Merkmale einer Verschwörungstheorie

An sichere Wertanlagen ,...glaube ich net so wirklich ,aber i hoff doch auf meine Abfertigung , das die hält was sie verspricht
mal etwas salz in die suppe der verschwörungstheorien:

wertanlagen sind wertlos - alles nur bedrucktes papier, wo noch nicht mal 1/10 in gold abgesichert ist

des deutschen 1.500 tonnen gold sind (bis auf einen kleinen rest) wo eingelagert? bei den siegermächten usa, und kleinere teile in GB und frankreich (begründung aus dem kalten krieg: 'um es vor einem zugriff des feindes im osten zu schützen': hahahahaha :lachen:)

nun aber will man es echt wagen, 50 tonnen (!) dieses goldes aus den usa zurück zu holen ... bis 2014 ... ob es denn überhaupt noch da ist, weiss keiner, denn es wurde nie in augenschein genommen

wer auf dieser welt wirklich noch meint, er hätte werte angelegt, die ihm eine bank auf einem stück papier mit einem stempel bescheinigt, er wird sich wundern, wie wenig das mal wert ist: NICHTS!

wenn alle besitzer von gold in form von papierbestätigungen ihr gold von der bank holen würden, dann wäre die im nu geschlossen und pleite, denn die kann gar nicht auszahlen!

alles theorie eines verschwörers? naja, ok, dann nennt es eben so ...

Werbung:
mal etwas salz in die suppe der verschwörungstheorien:

wertanlagen sind wertlos - alles nur bedrucktes papier, wo noch nicht mal 1/10 in gold abgesichert ist

Wertanlagen können vielfältig sein. Das kann auch ein Grundstück bzw. Haus sein, Wohnung, Gold, Investition in ne Firma (Aktien z.B.) usw.

Genau ,....und eben auch a Abfertigung , die sehr wohl abgesichert wird ,und ausbezahlt wird.

Hat mit den Spekulations - Wertanlagen nix zum tun. ;)

Wobei es da schon noch darauf ankommt, wie sich der Euro entwickelt und ob er weiter existiert. Ein Negativ-Szenario wäre z.B. eine hohe Inflation. Dann wird zwar trotzdem alles ausbezahlt, ist aber eben deutlich weniger wert. Oder eine Währungsumstellung... dabei werden die Bürger fast immer erleichtert.

Was die Zukunft auf jeden Fall in irgendeiner Weise bringen wird sind finanzielle Verluste für Normalverdiener. Daran wird kaum einer vorbeikommen.

Wertanlagen können vielfältig sein. Das kann auch ein Grundstück bzw. Haus sein, Wohnung, Gold, Investition in ne Firma (Aktien z.B.) usw.
stimmt - ich schiesse öfters etwas am ziel vorbei mit meiner wortwahl

also ich meinte die mit schwarzen zeichen bedruckten zettel all möglicher art ... wobei also diese aktien, naja, und diese firmenbeteiligungen, also ob das so sicher ist, stelle ich mal in zweifel ...

und betongold auch nur ok, wenn es schuldenfrei ist, was aber ja seltenst der fall ist

also bleibt von deiner liste noch gold, aber bitte nicht auf papier und auch nicht im banktresor, denn wenn der strom mal ausfällt, dann geht die tür nicht mehr auf ...

Wobei es da schon noch darauf ankommt, wie sich der Euro entwickelt und ob er weiter existiert. Ein Negativ-Szenario wäre z.B. eine hohe Inflation. Dann wird zwar trotzdem alles ausbezahlt, ist aber eben deutlich weniger wert. Oder eine Währungsumstellung... dabei werden die Bürger fast immer erleichtert.

Was die Zukunft auf jeden Fall in irgendeiner Weise bringen wird sind finanzielle Verluste für Normalverdiener. Daran wird kaum einer vorbeikommen.

DAS stimmt schon auf alle Fälle , da gibts glaub i derzeit keine Garantie .;)

Was die Zukunft auf jeden Fall in irgendeiner Weise bringen wird, sind finanzielle Verluste für Normalverdiener. Daran wird kaum einer vorbeikommen.
solche aussagen könnten doch nun dem mündigen bürger, der sich in sicherheit fühlt, angst machen
Die Leute werden mehr misstraurisch [...] auch im Privatleben wird man immer unzufriedener, da man sich mehr und mehr unterdrückt fühlt. Zu einer Revolution wird es nicht kommen. [...] Und nun?
tja, es scheint mir so, dass du in einer ausweglosen situation steckst und nicht weisst, was nun?

die puzzlesteine zu negieren und die präsentierer derselben zu beschimpfen, das wird dich nicht weiterbringen

eine revolution anzetteln? da musst du aber noch lange im schlafenden volk agieren, bis du da mitstreiter findest ...

und was bleibt?

man hat immer drei möglichkeiten, mit einer situation umzugehen, die einem nicht gefällt:

1. - sie ändern
2. - sie akzeptieren (dann aber voll und ganz)
3. - weggehen

die 4. möglichkeit, die so viele menschen wählen, die geht nicht:
nicht ändern können, weil machtlos, nicht akzeptieren können, weil angst da ist und nicht weggehen, weil man ja nicht kann, weil ...

also bleibt man und grämt sich, frisst es in sich rein (oder macht sich in einem anonymen forum luft) und wird davon krank

Das ist schon wieder so pauschalisiertes Pseudo-Gerede.

Weißt Du was interessant ist? Schau Dir mal nur Dich und mich an. Du bist "kein VTler", ich bin "VTler" - um das mal grob zusammenzufassen.

Aber Du schreibst pessimistisch und angstvoll, nicht ich. Genau das soll aber doch eher Sache der VTler sein, oder irre ich mich?

Hier machst du den Fehler dass du mich als ''KeinVTler''einstufst, warum? Ich lese mir die Theorien genau so durch wie du und wäge ab ob sie wahr sein könnten oder nicht. Ich bin auch nicht ängstlich oder pessimistisch, auch das ist ein Vorurteil dass von Dir kommt. Ich beobachte aber nicht nur in meinem Umkreis dass durch die Verbreitung der Verschwörungstheorien ANDERE Menschen ängstlich und pessimsitisch werden, deshalb mache ich es mir nicht zur Lebensaufgabe, die Theorien zu verbreiten oder andere Leute aufzuklären. Du bist der Meinung dass ich Verschwörungstheorien pauschal ablehne, obwohl du mich überhaupt nicht kennst.

:D Ich habe die Antwort echt befürchtet ,....;)

Ja, natürlich gibts Beispiele , also net pauschal , nur wo fong i schon wieder on und wo hör ich auf ,...denn ich habe mich einem anderen Forum - früher schon-die Finger darüber wund geschrieben, sodass es mühselig wird, aber ich musste ja meinen Senf dazu geben, hast recht - i bn selber schuld :D

Puh: sei es wegen Ufossichtungen , Roosewelt, sei es über Krankheiten wie eben Morgellons , sowie Chemtrails , sowie unser Hit:D in Kärnten , der Tod des Landeshauptmannes ,...ähm..wos follt ma no ein :rolleyes: sei es diese Geheimbunde , wie heißen de jetzt :rolleyes: der Kopp- Verlag mE der Spezialist in diesen Sachen etc. ; etc.; all das läuft jetzt schon seit zig Jahren, immer mit den gleichen Antworten - Link - Suche der Befürworter und der Gegner , nur WAS hat es wirklich ge/verändert ?

NIX

GLG Asaliah :)

Es gibt schon Unterschiede zwischen den was du als zusammengebastelte Theorien einstufst und die globalen Zusammenhänge die hier auch schon erwähnt wurden. Sich über das Bankensystem Gedanken zu machen, ist ja auch verständlich, sich aber über Reptilien und Hohle Erde Sorgen zu machen, bedeutet für mich, dass man die Zusammenhänge gar nicht versteht. Man braucht diese Theorien nicht um die Welt zu erklären, er gibt ganz einfache Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Auch der Wert des Gründstückes hängt vom Markt ab. Es vielleicht eine bessere Anlage als Investition in eine Firma, aber ist auch keine Garantie.

Zurück
Oben