Menschen, die keine Partner finden können

Motorradkraut schrieb:
Mh du die meisten menschen sind wie du ^^ ich mache niemanden für reaktionen von mir verantwortlich. Allerdings passe ich auch in gegenwart von z.b. sexuell missbrauchten kindern auf nich scherze über pädophile zu machen. Oder wenn jemandem seine frau gestorben ist lache ich auch nicht schallend um ihm dann zu sagen das er mich nich verantwortlich dafür machen muss wenn er jetzt noch viel trauriger ist. Er dürfe ja auch lachen wenn mein Mann stirbt. Wenn mir jemand ins gesicht sagt "du bist hässlich" um sich dann umzudrehen und stolz zu verkünden er wäre halt "ehrlich" und ich könne das gern auch zurückgeben, dann hab ich für so eine person nichts weiter als verachtung übrig. Verstehst du mich?

Liebe Grüsse
Aber klar verstehe ich. :)
Vor allem, dass wieder mal Extrembeispiele irgend etwas beweisen sollen. :lachen:

Aber es hat keinen Sinn noch etwas zu sagen, also machen wir es kurz und deinen Besipielen gemäß:
Ich werde weiterhin lachen über alles und/oder wenn mir danach ist und sagen, was ich denke, keine "Rücksicht nehmen"...wasauchimmer... und du kannst mich dafür ruhig verachten, wenn du das für richtig, nötig oder sonstwas hältst. :)

P.S. Wäre ich ein Mann, würde ich dich nie heiraten.
Ich dürfte noch nicht mal aufs Klo, wenn du schläfst. Ich könnte dich ja wecken. *schüttel*

:lachen:

Werbung:
Elll schrieb:
Kann es sowas wirklich geben?

ist alles nur Biologie?

Ich kenne ein Forum: Dort treiben sich inzwischen tausende von Leuten rum, viele sind schon >40 und noch vollkommen unerfahren. Die meisten von ihnen versuchen alles damit sich irgendwas an dem Zustand ändert, manche schon seid Jahrzehnten, aber es gelingt nicht, trotz mehrerer !1000! Versuche manchmal einige haben sich damit abgefunden, andere haben sich inzwischen umgebracht! Nur ca. 5-10% der betroffenen schaffen den Absprung irgendwann doch noch, und jmd. kennenzulernen. Oftmals sind es ganz normale Leute, die ganz normal aussehen aber sie schaffen nicht das was 99,9% der Menschheit schafft, und der Wille mancher ist immens!

Kann es wirklich sein dass es solch eine Krankheit gibt?

man findet diese Community unter www.ab-homepage.de.vu

Hi, Elll :)

ich kenne einen anderen Faden in einem Forum mit dieser Thematik, der mittlerweile jahrelang läuft und mehrere hundert Seiten lang ist (!). Und bis vor einem Jahr habe ich selbst noch zur "Gemeinde" gehört.

Zum Thema "Krankheit": etwas Organisches könnte höchstens bewirken, dass der Mensch anders riecht - aber dann müssten davon auch andere hormonelle Funktionen beeinträchtigt sein - was sich wiederum auf das ganze Erscheinungsbild auswirken müsste. Welches bei vielen sich als Spätzünder fühlenden Männern und Frauen doch durchaus "normal" ist.

Wenn ich ein kurzes Resümee der Beobachtungen hier im Faden ziehen darf (persönliche Dispute einmal ausgeklammert):

- viele wirken "normal" im Erscheinungsbild
- einige wirken ungepflegt
- einige/viele hängen noch an den Eltern, innerlich oder -> äußerlich
-- einige wirken deswegen offen sehr unselbständig
- viele wissen einfach nicht, warum sie keine/n abbekommen
- viele sind schüchtern

Ok, Ungepflegtheit ist ein Grund, offensichtliche Unselbständigkeit auch. Beides unattraktiv. Schüchternheit ist ein Grund, wenn man deswegen überhaupt keinen Kontakt zu Leuten findet, aber an sich ist es auch kein Grund. (Schüchterne Männer wirken manchmal sehr süß)

Bleibt also noch das Einfach-Nicht-Wissen warum, bei normalem Erscheinungsbild und - möglicherweise - das Sich-Völlig-Einigeln aus Schüchternheit (wobei ich persönlich das nur für ein "Symptom" von anderen Dingen halte).

So, und jetzt muss ich mal Luft holen, dann schreib ich über das, was ich für Lösungsmöglichkeiten halte und von Leuten gehört habe :) natürlich nur aus meiner kleinen Perspektive :)

Gruß,
C.

Nach dem, was ich so beobachten konnte, war es für die Leute wichtig, dass sie lockerer und offener wurden. Und dass sie nicht mehr mit dem Gedanken herumliefen: "ich muss jetzt einen Partner haben, sonst bin ich kein vollwertiger Mensch" - nein.
Bei den Leuten in dem anderen Faden, den ich erwähnt habe, gehen die Menschen ganz verschiedene Wege. Es ist toll zu beobachten, auch wenn ich mich jetzt nur noch selten dort aufhalte. Einige haben mittlerweile eine/n Partner/in gefunden, einer oder zwei mit Mitte 30. Vorzugsweise dann, wenn sich aus irgendeinem Grunde plötzlich das Gefühl einstellte, dass man jetzt einfach mal guckt, welche netten Menschen so herumlaufen, mit denen man einfach reden, blödeln, Spaß haben kann.
Ein junger Mann sagte mir, dass ein Rhetorikkurs für ihn vieles verändert hätte, weil er gelernt habe, sich frei auszudrücken, oder überhaupt auszudrücken. Für einen anderen war es die Freundschaft zu Leuten in jenem Forum, die ihn nachdenken ließ und seine Haltung zu sich und der Umwelt veränderte. Zumindest sind das zwei der Angelpunkte, die dort genannt wurden. Bei mir selber glaube ich, dass eine Familienaufstellung das ein oder andere und mehr bewirkt hat. So etwas würde ich immer empfehlen, wenn jemand a) einigermaßen psychisch stabil ist und b) Dynamiken in seinem Leben entdeckt, die er absolut nicht versteht und seine Umwelt auch nicht. Familiäre Verstrickungen; ich glaube, dass es in vielen Fällen auch so etwas ist.

Beste Grüße,
ChaliceQueen

Von Frauen, die keinen Partner haben, hört man oft, sie wären zu selbständig und zu stark. Männer wollen keine zu starken Frauen.
Gerade beruflich sehr erfolgreiche Frauen haben oft Schwierigkeiten, den passenden Partner zu finden. Männer fühlen sich unterlegen, wenn sie weniger verdienen und "weniger" hoch oben auf der Karriereleiter sind.
Ich weiss es nicht. Auf alle Fälle ist mir aufgefallen, dass weder das Aussehen, noch die Körperpflege, noch die Umgangsformen entscheiden, ob jemand einen "abkriegt" oder nicht.
Ich kenn ein paar Männer und eine Frau, die sehr ungepflegt sind, stinken, schweisseln und seit Jahren in einer festen Beziehung (EHE) leben. Einer hat 3 Kinder, die andern 2. Also das scheint kein Kriterium zu sein.
Nebenan ist eine sehr attraktive, sehr gepflegte und auch sehr umgängliche Frau, mit wunderschönen langen blonden seidigglänzenden Haaren, die hat keinen, hatte nie eine richtige Beziehung, möchte aber unbedingt einen lieben Partner. Ihr Auftreten ist sehr sicher, sie hält landesweit Vorträge.
Keine Ahnung, aber im Endeffekt liegt es wahrscheinlich doch an der Bindungsfähigkeit, an inneren Aengsten und nie und nimmer am Aeusseren, oder am Alter (da wird es zwar schwieriger, aber nicht unmöglich).
Romi

Alle dieser netten männer kannst du in der pfeiffe rauchen!!

...autsch :weihna1

...die leute sollten aufhören sich mit sovielen gedanken und gefühlen abzugeben, hamma denk ich alle schon genug davon ;-) .. einfach mal bissl das herz auspacken und gegenseitig zeigen was es drauf hat und alles is leiwand ;-) .. sorry, wusste mich ned besser auszudrücken, jetz wirds ma zu dumm... ggg

so...muss arbeiten...

:weihna1

...üüüübrigens.... nette wienerinnen im forum unterwegs? :weihna1 :liebe1:

:escape:

:banane: lg

HerrHundi schrieb:
Aber wieso? Ich will ja nur das Essen und dass du mir nette Sachen kaufst, den Rest kann sie haben. :D
Ja klar, was sonst? :schnl:

Aber bei mir läuft das ein wenig anders:

Eine Frau hat erstmal in Vorleistung zu treten, und zwar so lange und so oft ich will. :weihna1

Wenn bei ihr Einsatzfreude und Performance dann stimmen, :)

zum Beleg am besten filmisch dokumentiert, :foto:

hat die Frau gewisse Chancen auf Gegenleistungen.

Oder auch nicht, dann heisst es eben "Adios".

HerrHundi schrieb:
Du scheinst von der Frau(en) allgemein keine sehr gute Meinung zu haben.
Woher kommt's?
Von meinen Frauen in Vergangenheit und Gegenwart habe ich die allerhöchste Meinung.

Alle anderen Chicas müssen sich diese Meinung erst verdienen - siehe oben!

