yogini75
Neues Mitglied
mal etwas salz in die suppe der verschwörungstheorien:An sichere Wertanlagen ,...glaube ich net so wirklich ,aber i hoff doch auf meine Abfertigung , das die hält was sie verspricht
wertanlagen sind wertlos - alles nur bedrucktes papier, wo noch nicht mal 1/10 in gold abgesichert ist
des deutschen 1.500 tonnen gold sind (bis auf einen kleinen rest) wo eingelagert? bei den siegermächten usa, und kleinere teile in GB und frankreich (begründung aus dem kalten krieg: 'um es vor einem zugriff des feindes im osten zu schützen': hahahahaha

nun aber will man es echt wagen, 50 tonnen (!) dieses goldes aus den usa zurück zu holen ... bis 2014 ... ob es denn überhaupt noch da ist, weiss keiner, denn es wurde nie in augenschein genommen
wer auf dieser welt wirklich noch meint, er hätte werte angelegt, die ihm eine bank auf einem stück papier mit einem stempel bescheinigt, er wird sich wundern, wie wenig das mal wert ist: NICHTS!
wenn alle besitzer von gold in form von papierbestätigungen ihr gold von der bank holen würden, dann wäre die im nu geschlossen und pleite, denn die kann gar nicht auszahlen!
alles theorie eines verschwörers? naja, ok, dann nennt es eben so ...