Merkur!

Servus Dorlis,

... denn sonst müsste ich dich im Club der " Schwerarbeiter" wissen-und das ist keine grandiose Vorstellung für mich.
Sagen will ich, deligier EINfach mehr.

... wie verstehst du hier "Schwerarbeiter"? Also im Zusammenhang mit meinen letzten Gedanken. Hmmm ... ich überleg gerade, wodurch in diesem letzten Posting ich an einen "Schwerarbeiter erinnern könnte *grübel grübel* :)

Kirschzweige sagst du? Müsste ich erst besorgen. Hoffentlich erkenn ich denaturiertes Ungeheuer eine Kirschbaum, wenn er nicht grad Früchte trägt. :-(

und sie würde spüren, dass das querfaserige Rindfleisch mitsamt dem Spinat " vergeben" ist..:)
Ach Mutter, sie ahnt ja nicht das geringste, von meinen bösen Erinnerungen. :) Außerdem will ich gar nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich bereits Vegetarier geworden. Zwar habe ich es mal für 4 Jahre versucht, vom Kopf her, aber dann bin ich leider wieder schwach geworden. Ich bevorzuge allerdings Geflügel.

Schande über mich :baden:
 
Werbung:
Hör auf bitte... sag nicht "ewig" :weihna1 Das Bündnis mit der Ewigkeit ist meine einzige Hoffnung, der ich doch ein Sünder "in" und Gefangener "der" Zeit bin.

pssssst .... ich arbeite an einem Fluchtplan; nicht weitersagen! :clown:

Aber das Gedicht beschreibts gut, ja.

Hallo,

habe mit Absicht "ewig" gesagt und sie hatte gute Folgen. Wärst Du sonst auf diese gute Idee mit dem Fluchtplan gekommen?

Die Ewigkeit hat schon lang begonnen.

Du brauchst Dich nur mehr besonders hübsch machen (auch das hat seinen besonderen Grund) und sagen:

Lieber Gott, ich danke Dir für dieses Leben. Ich weiß, dass ich ein armer Sünder bin. Das Leben war nicht immer leicht für mich und Du weißt es, denn Du bist allwissend, kennst alle meine Gedanken. Bitte verzeih mir meine Sünden, die ich zutiefst bereue. Demütig beuge ich mein Haupt vor meinem Schöpfer. Amen.

Und nachdem Du das gesagt und gelobt hast, wirst Du Dich wie neugeboren fühlen, weil Dir Gott vergeben hat. Erst dann kannst Du Dich auf die Ewigkeit freuen.

Wäre es nicht einen Versuch wert?

Ist ja nur ein Vorschlag, den Du nicht annehmen musst. "Der Mensch ist frei selbst wäre er in Fesseln geboren" sagt Schiller. Doch die FREIHEIT hat halt auch so ihre Tücken, wie Du ja schon erfahren hast.

"Lebe wohl!" im wahrsten Sinne des Wortes!

eva07
 
Ach Mutter, sie ahnt ja nicht das geringste, von meinen bösen Erinnerungen. :) Außerdem will ich gar nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich bereits Vegetarier geworden. Zwar habe ich es mal für 4 Jahre versucht, vom Kopf her, aber dann bin ich leider wieder schwach geworden. Ich bevorzuge allerdings Geflügel.

Schande über mich :baden:

Ha, Du badest ja bereits. Wunderbar. Dann ziehst Du Dein bestes Gewand an, bringst Deine Haare in Ordnung und los gehts!

Auf einmal.........

Es hofft der Mensch, solang er lebt.

eva07
 
Du brauchst Dich nur mehr besonders hübsch machen
Hmmm... wahre Schönheit kommt von Innen, sagt man. Dankbar für das Leben bin ich Ihm ja schon, ich frag mich nur manchmal nach der Sinnhaftigkeit gewisser Umwege und hätte gerne meine jugendliche Unschuld wieder zurück.*aufstampf* Und würde gern ein ebenso unschuldiges Mädel in einer paradiesischen Landschaft kennen lernen, um ihre Hand anhalten und mit ihr in meinem Baumhaus glücklich und alt werden, so dass auch der Tod uns niemals scheide. :)

Das klingt vielleicht spaßig, aber ich mein das ernst.
Wer hatte da was davon, dass ich meine Unschuld verlor :dontknow:

Ja, ich weiß eh: ich selber.
 
Nein, Scherz beiseite .... wenn die dunkle Wolke kommt, gibt es für mich nur einen einzigen Text, der diese wieder vertreiben kann. Der is dank seiner Einfachheit für mich in jedem noch so trüben Bewusstseinszustand erreichbar und der beginnt so; ich hab ihn ja schon öfter zitiert.

"Ecce Mater tua" Nr. 268

Ich kenne dein Elend, die Kämpfe, die Drangsale deiner Seele, die Schwächen deines Leibes. Ich weiß auch um deine Feigheit, deine Sünden und trotzdem sage ich dir: "Gib mir dein Herz, liebe mich, so wie du bist!"

Wenn du darauf wartest, ein Engel zu werden, um dich der Liebe hinzugeben, wirst du mich nie lieben. Wenn du auch Feige bist in der Erfüllung deiner Pflichten und in der Übung der Tugenden, wenn du auch oft in jene Sünden zurückfällst, die du nicht mehr begehen möchtest, ich erlaube dir nicht, mich nicht zu lieben! Liebe mich, so wie du bist! ....

 
A M E N​


Dorlis​



:liebe1:
rose2.png
:liebe1:


..und wenn du dir erlaubst auch ausserhalb der " Zeit", von Gegenwart der " dunklen "Wolke" so zu fühlen und zu wissen, dann hört das, was ich mit " Schwerarbeit" meinte zieeeeeemlich auf.
Nein..hab nicht DEN Vegetarier vollends interprätiert, ..aber gut find ich, dass du diesen Weg auch kennst, mein Weg ist auch verschieden, wochenweise NEIN, dann JA..es ist ok !!! ( für mich )
Glaub' nicht Willi, dass deine Mama in ihrer Tiefe nicht "weiß", wann du auf deine " Weise " gelitten hast !
" Gewusst" nicht immer, gespürt aber sicher,...aber eben auch " gefangen" in IHRER Welt .
Ich spür die Verfassung unserer beiden Söhne bei aller Entfernung - echt !!!

..und, bis dass der Tod euch " trennt" - sagt " die Kirche", nicht das LEBEN !

Smilies bitte mit Eva teilen !

Servus Willi -Dorlisgrüsse


PS: "HATTU" Kirschbaum gefunden ? :)
 
Ja, manchmal gelingt es mir besser, mir die Verwurzelung in der Ewigkeit in Erinnerung zu rufen, dann wieder weniger gut bis gar nicht. Vielleicht werd ich demnächst mal wieder den Vortrag von Chopra durchlesen :)

Auf dem Weg zum Arzt ist mir kein Kirschenbaum begegnet und sonst bin ich heute nicht viel weiter gekommen. Aber wenn es morgen nicht regnet, werde ich mich aufs Fahrrad setzen und Ausschau halten... und.... ich habe mich ein wenig schlau gemacht ... um die heilige Barbara. Als mittelgroßer Sünder bin ich leider auch nicht sehr beschlagen in der Kunde um die Heiligen. Zwar war ich ja sogar mal Ministrant, aber wie gesagt - kam ich ja hierher um alles was gut an mir ist, zu vergessen. Aber ich erinnere ich mich schon noch an diesen Brauch.

Ja, am 4. Dezember hätten diese Zweige geschnitten werden sollen ... hmmm ... da steht auch: Je nach Gegend und Brauchtum werden Kirsch-, Apfel-, Birke-, Haselnuss-, Kastanien-, Pflaumen-, Holunder-, Rotdorn- oder Forsythienzweige verwendet.

Irgendwo in der Umgebung von diesem Wurschtelprater wird es mir doch möglich sein, einen Kirschbaum zu finden. Wenn nicht, dann nehm ich einfach eine Kastanie :clown:

Lieben Gruß
Willi Seltsam
 
Allerliebste Dorlis,

Smilies bitte mit Eva teilen !

:confused::confused::confused:

Ich spüre bei diesem Satz ein leichtes Unbehagen, könnte dies und könnte das denken, doch ich denke lieber an die schöne und liebende Seele von Doris.

Smilies würde ich gern mit jedem teilen, doch die sind so schlimm. Es gibt so wenig gutmütige Smilies. Selbst wenn sie witzig sind, dann verstecken sie sich in ihrer Boshaftigkeit nur dahinter. Leider sind sie wenig zu gebrauchen.
Auch der Kuss ist eher peinlich als witzig. Jemanden küssen, den man gar nicht richtig kennt. In welcher Zeit leben wir? Auch wenn ich aufrichtig liebe, heißt das noch lange nicht, dass ich jeden küsse.

Aber ich soll ja die Smilies gar nicht mit Willi teilen sondern er mit mir. Das heißt, dass er diese grauslichen Smilies bei mir anbringen soll? Nein, so etwas kann Dorlis doch nicht denken. Verzeih, jetzt hab ich doch über sieben Ecken gedacht! Unmöglich.

Manchmal glaube ich, dass Ihr in einer Geheimsprache miteinander redet. Sie klingt wirklich schön, würde sie sogar als literarisch bezeichnen, doch ich weiß wirklich nicht, was tatsächlich hinter all den geheimnisvollen Formulierungen steckt. Muss ich auch nicht. Dorlis hat meine ehrliche virtuelle Liebe und Willi
mein ehrliches virtuelles Mitgefühl. Doch die verlorene Unschuld, der Willi so nachtrauert, kann ich auch nicht herzaubern. Wozu auch? Verloren ist verloren, vergiss es! Irgendwann verliert jeder seine Unschuld, glaube ich zumindest. Aber darauf kommt es doch gar nicht an. Es ist gleichgültig, wer daran schuld war. Erzähle es Deinem Schöpfer und bitte ihn um Verzeihung, wenn es Deine eigene Schuld war, die Dir vielleicht nicht einmal zum Bewusstsein gekommen ist. Und danach? Fühl Dich wieder rein wie ein unschuldiger Engel!

Dorlis hat den Berg bezwungen. Sie genießt bereits den schönen Ausblick und die reine Atemluft. Und wenn ein Gewitter im Anzug ist, kennt sie alle Mulden, wo sie sich hinbegeben kann um vor Unheil sicher zu sein. Herrliche Doris! Jetzt muss ein Smiley her! :umarmen:

:ironie:

:romeo: Hier singt unschuldig Willi seiner Jungfrau sein erstes Ständchen.Sie ist davon entzückt.

Schon schwingen sie das Tanzbeim miteinander. Willi wird von seinen Gefühlen überwältigt. Sie fühlen sich wie im siebenten Himmel... :tanzen:

Wie es weitergeht, überlasse ich Willi.

Und jetzt? :escape:

eva07 :jump5::winken5:
 
Eva -Mädel, heut hat dein Kopf aber Überstunden gemacht.
Ich hab gestauuunt und gelaaacht, ja beides !
Mein Posting zieren zwei Smilies, die da sagen : LIEBE.
Weil ich dir nicht extra geantwortet habe, aber das liebevolle Psssst...., das Willi an dich richtete " beachtet " haben wollte, grüsste ich dich mit einem der Smilies.
Da wir im Moment nur zu dritt da schreiben, dachte ich, DAS checkst du, sei auch umarmt, ja, biddde ! ! !
:umarmen:


Wenn du unsere Postings vom Kaffeehaus bis zum Merkur mitgelesen hast, uns begleitet hast, liebe Eva-dann weißt du, dass es keine Geheimsprache ist, alles verstanden werden darf, ( oh, das könnte sogar der Sinn sein ..)-wir gingen von Chopra's Vortrag faktisch aus-um miteinander nach dem allerersten Gespräch uns auszutauschen.
Und vor dem Kaffeehausgespräch, haben Willi und ich KEIN Wort miteinander gesprochen gehabt, innnnndirekt mag sein-aber, das geschieht ja, wenn man nur den Titel eines Threads liest-oder den Namen eines Users.
Das läuft aber auf einer anderen Ebene ab.
So kann ich sagen, dass ich Willi und sein SO-SEIN nicht mehr schätze, achte und liebe-als das SEIN von anderen Mitusern- ABER auch nicht WENIGER !!!
Bleib nur hier bei uns, Eva-wenn du magst, LIEBE ist nicht einfach nur ein " persönliches Tauschmittel", sie ist LEBENSMITTEL für ALLLE !

:liebe1:

Dorligrüsse für dich, liebe Eva.
 
Werbung:
Auch " Servus " Willi.

Das Wort " Seltsam "- von dir erfühlt, gedacht und geschrieben ist ein grosszügiges Geschenk aus deinem Inneren, aus deiner Gefühlswelt-wohl auch an dich selbst, aber auch an mich, an alle, die dich lesen !
Danke.

Wenn du jetzt so viel über BARBARA in Erfahrung gebracht hast-und noch dazu, welche Zweige man ausser Kirsche noch nehmen kann, dann...- seh ich zu Weihnachten (im Geiste )..Blühendes an der Donau in Wien.
Ich freu mich wirklich, dass du darauf eingehen konntest, lieber Willi, es erzählt so Schönes von deinem Inneren.
Ja, gönn dir Chopra von Zeit zu Zeit, es ist auch eine herrliche Erfahrung, wie von einem zum anderen Male sich das Bewusstsein verändert hat-vertieft-oder ausgeweitet, wie auch immer.
Du wirst seh'n, du liest es immer neu..das ist wesentlich..es ERgibt sich so-von selbst ( SELBST )
Schrieben wir kürzlich davon, dass Kinderaugen immer alles neu sehen, das kommt in die Nähe von Staunen - auch über sich selbst.

Dein Abend sei schön Willi-herzliche Grüsse
Dorlis
 
Zurück
Oben