Absurd machen jetzt auch ziemlich schlechten Black Metal.
Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.....ich mag Vanilleeis und verstehe nicht wie jemand heiß auf Schokoladeneis sein kann...
Mit den Geschmacksnerven verhält sichs wie mit den Hörnerven....
Wenn mir jetzt mein Eis in den Dreck fällt, dann hebe ich es nicht mehr auf um noch mal genüßlich dran zu lecken....das stößt mich dann doch zu sehr ab....
Ich kann dann auch einfach die Musik nicht mehr mit dem "gleichen" Ohr hören,
wenn ich weiß, dass die eigendlich von Dreckschweinen

D) ist, weil sie ne Gesinnung haben, die für mich nicht akzeptabel ist....
Aber was ist z.B. mit Burzum oder Graveland? Beide Bands sind bekannt für ihre extrem rechte Gesinnung, trotzdem ist ihre Musik einzigartig und manche Alben sind expressionistische Meisterwerke.
Die Musik kann noch so gut von denen sein,
aber meine eigenen Erfahrungen überdecken den Genuß an solchen "Meisterwerken".
Ich sehe dann weinende Omas vor mir, die mir von ihren schrecklichen Kriegserlebnissen berichten und wie früh sie Mann und Kinder durch den Krieg verloren haben....(ich war mal FSJlerin...

)
Wer gute bis großartige Musik ignoriert, nur weil die Band eine rechte Gesinnung hat, kann kein wirklicher Fan von der Musikrichtung sein.
Fan sein kann auch in Fanatismus umschlagen.....
Ich höre gerne Musik, die mich anspricht dabei auferlege ich mir keine bestimmte Richtung, so gefestigt bin ich dann Charakterlich doch, das ich mir die Freiheit gönne.....
Um mal auf mein Eis zurückzukommen, ich bekomm auch kein Eis runter, bei dem ich genau weiß, dass es mit Salmonellen verseucht ist, auch wenn es sich dabei um mein heißgeliebtes Vanilleeis handelt....(die Parallele wirst du jetzt zur Musik hoffendlich ziehen können....

)
Verdammt...jetzt hab ich bock auf ein Vanilleeis....

.....
LG
Elin
PS: der ist für FIST: ....

....