Mentale Zeitreisen - Neuer Ansatz zum Verständnis der Intuiton!

Das liegt wohl daran, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (bereits) existent sind, alles bereits da ist. Auch wenn manche das nicht glauben können oder wollen.

Genau das ist der Punkt!!!
Die Frage ist halt die: Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf einer "höheren" Ebene gleichzeitig existieren und nur hier als getrennt wahrgenommen werden, dann gibt es die Zukunft ja doch schon irgendwie. Aber wie?

Ist unsere Zukunft dann sozusagen eine Art holographische Ableitung der Gegenwart?? (z.B. ich stehe auf einer Brücke und will runterspringen ---> Irgendwo in einer andere Dimension gibt es dann bereits meine um meinen Tod trauende Familie ---> Ich entscheide mich NICHT zu springen ---> Die existierende Zukunft mit der trauernden Familie verschwindet)

Oder ist es so zu verstehen wie meine Theorie, denn da würde Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart ja tatsächlich gleichzeitig stattfinden, völlig miteinander verbunden, aber parallel eben.

Das würde heißen, die Seele eines jeden wäre zig Mal gespalten. Nee, gespalten passt nicht, weil es ja deiner Beschreibung nach immer zig Mal die gleichen Teile wären. Also nicht A, B und C, sondern immer nur A, A, A und das ein paar Mal, da komplett identisch.

Richtig, aber nicht KOMPLETT identisch... ich schreibe dazu weiter unten etwas - dann erkennst Du auch den Sinn den Du in Frage stellst.

Das würde im Übrigen Zwang und Krampf bedeuten, wenn Menschen auf Gedanken und Taten achten sollten und diese permanent steuern sollen oder es zumindest versuchen. Das wäre kein angenehmes oder schönes Leben, wenn das auf Dauer so wäre.

Nein, man sollte doch nichts übertreiben und mal im Ernst. Paralleluniversen hin und her... es ist doch ohnehin so, dass man auch seine Gedanken und Taten achten sollte und die auch schon zu einem gewissen Grad steuern. Es heißt ja nicht umsonst "Achte auf Deine Gedanken, denn irgendwann werden es Deine Taten usw."

Sollte meine Theorie zutreffen wäre das dann auch nicht groß anders. Für mich würde sich kaum etwas ändern, außer dass für mich nur noch mehr unterstreichen würde, was für ein mächtiges Werkzeug unsere Intuition ist. Dass sie sozusagen das "Erbe" unserer Vorgänger-Ichs ist.

Was sich vielleicht auch ändern würde ist, dass ich bei gewissen Fehlentscheidungen vielleicht versuchen würde ganz bewusst diese Information an meine Nachfolger weitergeben, damit weniger davon den gleichen Fehler machen. Aber was ist schon ein Fehler... oft merken wir eh erst viel später dass er uns doch dienlich war.

Was für einen Sinn sollte es haben, wenn alles und jeder doppelt oder mehrfach exakt gleich vorhanden ist? Und dann alles zeitversetzt stattfindet, aber exakt gleich?

Überhaupt gar keinen Sinn würde das machen, aber so ist es ja nicht. Wenn Du Dir meinen ersten Beitrag durchließt - da steht ja das Bananenschale-Beispiel. Im Prinzip geht es hier um Evolution auf individueller Ebene.

Angenommen ich könnte diese Realität verlassen und all meine parallel-Ichs und deren Entscheidungen/Gedanken aus der Vogelperspektive betrachten, dann würden die direkt nacheinander folgenden ichs für mich sicherlich in der Tat sehr ähnlich sein, aber je weiter man geht, würde man eine Veränderung feststellen (Eben wegen diesem Evolutionsprozess, dass falsche Entscheidungen als Information an die Folge-Ichs weitergegeben werden und irgendwann in deren Bewusstsein eindringen können, je öfters diese Info weitergegeben wird).

Zurück zur Vogelperspektive:
Das würde aussehen wie ein Regenbogen oder Sprektralfarbverlauf. Wenn Du Dir die einzelnen Farbtöne nebeneinander anschaust, dann sieht man auch kaum eine bis keine Veränderung weil sie so winzig subtil ist. Aber wenn sich dann weiter entfernt erkennt man plötzlich, dass Rot irgendwann Violett wird und in Blau mündet.
Ungefähr so kannst Du Dir das mit meiner Theorie auch vorstellen.

Ich rutsche auf der Bananenschale aus... die ersten, sagen wir, 700 Nachfolge-Ichs auch aber irgendwann hätte die Information "Bananenschale am Boden" eine kritische Masse ihrer Signalstärke erreicht, sodass irgendein ich plötzlich die Eingebung bekommt, auf den Boden zu schauen und voila, da haben wir den Evolutionspunkt.

In meinem Beispiel geht es nur um ne doofe Bananenschale. In meiner Theorie geht es um sämtliche Entscheidungen unseres Lebens und um etwas noch viel entscheidenderes, wofür mir aber im Moment die Worte fehlen, weil ich es noch nicht ganz verstehe.


Gruß
Dreality
 
Werbung:
Manche wissen bereits Wochen oder Monate vorher, dass jemand bald sterben wird. Das haben die auch empfangen, weil sie sehend sind und der andere das vorher gedacht hat und sozusagen telepathisch rübergeschickt hat? Ahja.

Sehend sind sie in dem Fall dann ja, aber du meintest es offensichtlich anders.

Was weißt du über die Seele, bzw. dein Selbst, was dein Bewußtsein?
Ist dir bewußt was du Selbst alles ohne es bewußt zu wollen, zu wissen, aussendest?
Glaubst du, nur die, dir bewußten Gedanken sendest du aus?
Weißt du überhaupt das du Gedanken und Emotionen aussendest ohne es bewußt zu wollen, bewußt zu tun?

Was ist mit den Gedanken(geistigen Informationen), die dir Selbst nicht bewußt sind? Glaubst du, die sind für niemanden sichtbar?

So wie bei den Menschen denen ihr eigenes Selbst nicht bewußt ist, Bsp. das sie wissen, das es ihnen bewußt ist, das sie eine Vorhanung haben, das sie bald Sterben werden, obwohl sie das Wochen, Monate vorher ausgesendet haben und ein Sehender das Empfangen hat.

Nach dem Motto....Sie wissen nicht was Sie tun.
Heißt, ihnen ist nicht bewußt was Ihr Selbst(was Bewußtsein) aussendet.

Wobei, kann ja schon auch sein, dass das jemand rüberschickt, weil er eingeweiht ist. Das denk ich schon auch. Aber das wird, würde ich jetzt vermuten, eher selten der Fall sein und nur bei besonderen Verbindungen/Begegnungen auftreten oder möglich sein.

eingeweiht in was?

Ich vermute mal die wenigsten wissen bewusst vorher, dass oder wann sie sterben werden.
Außer in dem Moment, wenn es passiert.

das ist bei jedem Bewußtsein individuell und kann nicht pauschalisiert werden.

*g Seyla
 
Das würde im Übrigen Zwang und Krampf bedeuten, wenn Menschen auf Gedanken und Taten achten sollten und diese permanent steuern sollen oder es zumindest versuchen. Das wäre kein angenehmes oder schönes Leben, wenn das auf Dauer so wäre.

Na dann weißt du ja woran sehr viele Menschen leiden;).
Die meisten Menschen kontrollieren ihre Gedanken und Emotionen und denken niemand kann sie sehen* Sie sprechen nur da aus was Ihnen keine Verletzungen, Leiden etc. beschert.

Ich bin auch der Meinung, dass die Gedanken zu einem kommen.

Gedanken sind geistige Informationen und werden gesendet ob bewußt oder unbewußt, genauso wie Emotionen.

"Entgegen der landläufigen Meinung erschafft das Gehirn nicht Gedanken - es empfängt nur Gedanken aus dem Strom allen Bewußtseins."

das Gehirn erschafft keine Gedanken und empfängt auch keine Gedanken. Das Gehirn dient als Transformator von geistigen Informationen.
Senden und Empfangen ist der Dienst des Bewußtseins.

*g Seyla
 
Das würde im Übrigen Zwang und Krampf bedeuten, wenn Menschen auf Gedanken und Taten achten sollten und diese permanent steuern sollen oder es zumindest versuchen. Das wäre kein angenehmes oder schönes Leben, wenn das auf Dauer so wäre.

Na dann weißt du ja woran sehr viele Menschen leiden;).
Die meisten Menschen kontrollieren ihre Gedanken und Emotionen und denken niemand kann sie sehen* Sie sprechen nur da aus was Ihnen keine Verletzungen, Leiden etc. beschert.

Ich bin auch der Meinung, dass die Gedanken zu einem kommen.

Gedanken sind geistige Informationen und werden gesendet ob bewußt oder unbewußt, genauso wie Emotionen.

"Entgegen der landläufigen Meinung erschafft das Gehirn nicht Gedanken - es empfängt nur Gedanken aus dem Strom allen Bewußtseins."

das Gehirn erschafft keine Gedanken und empfängt auch keine Gedanken. Das Gehirn, bzw, der mat. Körper dient als Transformator von geistigen Informationen.

Senden und Empfangen ist der Dienst des Bewußtseins.

*g Seyla
 
Sehr interessant....:)

Das Ereignis selbst hat noch nicht wirklich, bzw. Real stattgefunden, doch in den Gedanken und Empfindungen des Senders(des Räubers in dem Bsp.) findet es statt.
Diese Gedanken und Empfindungen sendet der Räuber unbewußt.
Die Frau empfängt den Gedanken unbewußt, und dieser Gedanke bewirkt ein mulmiges Gefühl das ihr bewußt, der sie nicht in die Richtung des Räubers laufen läßt.

*g Seyla

Okay, das wäre eine weitere Möglichkeit zur Erklärung meines Beispiels mit dem Räuber im Park.

Aber das schließt doch meine Theorie nicht vollkommen aus, Seyla.

*nach einem blöden Beispiel sucht* Okay, nehmen wir an, es geht nicht mehr um einen Räuber im Park, sondern um eine alpine Wandertour im Hochgebirge.
Die Frau hat am Abreisetag ein ganz komisches Gefühl gehabt und bleibt lieber im Bett liegen.
Am Abend erfährt sie, dass ihre Wandergruppe von einer Lawine getroffen wurde. Hmmmmmmmm wie konnte sie das wissen/spüren?

Bitte sag jetzt nicht, dass der Berg die Information zum Bewusstsein der Frau ausgesendet hat, aber für den Fall, dass Du es doch tust weil ja auch der Berg ein Bewusstsein haben könnte: Dann sag ich halt eben, dass der Berg nix davon wusste, weil die Lawine nämlich durch...... von mir aus durch ne Schallwelle verursacht wurde weil irgend einer einen Silvester-Böller im Tal des Berges aus Spaß hat platzen lassen und durch den Schall/Echo kams dann zur Lawine ;-)


Nicht falsch verstehen... ich nehme Dich schon ernst, aber worauf ich hinaus will ist, dass man vielleicht auch eine intuitive Eingebung hinsichtlich bestimmter Ereignisse bekommen kann, die maschinell/technisch ausgelöst werden (Flugzeugabsturz z.B.). Und wenn das so ist, dann gibt es einen Link in die Zukunft... was wieder zu meiner Theorie zurückführt.

Liebe Grüße,
Eric
 
Okay, das wäre eine weitere Möglichkeit zur Erklärung meines Beispiels mit dem Räuber im Park.

Aber das schließt doch meine Theorie nicht vollkommen aus, Seyla.

*nach einem blöden Beispiel sucht* Okay, nehmen wir an, es geht nicht mehr um einen Räuber im Park, sondern um eine alpine Wandertour im Hochgebirge.
Die Frau hat am Abreisetag ein ganz komisches Gefühl gehabt und bleibt lieber im Bett liegen.
Am Abend erfährt sie, dass ihre Wandergruppe von einer Lawine getroffen wurde. Hmmmmmmmm wie konnte sie das wissen/spüren?

Bitte sag jetzt nicht, dass der Berg die Information zum Bewusstsein der Frau ausgesendet hat, aber für den Fall, dass Du es doch tust weil ja auch der Berg ein Bewusstsein haben könnte: Dann sag ich halt eben, dass der Berg nix davon wusste, weil die Lawine nämlich durch...... von mir aus durch ne Schallwelle verursacht wurde weil irgend einer einen Silvester-Böller im Tal des Berges aus Spaß hat platzen lassen und durch den Schall/Echo kams dann zur Lawine ;-)


Nicht falsch verstehen... ich nehme Dich schon ernst, aber worauf ich hinaus will ist, dass man vielleicht auch eine intuitive Eingebung hinsichtlich bestimmter Ereignisse bekommen kann, die maschinell/technisch ausgelöst werden (Flugzeugabsturz z.B.). Und wenn das so ist, dann gibt es einen Link in die Zukunft... was wieder zu meiner Theorie zurückführt.

Liebe Grüße,
Eric

nur das was lebt, bzw. Bewußtsein ist kann Informationen senden.

Maschinen haben kein Bewußtsein und können keine Informationen senden.

Gleichgültig durch was die Lawine ausgelöst wurde, es ging ja um die Frage durch was wußte die Frau von der Lawine. Sie wußte nichts von der Lawine, sie hatte ein komisches Gefühl und ging nicht zur Alpintour.
Das komische Gefühl hat ihr ein Bewußtsein gesendet das wußte das eine Lawine ausbrechen würde. Das kann ein Vogel sein, ein Alpenwächter, etc.....es reicht wenn ein Bewußtsein den Gedanken aussendet, es könnte einen Lawinenrutsch geben.

*g Seyla
 
Genau das ist der Punkt!!!
Die Frage ist halt die: Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf einer "höheren" Ebene gleichzeitig existieren und nur hier als getrennt wahrgenommen werden, dann gibt es die Zukunft ja doch schon irgendwie. Aber wie?

Das was die Zukunft erschafft was Jetzt, sind Gedanken und Emotionen die Zeit,-und Raumlos sind.

Ist unsere Zukunft dann sozusagen eine Art holographische Ableitung der Gegenwart?? (z.B. ich stehe auf einer Brücke und will runterspringen ---> Irgendwo in einer andere Dimension gibt es dann bereits meine um meinen Tod trauende Familie ---> Ich entscheide mich NICHT zu springen ---> Die existierende Zukunft mit der trauernden Familie verschwindet)

nur das was bereits von dir Selbst festgelegt wurde, wird auch geschehen.
Heißt dieser Gedanke steht fest, du wirst von der Brücke springen. Dann steht auch fest das die Familie um dich trauern wird.

Auch wenn du aussendest das du dich festgelegt hast, kann es sich verändern. Die Veränderung steht auch fest. Diese muß dir Selbst nicht bewußt sein. Meistens steht die Veränderung fest wenn du Zweifel an deinem Vorhaben hast.

Oder ist es so zu verstehen wie meine Theorie, denn da würde Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart ja tatsächlich gleichzeitig stattfinden, völlig miteinander verbunden, aber parallel eben.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind immer Jetzt.
Diese Informationen sind Raum,-und Zeitlos. Es ist alles miteinander geistig verbunden. Es existiert keine geistige Trennung.

Richtig, aber nicht KOMPLETT identisch... ich schreibe dazu weiter unten etwas - dann erkennst Du auch den Sinn den Du in Frage stellst.

Nein, man sollte doch nichts übertreiben und mal im Ernst. Paralleluniversen hin und her... es ist doch ohnehin so, dass man auch seine Gedanken und Taten achten sollte und die auch schon zu einem gewissen Grad steuern. Es heißt ja nicht umsonst "Achte auf Deine Gedanken, denn irgendwann werden es Deine Taten usw."

wieso denkst du das Tun(kontrollieren) zu müssen?

Sollte meine Theorie zutreffen wäre das dann auch nicht groß anders. Für mich würde sich kaum etwas ändern, außer dass für mich nur noch mehr unterstreichen würde, was für ein mächtiges Werkzeug unsere Intuition ist. Dass sie sozusagen das "Erbe" unserer Vorgänger-Ichs ist.

Was sich vielleicht auch ändern würde ist, dass ich bei gewissen Fehlentscheidungen vielleicht versuchen würde ganz bewusst diese Information an meine Nachfolger weitergeben, damit weniger davon den gleichen Fehler machen. Aber was ist schon ein Fehler... oft merken wir eh erst viel später dass er uns doch dienlich war.
Überhaupt gar keinen Sinn würde das machen, aber so ist es ja nicht. Wenn Du Dir meinen ersten Beitrag durchließt - da steht ja das Bananenschale-Beispiel. Im Prinzip geht es hier um Evolution auf individueller Ebene.

Auch wenn du deine Erfahrungen anderen vermittelst werden sie das tun was sie erfahren wollen um sich bewußt zu werden weshalb sie die Erfahrung machten.

Du kannst nichts und niemand von seinen Erfahrungen bewahren.

Wenn du auf einer Bananenschale ausrutscht und du sie nicht wegräumst, werden andere auch darauf ausrutschen falls sie nicht unbewußt ein komisches Gefühl bekommen und ausweichen.

Angenommen ich könnte diese Realität verlassen und all meine parallel-Ichs und deren Entscheidungen/Gedanken aus der Vogelperspektive betrachten, dann würden die direkt nacheinander folgenden ichs für mich sicherlich in der Tat sehr ähnlich sein, aber je weiter man geht, würde man eine Veränderung feststellen (Eben wegen diesem Evolutionsprozess, dass falsche Entscheidungen als Information an die Folge-Ichs weitergegeben werden und irgendwann in deren Bewusstsein eindringen können, je öfters diese Info weitergegeben wird).

Zurück zur Vogelperspektive:
Das würde aussehen wie ein Regenbogen oder Sprektralfarbverlauf. Wenn Du Dir die einzelnen Farbtöne nebeneinander anschaust, dann sieht man auch kaum eine bis keine Veränderung weil sie so winzig subtil ist. Aber wenn sich dann weiter entfernt erkennt man plötzlich, dass Rot irgendwann Violett wird und in Blau mündet.
Ungefähr so kannst Du Dir das mit meiner Theorie auch vorstellen.

Ich rutsche auf der Bananenschale aus... die ersten, sagen wir, 700 Nachfolge-Ichs auch aber irgendwann hätte die Information "Bananenschale am Boden" eine kritische Masse ihrer Signalstärke erreicht, sodass irgendein ich plötzlich die Eingebung bekommt, auf den Boden zu schauen und voila, da haben wir den Evolutionspunkt.

In meinem Beispiel geht es nur um ne doofe Bananenschale. In meiner Theorie geht es um sämtliche Entscheidungen unseres Lebens und um etwas noch viel entscheidenderes, wofür mir aber im Moment die Worte fehlen, weil ich es noch nicht ganz verstehe.


Gruß
Dreality

siehe oben. Wenn du auf einer Bananenschale ausrutscht hat ja einer vor dir die Bananenschale hingeworfen. Dieser hat nicht an die anderen gedacht und die Konsequenzen seiner Tat.
Wenn du Selbst ausrutscht, kannst du die Bananenschale entsorgen.
Damit korrigierst du den, der die Bananenschale weggeworfen hat und somit den Ablauf des Geschehens.

*g Seyla
 
Gleichgültig durch was die Lawine ausgelöst wurde, es ging ja um die Frage durch was wußte die Frau von der Lawine. Sie wußte nichts von der Lawine, sie hatte ein komisches Gefühl und ging nicht zur Alpintour.
Das komische Gefühl hat ihr ein Bewußtsein gesendet das wußte das eine Lawine ausbrechen würde. Das kann ein Vogel sein, ein Alpenwächter, etc.....es reicht wenn ein Bewußtsein den Gedanken aussendet, es könnte einen Lawinenrutsch geben.

Das ist ja nicht der Punkt *seufz*

Zeitpunkt der Lawine: 14 Uhr
Zeitpunkt des komischen Gefühls wegen intuitiver Warnung vor Lawine: 9 Uhr Morgens

Frage: Wie???

Auch der Vogel, Alpenwächter oder was auch immer wusste erst um 14 Uhr von der Lawine.
Zwischen 9 und 14 Uhr können so viele Entscheidungen getroffen werden und Dinge passieren, die den Lawinenrutsch möglicherweise verhindert hätten.


Achso, Du meinst, weil Gegenwart und Zukunft in Wirklichkeit gleichzeitig stattfinden und alle Bewusstseine miteinander verbunden, hat beispielsweise der Vogel um 14 Uhr die Lawine gesehn und diese Information ist dann durch die Zeit zurück nach 9 Uhr gewandert und hat die Frau intuitiv warnen können?

Hmmmmmmmmm auch ein interessanter Gedanke. Darüber muss ich nachdenken!
 
Werbung:
Das ist ja nicht der Punkt *seufz*

Zeitpunkt der Lawine: 14 Uhr
Zeitpunkt des komischen Gefühls wegen intuitiver Warnung vor Lawine: 9 Uhr Morgens

Frage: Wie???

Auch der Vogel, Alpenwächter oder was auch immer wusste erst um 14 Uhr von der Lawine.
Zwischen 9 und 14 Uhr können so viele Entscheidungen getroffen werden und Dinge passieren, die den Lawinenrutsch möglicherweise verhindert hätten.

du meinst der Vogel muß mit seinen eigenen Augen sehen das die Lawine rutscht um es zu wissen?

Nimm den Tsunami auf Haiti. Bevor der Tsunami kam, flohen die Tiere die frei waren.

Ich schrieb doch wir sind alle geistig miteinander verbunden.
Ganz gleich welches Bewußtsein weiß, ahnt das es einen Lawinenrutsch geben kann, geben wird. Dieser Gedanke wird gesendet und von dem Empfangen der die Info anzieht, weil bereits andere Infos zu der Lawine passen. Unter dem Berg wohnen noch andere Lebewesen.

Achso, Du meinst, weil Gegenwart und Zukunft in Wirklichkeit gleichzeitig stattfinden und alle Bewusstseine miteinander verbunden, hat beispielsweise der Vogel um 14 Uhr die Lawine gesehn und diese Information ist dann durch die Zeit zurück nach 9 Uhr gewandert und hat die Frau intuitiv warnen können?

Hmmmmmmmmm auch ein interessanter Gedanke. Darüber muss ich nachdenken!

Im Geistigen existiert weder Zeit noch Raum.
Es existieren Gedanken und Emotionen(geistiges Sein) die gesendet und empfangen werden. Das ist alles!

Deine Fragen wollen die Zeit verstehen, wo es keine gibt.

*g Seyla
 
Zurück
Oben