoterror finde ich.

Als Pyschoterror würd ich das nicht bezeichnen. Man muss auch nicht gleich irgendwelche Dämonen herbeirufen. Mir ist jetzt auch kein Eso im realen Leben bekannt, das groß was von Resonanz oder Rumgespiegel erzählen würde. Vielleicht trauen die sich das auch in meiner Gegenwart nicht, ich kann da sehr unleidlich werden.

Das mit den Runen habe ich nicht verstanden und dem rumhirnen

Ich versuch's mal etwas deutlicher zu machen was ich mit Rumbehirnerei meine. Ein guter Bekannter hielt sich (wahrscheinlich auch noch heute) lange Zeit für Jesus und die fleischgewordene Liebesfähigkeit in Reinkultur. Er kam damit nicht klar, das es eben Mitmenschen gibt, die allzuviel Bereitschaft alles zu geben dann für ihre Zwecke nutzen bzw. dann auch schonmal gnadenlos ausnutzen. Ebenso, es nicht immer und überall so gut kommt, sich als Messias zu präsentieren. Muss man sich halt nicht wundern, wenn über kurz oder lang dann schonmal ne Faust im Gesicht landet, ob der ultimativen Liebesfähigkeit bis zur Unerträglichkeit.

So zog er sich dann eines Tages verbittet und unverstanden aus der Welt zurück und vertiefte seine Bemühungen, die immer kruder werdenden Ideen, man Jesus persönlich sei. Bis, ja bis man auf die Idee kommt, ne Tarotkarte zu ziehen, wo der Teufel drauf abgebildet ist und das nun wortwörtlich verstanden wird. Und sich nun alles anfing, was vorher licht war, entgegengesetzt zu entwickeln und Erklärungen draus zu kreiieren. Das ganzen Grausamkeiten, die man erlitten hatte, seit Kindertagen an, die Karte war der Beweis, man kein Recht auf Glück habe. Schon klar, wenn man Jesus persönlich ist, gehört sich das so.
Übersehen wurde dabei aber immer noch, das man eben nicht das Opfer hier ist, sondern ganz viel selber dazu beigetragen hat.
Es für die Beschäftigung mit Esoterik eines wachen Geistes und Menschen bedarf, die einen ggf. auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Da kannst du dir dann den Mund fusselig reden, auch schonmal richtig agro werden, wenn du dir diesen Käse immer und immer wieder einer Endlosschallplatte anhören darfst. Irgendwann denkste dann nur noch, sch...ß drauf, ist ja nicht deine Hölle.

Werbung:
Hedras Beiträge sind um Welten interessanter zu lesen als das ganze geschribsel von delphinium und Feenweib.

wieder mal persönlicher klein hickhack......

schade

sie hat aber ne gute vorlage für hickhack im eingangsthread geliefert. ich finds magisch perfekt:D

Ja, das passiert dann, wenn man nicht versteht was spiegeln ist. Spiegeln ist eine bewußte Taktik und kein unbewußtes auf irgendetwas reagieren.

Auf unbewußter Ebene ist es auch kein spiegeln sondern Projektion und das ist was ganz anderes.

Hattest du nicht gestern erklärt, du würdest hier jetzt nix mehr schreiben, weil's dir zu blöd ist?
Warum hörst du dann nicht einfach auf, statt immer wieder drauf einzugehen oder wieder anzusetzen?

Als Pyschoterror würd ich das nicht bezeichnen. Man muss auch nicht gleich irgendwelche Dämonen herbeirufen. Mir ist jetzt auch kein Eso im realen Leben bekannt, das groß was von Resonanz oder Rumgespiegel erzählen würde. Vielleicht trauen die sich das auch in meiner Gegenwart nicht, ich kann da sehr unleidlich werden.

Hat nix mit Dämonen zu tun. Das sind richtig entwickelte Psychotechiken von Psychologen zur psychologischen Kriegsführung, Tavistock etc. nur als Stichworte. Ist mir schon öfter von Esos real begegnet. Könnt ich kotzen.

Ich versuch's mal etwas deutlicher zu machen was ich mit Rumbehirnerei meine. Ein guter Bekannter hielt sich (wahrscheinlich auch noch heute) lange Zeit für Jesus
Da kannst du dir dann den Mund fusselig reden, auch schonmal richtig agro werden, wenn du dir diesen Käse immer und immer wieder einer Endlosschallplatte anhören darfst. Irgendwann denkste dann nur noch, sch...ß drauf, ist ja nicht deine Hölle.

Ja, ok, aber was hat das jetzt mit Runenarbeit zu tun? Ich hab das wörtlich verstanden bei , aber gut das wir drüber gesprochen haben :D

sie hat aber ne gute vorlage für hickhack im eingangsthread geliefert. ich finds magisch perfekt:D

Sofern man Verkaufsförderung und andere noch fiesere Marketingtechniken magisch überhöhen will........

Wie gesagt: für mich ists im Wesentlichen ein Professionalisierungsstreit wo die Leute halt ihre Pfosten in den Boden rammen. Und da ich nicht möchte, dass der Schamanismus und dessen Ruf noch weiter den Bach runtergeht halte ich auch nicht das Maul.
Don Camillo und Peppone als Jesusgechanelte CG Jung Schamanen ist halt nicht und auch nicht die downgeloadeten aufgestiegenen Meister, die mal eben den Medizimann von Sitting Bull der Zahnarztgattin rüberbeamen. Sonst sind wir bald unterhalb von "Tantra" (ich mach disch jetzt dat Lingam frei) die Lachnummer im Frühstücksfernsehen.

Heil Eris

Hat nix mit Dämonen zu tun. Das sind richtig entwickelte Psychotechiken von Psychologen zur psychologischen Kriegsführung, Tavistock etc. nur als Stichworte. Ist mir schon öfter von Esos real begegnet. Könnt ich kotzen.

Keine Ahnung in welchen Kreisen du so verkehrst.

Ja, ok, aber was hat das jetzt mit Runenarbeit zu tun? Ich hab das wörtlich verstanden bei , aber gut das wir drüber gesprochen haben :D

Ja nix, weil's einfach Rumbehirnerei um der Rumbehirnerei wegen ist. Hier dann eben mit ner Rune als Hilfsmittel.

Wie gesagt: für mich ists im Wesentlichen ein Professionalisierungsstreit wo die Leute halt ihre Pfosten in den Boden rammen. Und da ich nicht möchte, dass der Schamanismus und dessen Ruf noch weiter den Bach runtergeht halte ich auch nicht das Maul.
Don Camillo und Peppone als Jesusgechanelte CG Jung Schamanen ist halt nicht und auch nicht die downgeloadeten aufgestiegenen Meister, die mal eben den Medizimann von Sitting Bull der Zahnarztgattin rüberbeamen. Sonst sind wir bald unterhalb von "Tantra" (ich mach disch jetzt dat Lingam frei) die Lachnummer im Frühstücksfernsehen.

Wildes Rumgetrete und wütend sein, ist aber auch keine Lösung.

Werbung:
Keine Ahnung in welchen Kreisen du so verkehrst.

Ja nix, weil's einfach Rumbehirnerei um der Rumbehirnerei wegen ist. Hier dann eben mit ner Rune als Hilfsmittel.

Lernt man nebenbei im Psychologiestudium (bisweilen) und das sind nicht die Kreise in den ich heute verkehre. Und man soll nicht glauben, wie sehr manche New Age Eso Kreise von solchen Think Tanks angeschoben wurden und welchen Zwecken sie dienen mögen. So hat z.B. das Sanfte Verschwörungsgerede von New Age Ferguson in den USA dazu geführt, der ganzen Indianer Völkermord Geschichte eine Drehung in die SelbtSchuld Richtung zu geben.
Der Normal Eso übernimmt das grobe Muster und brüllts bei jeder Gelegenheit die sich bietet mehr oder weniger unbewusst raus. Ergebnis ist, dass DU immer Schuld hast. Ein bewährtes Sektenprocedere. Scheisspiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben