Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Der Einwand ist gut. Die Geseschafft ist ja recht vielgestaltig und so etwas wie ´EIN´ deutsches Volk hat es vielleicht nie gegeben.
Wenn aber die Unzufriedenheit mit der gr0ßen Koalition so groß ist, das heißt :
wenn es so viele Menschen gibt, die etwas ändern wollen, wie könnten denn dann die ersten konkreten Punkte aussehen,
die von uns angegangen werden können, auch wenn Frau Merkel nominell wohl noch mindestens drei Jahre lang KanzlerIn bleiben wird ?
Austritt aus der Nato, Steuerreform unter Berücksichtigung der Gleichbehandlung von Kapital und Arbeit, eine nachhaltige Energie-Wende, die
( unter Verzicht auf Atomkraft ) die Reduzierung des CO 2 Ausstoßes wieder in den Mittelpunkt rückt und die das Tragen der Lasten langfristig den Verursachern abverlangt ?
Klingt blödsinnig ?
Ja, aber für konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar !
deine vorschläge klingen sehr gut - und trotzdem klingen illusorisch....ich glaube nicht, dass ich noch erleben werde, dass der "dutsche michel" so vile denkt umd das zu verwirklichen...was nach mir kommt...weiss ich leider nicht.
die ganze "realität" sieht leider nicht so aus, dass es zu wesentliche änderungen kommt und schon gar nicht ohne eine (wie auch immer geartete) explosion.... lerider. wir können hier auch noch so geshcite postings verfassen.
shimon