"Metarmorphose der Menschenheit-Warum wir immernoch nicht erleuchtet sind"

@Suchira
Danke fürs Video, wieder jemand neues für mich.

Habe das mit der (nicht vorhandenen?) Dualität allerdings nicht ganz verstanden....

Wie würde denn die Welt mit nur mehr erwachten Menschen aussehen? (Ist das in den Büchern beschrieben?)

Wenn die Bösheit aus dem Ego kommt,
in welchem Zustand sind dann eigentlich die Tiere? Ist es böse, wenn die Katze mit der Maus "spielt"?
:katze3::maus:

Gedanken zum Sonntag:)

Werbung:
Wie würde denn die Welt mit nur mehr erwachten Menschen aussehen?
So schön der Gedanke auch sein mag, unter 7 Milliarden Menschen ist er leider nicht realistisch.
in welchem Zustand sind dann eigentlich die Tiere? Ist es böse, wenn die Katze mit der Maus "spielt"?
Tiere haben kein Ego in dem Sinne, wie es der Mensch versteht und sie wissen auch nichts von Gut und Böse. Sie tun einfach, was für sie natürlich ist.
Ein einfacher Vergleich: die Bosheit eines Menschen ist invasiv, sie vermag sich gleich einem Virus zu verbreiten. Bei Tieren ist das nicht so.

Gute Frage, das liegt wohl im Auge des Betrachtres.
Ich persönlich, lehne jede Maus, die meine Katze mir ans Bett legt, ab, weil ich es als Böse für die Maus empfinde, aber lustig für die Katze, ja wer hat denn jetzt recht?

Es gibt darauf keine Antwort die für alle gleich lauten kann, so ist es eben in unserem Ökosystem, der grössere frisst den kleineren, so ist die Welt konzipiert.

Aber Tiere leben in ihrer Welt des Überleben müssen und kennen da keine Skrupel, sie würden auch nie den Vegetarismus wählen, wozu auch, wenn sie doch natürlich sind so wie sie sind,
nur der Mensch kann wählen.

Habe das mit der (nicht vorhandenen?) Dualität allerdings nicht ganz verstanden....

ich auch nicht

Wie würde denn die Welt mit nur mehr erwachten Menschen aussehen? (Ist das in den Büchern beschrieben?)

Sei geduldig, du wirst es vielleicht noch erleben, ich nicht mehr, bin zu alt, lach..
Theoretisch kannst du aber die Antwort in der Bibel finden, ich such es dir raus:

Warum sollten "wir" erleuchtet sein?

Spirituelle Befreiung ist ganz einfach etwas das nicht mal eben so "passiert" sondern etwas wo jeder einzelne Sucher genauso wie in ein Medizinstudium eine Menge Mühe reinstecken muss damit es individuell für diese Person geschehen kann. Und da nur wenige Leute hier auf diesem Planeten daran interessiert sind das zu tun und viele spirituelle Angebote die auf der Welt so existieren und denen Menschen folgen auch eher Fallen sind als Befreier sieht die Menschheit eben so aus wie sie aussieht.

Wo es keine Ursache für Erleuchtung gibt wird auch keine eintreten.

Ist es nicht ziemlich unerleuchtet zu denken, die ganze Welt müsse erleuchtet sein? Wir sind da wieder in dieser Gleichmacherei-Sparte …

Ja, ich denke, es ist ganz einfach.
Wer Erleuchtung nicht sucht, der braucht sie auch nicht.
Und wer sie sucht, dem können wir nur die Daumen drücken. ;)

Tiere haben kein Ego in dem Sinne, wie es der Mensch versteht und sie wissen auch nichts von Gut und Böse. Sie tun einfach, was für sie natürlich ist.
Sind die Sentinelesen dann böse oder nicht?
Die sind ja vielleicht sogar "erleuchtet" in ihrer Gesellschaft - solche Urvölker werden ja gern als Vorbild genommen wie man in Einklang mit der Natur lebt.
Nicht einfach, wenn man drüber nachdenkt....

Spirituelle Befreiung ist ganz einfach etwas das nicht mal eben so "passiert" sondern etwas wo jeder einzelne Sucher genauso wie in ein Medizinstudium eine Menge Mühe reinstecken muss damit es individuell für diese Person geschehen kann
Gibt schon Leute, denen es einfach passiert. Hab ich zumindest gehört...(z.b. Anssi Antilar)
Findet ihr wirklich nicht, dass das Thema heutzutage viel mehr verbreitet ist??
@Suchira : Christian Meyer betont das doch auch in seinen Videos...

Und wenn man nie was drüber liest oder hört, kann man die Erleuchtung ja kaum suchen. Dann geht man zum Arzt mit seinen Problemen.

Werbung:
Zurück
Oben