Menschwerdung

Das macht schon "Gott" ;)
Überprüfen, wer nicht in die/welche Gesellschaft darf.

Und in der Bibel steht: Man soll das Unkraut nicht abschneiden, da damit auch der Weizen stirbt.
Wer Unkraut ist, stellt sich erst ganz am Schluss heraus.
Oder willst du auch Weizen verbrennen?

Im übrigen glaube ich, dass alle sowohl ins Licht als auch manchmal in die Dunkelheit müssen.
Wir verhalten uns (innerlich) nur unterschiedlich.

Jo dem Psychopath fehlt es innerlich da er nur 99% hat und keine 100%.

Für die Psychopathie[14] konnte nachgewiesen werden, dass verschiedene Hirnregionen ein Struktur- oder Funktionsdefizit aufweisen. Die Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde ist reduziert. Dies ist u. a. assoziiert mit mangelhaftem sozialem Normverständnis und dem Fehlen von Schuldbewusstsein. Des Weiteren wurde eine Dysregulation der Amygdala-Funktion beschrieben. Man vermutet, dass dadurch wichtige soziale Lernfunktionen beeinträchtigt sind. Außerdem konnte auch eine Hippocampus-Dysfunktion belegt werden. Diese wird in Verbindung mit mangelhafter Angst-Konditionierung und Affekt-Regulierung gebracht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

Nochmal...

Werbung:
Jo dem Psychopath fehlt es innerlich da er nur 99% hat und keine 100%.

Für die Psychopathie[14] konnte nachgewiesen werden, dass verschiedene Hirnregionen ein Struktur- oder Funktionsdefizit aufweisen. Die Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde ist reduziert. Dies ist u. a. assoziiert mit mangelhaftem sozialem Normverständnis und dem Fehlen von Schuldbewusstsein. Des Weiteren wurde eine Dysregulation der Amygdala-Funktion beschrieben. Man vermutet, dass dadurch wichtige soziale Lernfunktionen beeinträchtigt sind. Außerdem konnte auch eine Hippocampus-Dysfunktion belegt werden. Diese wird in Verbindung mit mangelhafter Angst-Konditionierung und Affekt-Regulierung gebracht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

Nochmal...

Du vergisst, dass es sehr unterschiedliche Arten von Psychopathie gibt.
Man kann nicht sagen, ob in hundert Wiedergeburten daraus ein Weizenhalm oder ein Grashalm wird.
Das ist Schicksal - eine Entscheidung, die man wahrscheinlich schon vor der Geburt getroffen hat.
Und alle Kräfte wirken dahin, dass man Menschen nicht unterscheiden kann.
Das wird auch mit der Wissenschaft nicht sinnvoll und nachhaltig möglich sein.

Du vergisst, dass es sehr unterschiedliche Arten von Psychopathie gibt.
Man kann nicht sagen, ob in hundert Wiedergeburten daraus ein Weizenhalm oder ein Grashalm wird.
Das ist Schicksal - eine Entscheidung, die man wahrscheinlich schon vor der Geburt getroffen hat.
Und alle Kräfte wirken dahin, dass man Menschen nicht unterscheiden kann.
Das wird auch mit der Wissenschaft nicht sinnvoll und nachhaltig möglich sein.

Es gibt verschiedene Grade richtg.
Es gibt auch Leute die ihre "Psychopathie" richtig einsetzen.
Weil sie auch Empathisch sind.

Nur den wahren Psychopath erkennst du an seiner fehlenden Empathie und seinem fehlenden Schuldbewusstsein.

Der Realisiert einfach nicht das er was Falsch macht.

Zügel deine Angst, der Psychopath wird die Welt weiterhin vernichten was Offensichtlich ist, der Gesunde wird sie Stoppen!

Du darfst beim kranken Psychopathen nicht davon ausgehen das er so fühlt wie du, das tut er nicht! Er fühlt nichts.

Er ist genau das Gegenteil von dir!

Interesse, wenn man darin einen Vorteil sieht.
Alles andere ergibt sich.
Niemand ist zu dumm, die Menschenrechte zu verteidigen z.B. (Wenn es einen interessiert.)
Die, die es nicht machen, wollen einfach nicht, sind aber nicht zu wenig weise.

Nur den wahren Psychopath erkennst du an seiner fehlenden Empathie und seinem fehlenden Schuldbewusstsein.

Der Realisiert einfach nicht das er was Falsch macht.

Zügel deine Angst, der Psychopath wird die Welt weiterhin vernichten was Offensichtlich ist, der Gesunde wird sie Stoppen!
Leider ist es in der heutigen Konsumgesellschaft so, dass keine Empathie empfunden wird, weil man einem Produkt das unscheinbar im Laden feil geboten wird nicht ansieht, welches Leid zur Herstellung des Produkts verursacht wurde.
Auch jemand der sich ein Tattoo gönnt ist kein Psychopath, auch wenn er mit dem gleichen Geld ein unschuldiges Kind ein Jahr ernähren könnte, der Region in der es lebt zu Selbständigkeit verhelfen könnte, zu stabiler gesunder Bevölkerung....stattdessen prangt eine Verschandelung der Natur auf dem Arm und anderswo, wo es eben weniger offensichtlich ist...
Es sind also nicht Psychopathen die die Welt zerstören, sondern Ignoranten.

Leider ist es in der heutigen Konsumgesellschaft so, dass ...
Es sind also nicht Psychopathen die die Welt zerstören, sondern Ignoranten.
Du hast deinen Thread in das Thema "Religion und Spiritualität" hereingestellt. Du redest aber stets wie jemand, den nur weltliche Belange interessieren. - Was also soll daran Religion und Spiritualität sein, wenn du z.B. die Konsumgesellschaft beklagst und von Psychopathen und Ignoranten redest?

die Zuvielisation beutet weiterhin Menschen Tiere und Natur die weiter entfernt sind gnadenlos aus.
Was stellst du dir vor, soll der Mensch sein Zivilisationsbestreben aufgeben und Tier werden, das im Einklang mit der Natur lebt?

Du hast deinen Thread in das Thema "Religion und Spiritualität" hereingestellt. Du redest aber stets wie jemand, den nur weltliche Belange interessieren. - Was also soll daran Religion und Spiritualität sein, wenn du z.B. die Konsumgesellschaft beklagst und von Psychopathen und Ignoranten redest?
Ich wollte nur den Leibhaftigen mal etwas von seiner Versessenheit auf Psychopathen abbringen ;)
Religion scheint mir zwar Menschwerdung auf die Fahne geschrieben zu haben, so glauben zB 75% der Amerikaner an die Schöpfungsgeschichte, aber gleichzeitig haben sie den weltweit grössten "ökologischen" Fussabdruck und 50% glauben nicht an die menschgemachte Klimaerwärmung. Daher glaube ich, dass speziell Gläubige sich in falscher Sicherheit wiegeln, das Gefühl haben was Mehrbesseres zu sein...Gott wirds schon richten...die rosarote Brille aufgesetzt was Weltliches angeht...darum sah ich mich genötigt, hier den Hebel anzusetzen.
Was stellst du dir vor, soll der Mensch sein Zivilisationsbestreben aufgeben und Tier werden, das im Einklang mit der Natur lebt?
Ist man automatisch Tier, wenn man in Einklang mit der Natur lebt :confused4
Sich als Teil der Natur zu sehen, der sich nicht alles erlauben darf, weil es sonst gnadenlos auf ihn zurückschlagen wird, wäre meiner Ansicht nach wichtiger Teil der Menschwerdung. Nachhaltigkeit in allen Bereichen ist ein Muss!

Werbung:
Daher glaube ich, dass speziell Gläubige sich in falscher Sicherheit wiegeln, das Gefühl haben was Mehrbesseres zu sein...Gott wirds schon richten...die rosarote Brille aufgesetzt was Weltliches angeht...darum sah ich mich genötigt, hier den Hebel anzusetzen.

Ich denke, im Hinterkopf haben viele:
"Gott wird's schon bestrafen!" (Oder halt der Satan...)

Viele sehen nicht das Leid, das auf sie zurückfällt.
Und ich finde das auch ganz gut so - wie soll man leben, wenn man dauernd Angst hat (vor der Zukunft, vor seinen Konsequenzen, vor dem Ende/dem Sterben)?

Angst darf man dann haben, wenn's soweit ist.
Ansonsten, denke ich, darf man sich schon ein wenig selbst belügen. Und ein wenig Spaß haben.

Zurück
Oben