Merkwürdige Beziehung

Könnte es sein, dass er genau denselben Eindruck hat von dir?

Beobachte dich selbst.
Signalisierst du Unnahbarkeit?
Oder hätte er eine Chance zu erkennen, dass da mehr geht?

Ja, das kann schon gut sein. Ich denke ja, dass er kein Interesse an mir hat und demnach möchte ich mich auch nicht "zum Affen machen", indem ich ihm meine Gefühle signalisiere, obwohl er eben kein Interesse hat. Das Problem ist, dass wir fast gleichzeitig immer neue Beziehungen haben. Da er nun die Schulzeit beendet hat, wird der Kontakt vermutlich komplett abbrechen – ich bin mal gespannt!

Werbung:
Ich denke ja, dass er kein Interesse an mir hat ...
So so, denkst du ... :D

Bist du dir da sicher?
Oder ist er nur genauso unsicher wie du?

Ja, das kann schon gut sein. Ich denke ja, dass er kein Interesse an mir hat und demnach möchte ich mich auch nicht "zum Affen machen", indem ich ihm meine Gefühle signalisiere, obwohl er eben kein Interesse hat. Das Problem ist, dass wir fast gleichzeitig immer neue Beziehungen haben. Da er nun die Schulzeit beendet hat, wird der Kontakt vermutlich komplett abbrechen – ich bin mal gespannt!
"Zum Affen machen" ...

Entschuldige bitte, das ist eine dumme Einstellung!

Das wichtigste bei einer Beziehung ist Ehrlichkeit und Authentizität!
Wer sich und den Anderen was vormacht, der braucht sich nicht wundern wenn nicht so funktioniert wie es sollte!

Lieber mach ich mich "zum Affen" und weiß danach woran ich bin!

Als ewige Ungewissheit, was wäre wenn ..., wäre es vielleicht ..., ...

Sich zum Affen machen tut nicht weh.
Oder höchsten ganz kurz.

... ich bin mal gespannt!

Musst du gar nicht.

Es wird sich nichts ändern.

Nicht wenn du nichts änderst ... :D

Mir wird gerade bewusst, was es für eine Erleichterung für mich ist, dass ich Gefühle nicht mehr als "mich zum Affen machen" sehe. Im Gegenteil. Gut, dass verkorksende Erziehung überwunden werden kann :rolleyes:

@Sternchen312

Ich schließe mich @SoulCat an, es wäre sinnvoll unmissverständlich auszusprechen was Du fühlst. Entweder es wird erwidert oder nicht. Wozu dieses Rumgeeier? Uns erzählst Du es doch auch - dabei geht es ihn viel mehr an als uns. Ein sorry-aber-ich-fühle-nicht-das-gleiche-wie-Du zu hören ist nicht schön, ok, wäre aber die effektivste Methode, die im Kopf kreisenden Fragen loszuwerden, immer vorausgesetzt Du akzeptierst ein Nein als Nein und fängst nicht an nach anderen Interpretationen zu suchen. Aber es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass er sagt, dass er Dich mehr mag, also nicht nur als Freund.

Welche Antwort wäre eigentlich schlimmer für Dich? Ein Ja oder ein Nein? Du wärst nicht die erste, die bei einem mir-geht-es-genauso in Panik ausbrechen würde :)

So so, denkst du ... :D

Bist du dir da sicher?
Oder ist er nur genauso unsicher wie du?

"Zum Affen machen" ...

Entschuldige bitte, das ist eine dumme Einstellung!

Das wichtigste bei einer Beziehung ist Ehrlichkeit und Authentizität!
Wer sich und den Anderen was vormacht, der braucht sich nicht wundern wenn nicht so funktioniert wie es sollte!

Lieber mach ich mich "zum Affen" und weiß danach woran ich bin!

Als ewige Ungewissheit, was wäre wenn ..., wäre es vielleicht ..., ...

Sich zum Affen machen tut nicht weh.
Oder höchsten ganz kurz.

Musst du gar nicht.

Es wird sich nichts ändern.

Nicht wenn du nichts änderst ... :D

Ich gebe euch (auch dir, @the_pilgrim) absolut Recht! Normalerweise bin ich da auch nicht so und gehe immer direkt drauf zu, aber bei ihm kann ich das so gar nicht. Habe es schon oft versucht, es ist wie eine Blockade :D Jetzt kommt noch dazu, dass wir beide vergeben sind, wodurch ich es ohnehin nicht machen würde – würde er mich fragen, dann würde ich aus Respekt zu meinem Freund nein sagen.

Jetzt kommt noch dazu, dass wir beide vergeben sind, wodurch ich es ohnehin nicht machen würde – würde er mich fragen, dann würde ich aus Respekt zu meinem Freund nein sagen.
Aus Respekt? Aus dem, was und wie Du schreibst, schließe ich, dass Deine Beziehung auf dem Wunsch nicht alleine zu sein basiert, nicht auf Liebe. Du scheinst keine Gefühle (mehr?) für ihn zu haben, unabhängig von dem anderen Typen. Kann das sein?

würde er mich fragen, dann würde ich aus Respekt zu meinem Freund nein sagen.

Also nur aus Respekt, und nicht, weil du deinen Freund liebst und nicht verlieren möchtest?

Respekt ist ja nichts verwerfliches, aber so wie es da steht, sollte man sich überlegen, was einem die aktuelle Beziehung, der Freund ausser Respekt noch wert ist...

Vielen Dank! Ich denke, dass ich diese Gefühle unterdrücke, weil wir Beide vergeben sind, er nie den Anschein machte, als würde er mehr wollen und ich demnach meine, dass es mir nur unnötig weh tut, weil nichts draus werden kann – sehr schade eigentlich!

Liebe tut nur weh, wenn sie an Bedingungen geknüpft ist.

Was immer die Anziehung zu diesem Jungen verursacht, du wirst dich dem eines Tages stellen müssen.

Werbung:
Zurück
Oben