Menschen sind Lichtwesen

Werbung:
Das ist kein Unsinn.
Es gilt in derselben Weise wie:

Weil du ein Hochhaus bemerken kannst, weißt du, dass du kein Hochhaus bist.
Nein, es ist, als würdest du behaupten "weil du ein Hochhaus bemerken kannst, weißt du, dass du außerhalb des Hochhauses bist." Autismus und Depression sind ja schließlich kein Ding wie ein Hochhaus.
Und deshalb ist das Unsinn. Ein Hochhaus kannst du auch bemerken, wenn du in ihm bist.

Nein, es ist, als würdest du behaupten "weil du ein Hochhaus bemerken kannst, weißt du, dass du außerhalb des Hochhauses bist." Autismus und Depression sind ja schließlich kein Ding wie ein Hochhaus.
Und deshalb ist das Unsinn. Ein Hochhaus kannst du auch bemerken, wenn du in ihm bist.
In bin zu keinem Zeitpunkt dort, wo das Hochhaus ist, selbst wenn ich drin bin.
Ich bin stets in den Zwischenräumen, wo kein Bestandteil des Hochhauses ist.

Hochhäuser, Autismus und Depressionen sind vorübergehende Erscheinungen im Bewusstseinsbereich.

Es genügt zu verstehen, ohne den geringsten Zweifel, mit höchster Überzeugung, dass da ein Zustand ist vor dem Erscheinen des Bewusstseinsbereiches.
Dieses Davor, das ist mein natürlicher wahrer Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
In seinem neuesten Buch 'Ihr seid Lichtwesen' beschreibt Armin Risi die Menschen als eine Materialisation von Lichtwesen, als inkarnierte Engel. Wer sein Buch (noch) nicht gelesen hat, kann sich das Video 'über Lichtwesen . . .' ab Stat. 47 und das Video 'Der verbotene Baum in Garten Eden, Teil II' ab Stat 29 ansehen und erhält bereits einen Einblick in Risi's Philosophie der inkarnierten Lichtwesen.

Wenn wir den Zustand der Welt und die Aktivitäten der Menschen betrachten, sind nicht nur Zweifel daran berechtigt, ob die Menschen Lichtwesen seien, sondern es scheint eher der Eindruck berechtigt, als seien manche Menschen eher Teufeln gleich als Engel.

Ich bin überzeugt, dass sich viele Menschen Gedanken machen über den Zustand der Menschheit. Daher kommt der Frage nach der Herkunft der Menschen erhöhte Bedeutung zu. Kamen die Menschen bereits als gefallene Engel auf die Welt oder werden manche Menschen erst hier auf Erden zu Teufeln?
Natürlich ist hiermit auch die Frage verbunden 'Wer bin ich selbst?'
Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zum Menschsein

Alles Liebe
Hans Joachim
.

Die Philosophie von Armin Risi ist auch sehr stark von der katharischen Gnosis beeinflußt, worin der Dualismus Armin Risis Philosophie zum Ausdruck kommt.
Armin Risi hat den Ursprung vor dem Ursprung nicht in seine Philosophie mit eingebunden, sondern verbleibt dabei, vom Lichtabfall des Schöpfers, zur Schatteseite der Welt, das ist aber nicht zu-ende-gedacht, sondern zeigt nur den protophysikalischen Prozess der Emanation auf.

Die Gnosis geht aber noch viele tiefer, was Risi noch auf keinem seine Beiträge beschrieben hat. Ich werde noch genauer auf die dualistische Gnosis eingehen, in dem ich ein Traktat dazu schreiben werde. In der Eigenschaft der Schöpfung trifft Armin Risis These durchaus zu, aber nicht mehr im Omega-Soph, wo unendliche Schöpfungen/Universen seiend sind.

---
Johannes.von.Nepomuk

Zuletzt bearbeitet:
Du bist das, was bereits vor jeder deiner Verhaltensäußerungen, die von anderen als autistisch oder depressiv gedeutet werden, vorhanden ist.
Verstehst du das?

Nein, versteh ich nicht... wenn ich einen Schnupfen hab und ihn bemerke, was ja nicht so schwer ist, wenn die Nase läuft...., dann hab ich Schnupfen, fertig... aus... und wenn Jemand das dann als Erkältung deutet, hat er vermutlich auch Recht...

Werbung:
Nein, versteh ich nicht... wenn ich einen Schnupfen hab und ihn bemerke, was ja nicht so schwer ist, wenn die Nase läuft...., dann hab ich Schnupfen, fertig... aus... und wenn Jemand das dann als Erkältung deutet, hat er vermutlich auch Recht...
Hier geht es darum, zu hinterfragen, ob Menschen Lichtwesen sind oder was anderes.
Es wird die wahre Natur des Menschen hinterfragt.

Dein wahrer Zustand ist es nicht, jemand zu sein, der Schnupfen hat.
Denn wäre das dein wahrer Zustand, dann wärst du eine Schnupfenkranke während deines gesamten Daseins und nicht nur manchmal.

Meine Aussagen hier weisen auf den wahren Zustand hin und nicht auf seine vorübergehenden Verpackungen.
Verpackungen bieten lediglich nützliche Hinweise, um herauszufinden, was da verpackt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben