Menschen ohne Seelen

Werbung:
Hallihallo,
ein "Experiment"! Wer macht mit?

Falls jemand Testmöglichkeiten hat (Pendel, Tensor, Muskeltest, Intuition – egal welche Testmethode ihr für euch für „gut“/zuverlässig befunden habt) und Lust hat mitzumachen: geht die nachfolgende Liste durch und stellt die Frage:

Ist XY beseelt?

Bzw. hab ich interessanter Weise mit:
Hat XY eine Seele? vs. IST XY eine Seele? unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Die allerdings wiederum sehr konsistent. Die Frage „ist XY beseelt“ scheint beide Gruppen zusammenzufassen.
Ev. mag ja jemand auch noch das mit den 2 Fragen extra testen?

Tipp: wer mitmachen möchte, kann die Originalliste rauskopieren und nicht auf Folgeposts schauen, um nicht beeinflusst zu werden.

In der nachfolgenden Liste habe ich neben Personen des öffentlichen Lebens (einige mit vollem Namen, einige nur mit Vornamen), einige mir bekannte "Privat-Personen" eingetragen und noch ein paar Dummies dazu getan (also beliebige Namen, die ich mit keiner lebenden/ehemals lebenden Person verknüpft habe).

Variante:
Namen ausdrucken, ausschneiden, Zettelchen zusammenfalten so dass man sie nicht lesen kann, und „blind“ testen. (war in meinem Fall die einzig sinnvolle Variante, da ich ja die Dummies definiert habe).

Anmerkung: für das blinde Testen gibt es eine interessante kleine Studie (Bengston)– da wurden geschlossene Kuverts verwendet und Gehirnströme gemessen. Diese veränderten sich, sobald die Testperson das jeweilige Kuvert in die Hand genommen hat (oder blieben bei Dummies gleich).
Anhand der Veränderung der Hirnströme wurde geschaut, ob echter Mensch „in Not“ oder „Dummy“.
Trefferquote war 100%. (da ging es drum zu schauen, ob jemand Heilenergie benötigt oder nicht).
Ob es auch „nur so“ die richtigen Antworten gibt, werden wir sehen.

Ich lasse die Liste 1-2 Wochen mal so stehen und wenn gewünscht/Interesse an dem Versuch da ist, gebe ich danach meine Ergebnisse ein. (ich habe schon getestet und mir alles notiert. Somit würde ich meinen Teststand von heute posten).
Zumindest anhand der „Dummies“ müssten wir ganz gut sehen, wie die Testerei geklappt hat.

Die Liste ist bewusst länger, um Zufallstreffer auszugleichen/das Ergebnis eindeutiger zu machen.


Hier die Liste:
  • Nehammer
  • Putin
  • Robert Redford
  • Jean Paul Belmondno
  • Klaus Kinski
  • Trump
  • Merkel
  • Nina
  • Eva
  • Queen Elisabeth II
  • Prinz Charles
  • Prinz Philip
  • Prinz William
  • Kate Middleton
  • Prinz George
  • Prinz Louis
  • Philip
  • Fred
  • Sebastian
  • Michael
  • Fritz
  • Albert
  • Hilde
  • Biden
  • Olli
  • Franceska
  • Selenskyj
  • Tom Cruise
  • Freda Meissner Blau
  • Beate Meinl Reisinger
  • Malone
  • Bhakdi
  • Reiss
  • Drosten
  • Lauterbach
  • Emilia
  • Oskar
  • Wolfgang
  • Clarissa
lg togi
Du hast unterschiedliche Ergebnisse bekommen, von wem denn?
Welche Testmethode hast du benutzt?

Kennst du die Liste von Hawkins Austesten?
 
:unsure: :angel2:

Es gibt auch Menschen, die sich von ihrer Seele aus unterschiedlichen Gründen distanzieren möchten. Dazu wird sie dann versachlicht, um sie sezieren und besser verstehen zu können. Das Problem ist aber, dass die Seele keine Sache ist, sondern etwas Ganzheitliches darstellt. Etwas, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt.

Ein Gedanke, der uns jedoch ein Dorn im Auge ist. Es ist jedenfalls so, dass wir fest davon überzeugt sind, dass wir mit unserer Ratio uns selbst bestimmen. Man könnte nun die Seele in den Enzymen oder den bioelektrischen Impulsen suchen, aber damit alleine entsteht kein lebendiger Mensch.

Ich denke also, dass wir unsere Seele so annehmen sollte, wie sie ist. Ja und wenn uns da etwas nicht stimmig erscheint, müssen wir lernen, damit besser umzugehen.

Die Begrifflichkeit, und die Nähe zu unserer Seele sind für uns wichtig, denn damit wird sie erst ein wirklicher Teil von uns. Ein Kind, um das wir unseres Seelenheils wegen sorgen sollten.

Merlin
.
 
Oh. Sorry. Ich dachte ich hätte Deine Meinung abgebildet im Punkt:

(im Sinne von: "gibt es nicht")

Magst Du Deine Sichtweise ergänzen?
lg togi

Ich hab nie wo geschrieben, dass es keine Seele gibt. Für mich ist Seele nur kein feinstoffliches Dings, das von Inkarnation zu Inkarnation hüpft.

Für mich ist die Seele das, was von eines Menschen Lebenswerk bleiben wird. Alles was ein Mensch bewirkt hat, wirkt nach, auch wenn er schon lange tot ist. Und dieses Nachwirken und alles was dieses Nachwirken wieder bewirken wird, nenne ich Seele.
 
:unsure: :angel2:

Es gibt auch Menschen, die sich von ihrer Seele aus unterschiedlichen Gründen distanzieren möchten. Dazu wird sie dann versachlicht, um sie sezieren und besser verstehen zu können. Das Problem ist aber, dass die Seele keine Sache ist, sondern etwas Ganzheitliches darstellt. Etwas, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt.

Ein Gedanke, der uns jedoch ein Dorn im Auge ist. Es ist jedenfalls so, dass wir fest davon überzeugt sind, dass wir mit unserer Ratio uns selbst bestimmen. Man könnte nun die Seele in den Enzymen oder den bioelektrischen Impulsen suchen, aber damit alleine entsteht kein lebendiger Mensch.

Ich denke also, dass wir unsere Seele so annehmen sollte, wie sie ist. Ja und wenn uns da etwas nicht stimmig erscheint, müssen wir lernen, damit besser umzugehen.

Die Begrifflichkeit, und die Nähe zu unserer Seele sind für uns wichtig, denn damit wird sie erst ein wirklicher Teil von uns. Ein Kind, um das wir unseres Seelenheils wegen sorgen sollten.

Merlin
.

Ich versteh grad nicht, wieso du meinst, dass dieser Gedanke jemanden ein Dorn im Auge sein kann.
Der Gedanke ist doch an sich sehr schön.
 
Ich versteh grad nicht, wieso du meinst, dass dieser Gedanke jemanden ein Dorn im Auge sein kann.
Liebe Zizipe,

eigentlich dachte ich, dass ich das in meinem in meinem Beitrag schon erklärt hätte:
Es gibt auch Menschen, die sich von ihrer Seele aus unterschiedlichen Gründen distanzieren möchten ...
Ein Gedanke, der uns jedoch ein Dorn im Auge ist. Es ist jedenfalls so, dass wir fest davon überzeugt sind, dass wir mit unserer Ratio uns selbst bestimmen. ....
Es ist nun so, dass sich die Menschen gerne als die Krone der Schöpfung verstehen. Eine Krone, die sie glauben mit ihrem alles überragenden Geist Ratio erworben zu haben. Eine Krone also, die sie sich wie Napoleon selbst aufsetzen. Tja und deshalb spendieren sie ihrem Geist Ratio einen goldenen Sockel.

Wenn man jedoch diesen Geist einmal näher betrachtet, ist er nicht mehr ganz so strahlend und hat so manche Macken. So entpuppte er sich eher als ein Pressesprecher, der nur das nachplappert, was ihm von der Souffleuse Seele zugeflüstert wird.
:megaphon: :morgen:

Merlin
.
 
Liebe Zizipe,

eigentlich dachte ich, dass ich das in meinem in meinem Beitrag schon erklärt hätte:

Es ist nun so, dass sich die Menschen gerne als die Krone der Schöpfung verstehen. Eine Krone, die sie glauben mit ihrem alles überragenden Geist Ratio erworben zu haben. Eine Krone also, die sie sich wie Napoleon selbst aufsetzen. Tja und deshalb spendieren sie ihrem Geist Ratio einen goldenen Sockel.

Wenn man jedoch diesen Geist einmal näher betrachtet, ist er nicht mehr ganz so strahlend und hat so manche Macken. So entpuppte er sich eher als ein Pressesprecher, der nur das nachplappert, was ihm von der Souffleuse Seele zugeflüstert wird.
:megaphon: :morgen:

Merlin
.

Nun, ich denke schon, dass auch unser Ratio ein Eigenleben/Eigengedanken hat und nicht von einer Seele dirigiert wird. Bestimmt aber von unserer Intuition - die ja aber letztendlich auch durch Erfahrungen, Beobachtungen, Erzählungen und Erlebnissen aufgebaut wird.
Denn wäre der Ratio nur von einer Seele beeinflusst, dann wäre es ja Ratio = Seele und wäre somit völlig überflüssig.

Ich denke auch nicht, dass der Mensch der Nabel der Welt ist. Es gibt so viele wunderbare Geschöpfe in der Natur. Aber ich denke durchaus, das der Geist schon Strahlkraft haben kann und fabelhafte, außergewöhnliche, wunderschöne Werke vollbringen kann. Aber natürlich auch Zerstörung und Leid.
In der Esoterik wird der Verstand, der Geist, der Ratio immer als "das Böse" hingestellt. Ich finde das etwas ungerecht.
 
Das ist halt Glaube und ich glaubs nicht.

Hallo liebe Zizipe,
Natürlich glaubst Du auch.
Und zwar an das was Du Wissenschaft nennst.
Du vertraust darauf und glaubst daran daß das was da an Erkenntnissen hervorgebracht wird umfassend ist.
Du vergißt das der der bezahlt am Ende auch das kriegen wird was er will - und das ist am Ende Rendite bei kleinen Aufwand.
Solange mögliche Ansätze verworfen werden die vielleicht nicht so rentabel sind und daher nicht weiterverfolgt werden bin ich skeptisch.
Du kannst gerne weiter an die 100%tige Neutralität der Wissenschaft glauben aber wissen tust Du deswegen noch lange nix.
Alle Wege sollen wertfrei begangen werden können und jeder soll die Möglichkeit haben nach seinem Glauben glücklich zu werden! Denn ohne Glauben und Vertrauen geht es nicht! Auch bei Dir.
So long
F.
 
Hallo liebe Zizipe,
Natürlich glaubst Du auch.
Und zwar an das was Du Wissenschaft nennst.
Du vertraust darauf und glaubst daran daß das was da an Erkenntnissen hervorgebracht wird umfassend ist.
Du vergißt das der der bezahlt am Ende auch das kriegen wird was er will - und das ist am Ende Rendite bei kleinen Aufwand.
Solange mögliche Ansätze verworfen werden die vielleicht nicht so rentabel sind und daher nicht weiterverfolgt werden bin ich skeptisch.
Du kannst gerne weiter an die 100%tige Neutralität der Wissenschaft glauben aber wissen tust Du deswegen noch lange nix.
Alle Wege sollen wertfrei begangen werden können und jeder soll die Möglichkeit haben nach seinem Glauben glücklich zu werden! Denn ohne Glauben und Vertrauen geht es nicht! Auch bei Dir.
So long
F.

Ich hab doch nicht geschrieben, dass ich nichts glaube, sondern nur, dass ich das nicht glaube, was @ꟼlutonia geschrieben hat.
 
Werbung:
Nun, ich denke schon, dass auch unser Ratio ein Eigenleben/Eigengedanken hat und nicht von einer Seele dirigiert wird. Bestimmt aber von unserer Intuition - die ja aber letztendlich auch durch Erfahrungen, Beobachtungen, Erzählungen und Erlebnissen aufgebaut wird.
Denn wäre der Ratio nur von einer Seele beeinflusst, dann wäre es ja Ratio = Seele und wäre somit völlig überflüssig.

Ich denke auch nicht, dass der Mensch der Nabel der Welt ist. Es gibt so viele wunderbare Geschöpfe in der Natur. Aber ich denke durchaus, das der Geist schon Strahlkraft haben kann und fabelhafte, außergewöhnliche, wunderschöne Werke vollbringen kann. Aber natürlich auch Zerstörung und Leid.
In der Esoterik wird der Verstand, der Geist, der Ratio immer als "das Böse" hingestellt. Ich finde das etwas ungerecht.
Liebe Zizipe,

die Ratio ist insofern wichtig, dass sie uns ein zielgerichtetes Handeln ermöglicht. Etwas bei dem die ganze Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Objekt oder eine Situation gerichtet wird. Alles andere wird dann ausgeblendet.

Der große Zensor ist dabei der Hippocampus. Daneben gibt es die Amygdala, die unsere Gefühlswelt und somit den unbewussten Seelenbereich bestimmt. Beide sind aber dennoch miteinander verbunden und bilden so eine Art Team oder Ehepaar.

Wie Du sehen kannst, vertreten nun beide unterschiedliche Interessen. Damit entstehen dann innere Konflikte, die wir letztlich lösen müssen. Etwas, das wir willentlich beeinflussen können, in dem wir mit einer uns vorbestimmten Tendenz folgen und damit auch etwas dämpfen oder anspornen können.

Du wirst jetzt sagen, dass ja der Willen durch die Ratio bestimmt wird, aber dem ist nicht zwangsweise so. Man könnte das so umschreiben, dass es darauf ankommt, wer die Hosen bei den beiden „Eheleuten“ anhat: „Ist es die Amygdala oder mehr der Hippocampus?“

Ich möchte Dir noch eine kleine Grafik anfügen, in der die Abfolge eines neuronalen Prozesse im Groben dargestellt werden soll:

44348551pj.png

(Merlin,gemeinfrei)

Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass man das alles nicht wissen muss, es reicht, wenn man einfach seiner inneren Stimme vertraut. Die Intuition schöpft aus den subtilen Wahrnehmungen, die in den unbewussten Erinnerungen verborgen sind.

Merlin
.
 
Zurück
Oben