Vorstellung und Buchvorstellung "Also sprach der Neohumane"

Neohumaner

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
5
Liebe Forengemeinde!

Als stiller Mitleser habe ich mich nun entschlossen hier hin und wieder aktiv mitzuschreiben. Ich bin männlich und 29 und interessiere mich für Esoterik eher im philosophischen Sinne. Ich denke, sie ist hilfreich um ein Erklärungsmodell für die Welt zu finden, allerdings lehne ich so Hardcore-Esoterik von Engel, Reptil-Wesen in anderen Dimension und ähnliches ab.

Ich möchte meinen ersten Beitrag mit der Vorstellung eines grenzgenialen Buches beginnen.
Es heißt "Also sprach der Neohumane" (daher auch mein nick) von Stefan Gruber. Ich musste es nicht einmal kaufen. Es lag in der U-Bahn herum (vergessen oder absichtlich?) und ich habs mitgenommen.

Das Buch ist ein Meisterwerk. Es beginnt mit den Ansichten des Autors als 14-jähriger radikaler Atheist (Original-Texte!) und hasserfüllter Mensch und endet mit den Ansichten eines 24-jährigen, der wieder zu Gott gefunden hat und zu einer vollkommen neuen Sicht der Welt (z.B. warum die welt existiert, warum wir existieren, warum alles genau so ist wie es ist,). u.a. wird in dem Buch die jetzige Weltwirtschaftskrise vorausgesagt und der genauer Verlauf (es wird noch sehr sehr viel schlimmer) und das Ende und der Neubeginn. Es geht am Rande um 9/11 und Verschwörungen rund um die neue Weltordnung usw. Ich bin ehrlich gesagt zu faul um die ganze Bandbreite des Buches zu besprechen. Wenns also erlaubt ist kopiert ich den Klappentext mal von amazon:

"Seit Jahrtausenden und in jüngster Geschichte in immer kürzeren Intervallen schlittert die Menschheit von einer Krise in die nächste. Eine Ideologie löst die letzte zusammengebrochene ab und neue Rattenfänger warten auf den Sturz der alten. Die Menschheit scheint wie ein Pendel hin und her gerissen zwischen geistigen und wirtschaftlichen Extremen, zwischen konservativer Engstirnigkeit und progressiver Dekadenz, zwischen staatlicher Allmacht und revolutionären Umstürzen. Frieden und Stabilität scheinen nur mehr als Intermezzo der Vorbereitung neuer Konflikte zu dienen. Selbst heute, in der Gegenwart, deutet im Zuge des kommenden, zwingend notwendigen, wirtschaftlichen und monetären Zusammenbruchs - aufgrund des katastrophal gescheiterten Zentralbankwesens und seines Schuldgeldes - alles auf einen kommenden bewaffneten Konflikt der Supermächte - einen neuen Weltkrieg - hin. Auf der ewigen Suche nach der letzten Wahrheit hinter dem absurden Schauspiel der Realität begleiten Sie in diesem Buch die zögerlichen, naiven Anfänge eines 14-jährigen pubertierenden Dorf-Rebellen auf seiner 10-jährigen Reise hin zum politischen Schöpfer einer revolutionären Idee."

Hier hab ich Rezension gefunden:

www.amazon.de/Also-sprach-Neohumane...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233176726&sr=8-1

www.amazon.de/Also-sprach-Neohumane...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1233177031&sr=8-2

www.libri.de/shop/action/productDet...ber_also_sprach_der_neohumane_3837085139.html


Falls wer das Buch kennt, könnten wir hier ein bisschen diskutieren. Ich denke es gibt extrem viel dazu zu sagen.

Ich freu mich auf ein bisschen Plauderei hier.

Liebe Grüße
Neohumaner
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben