Liebe Forumsköche

weihna1 ),
Daaaaaankeschön !!!! für Eure tollen Weihnachtsmenus, wie Ihr sie kennt und traditionell weiterführt.
Finde ich wirklich super, die Vorschläge bzw. die Menus, die Ihr hier reingestellt habt.
Bin ja so erstaunt gewesen, dass schon so viel Resonanz gefolgt war in meiner "Abwesenheit" bis eben
Ich finde das selbst ein tolles Thema und manche Menus haben mich angeregt, sie auch zu machen zu Weihnachten.
Hat einer von Euch Kochkünstlern vielleicht auch noch ein schönes Rezept für Kartoffelknödel (Kartoffelklösse, selbstgemacht !) oder Semmelknödel??
Jeder hat so seine Tradition, und ob vegetarisch oder Moslems, ich finde es lesenswert und vielleicht sagt heute abend auch jemand von Euch: Ah, das könnte ich auch mal wieder machen...
Ich habe mich schon für Ente, Klösse und Rotkohl entschieden!!!
Wie macht man denn eigentlich Orangensosse?????

Habe ich hier auch gelesen.
überings - bei uns war Heilig Abend immer : Kartoffelsalat (selbstgemacht, und sehr schmackhaft-würzig und Würstchen (sorry, aber die aus meiner Region: Halberstädter....

) mit frischen Brötchen angesagt....
Ein Traditionsessen, woran nichts Besonderes ist, aber doch etliche "kennen"....und am 1.Weihnachtstag haben wir immer Pute, Rotkohl....und Kartoffeln gegessen, dieses Mal möchte ich Klösse dazu herrichten.
Als Nachtisch:
einen schönen Schokoladenpudding (Mousse).
Wie macht Ihr den????
Ihr seid supi, wirklich. Naja, schliesslich ist es ja bald Weihnachten. Je früher man plant, desto weniger Stress wenn es soweit ist, oder?
seid gegrüsst von
Fee