Dann viel Erfolg!
Camajan

ich kenne das gut, hab auch lange jahre keinen abgekriegt, meinen ersten freund mit mitte zwanzig gehabt.

mittlerweile, nach mehrjährigem 'in mich gehen' weiss ich, was bei mir faul war, bzw. in ansätzen immer noch ist, denn leider ist diese, meine 'prägung' wie ich sie mal nenne, so einfach nicht wieder verlernbar.

die prägung wurde durch viele, ungünstig zusammenspielende faktoren begünstigt:

meine anlagen, die sicherlich auch der sache besonders förderlich sind, trafen auf überängstliche und überforderte eltern. meine gesundheit war nicht die beste und ich habe im kleinkindalter ein trennungstrauma erlitten. als schulkind wurde ich massivst gemobbt. ich gelte als schwierig und das schwarze schaf der familie.

in solchen situationen entwickelt man überlebensstrategien - meine anpassung und mein funktionswille ging an die grenze der selbstaufgabe - oder man bringt sich um. was auf alle fälle bleibt, ist ein massiver mangel und ein massiver knacks im selbstwert. und das gefühl, dir wird nichts geschenkt und du musst dich furchtbar abrackern, um zuneigung bei anderen zu erwecken. denn - du versuchst natürlich, den mangel irgendwie zu kompensieren. und machst - wie ich auch - mit solch einer vorraussetzung nur fürchterlich verletzdende erfahrungen.

ich bin weder hässlich noch dumm noch durchsetzungsschwach noch unwitzig, noch ungepflegt. aber das konnte ich all die jahre nicht erkennen. ich war gefangen in der sehnsuchtsfalle, all dieser mangel sollte durch meine, die eine, große liebe kompensiert werden. und vor lauter sehnsucht habe ich nichts über signale lernen können, diejenigen, welche von männern ausgesandt werden, um echtes interesse zu zeigen, oder auch 'nur' zu flirten, und über diejenigen, welche ich selbst an männer aussende.

ich musste zunächst lernen, mich selbst nicht mehr durch die augen der anderen zu betrachten. wenn man das tut, kann einem nur das 'mangelhafte' auffallen, die eigenen stärken bleiben verborgen. ein harter schritt ist das, weil man erkennt, wie lange man an sich selbst vorbeigelebt und sozusagen jahre verschwendet hat. das muss man sich erstmal verzeihen. damit verbunden ist, gut zu sich selbst zu sein und seine eigenen wünsche und bedürfnisse zu achten und ernst zu nehmen. ist nicht einfach, wenn man immer darauf gedrillt wurde, einzustecken aber andere nicht zu verletzen.

und dann muss man - bzw. musste ich - von meinem ideal der 'großen liebe' abschied nehmen. das war und ist sehr schmerzhaft. die gibt es so, wie ich sie erhofft habe nicht und das entmythologisiert und entromantisiert die zwischenmenschlichkeit. man liebt anders, etwas realistischer.

schwierig ist, das umzudrehen und zu akzeptieren, dass man eben kein terrorist und ekel ist und sich auch nicht mehr so zu verhalten braucht. UND, dass man selbst wählen kann und darf und sogar muss, denn man ist für sein schicksal selber verantwortlich.

sicherlich werden noch verschiedene schritte folgen, ich bin auf dem weg. und musste feststellen, dass es doch einige männer gibt, die sich für mich interessiert haben, deren interesse ich aber nicht wahrnehmen konnte, bzw. es mir auch furchtbare angst gemacht hat, weil es unbekannt war und ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass sowas möglich ist.

nicht nur mir geht es so. auch freundinnen, die einfach nach einer trennung keinen mann mehr finden, nur noch ins 'klo' greifen und zwar unabhängig von ihrem alter. wobei es in einem falle besonders auffällig ist - eine 28jährige, sehr witzige und bildhübsche freundin von mir, die ein ganz bestimmtes muster ausgebildet hat. sie ist voll in die falle getappt, nachdem ihr langjähriger freund sich vor über zwei jahren wg. einer anderen von ihr getrennt hat. wohlgemerkt: die typen laufen ihr in SCHAREN nach, sie lernt andauernd welche kennen. das muster geht so: jemand ist unsterblich in sie verliebt, sie weiss aber nicht, will aber nicht, etc. wenn der mann dann entnervt und verletzt nach einiger zeit aufgibt, entdeckt sie, dass er ja doch wahrscheinlich die liebe ihres lebens gewesen ist und klammert sich und läuft ihm hinterher, etc. für die vielen anderen anwärter kann sie nichts empfinden.

ja, so kann's gehen. ohne hilfe kommt man da meist nicht wieder raus.

lg
pisces

p.s. sorry, ist lang geworden.

Camajan schrieb:
Aber bei mir läuft das ein wenig anders:

Eine Frau hat erstmal in Vorleistung zu treten, und zwar so lange und so oft ich will. :weihna1

Wenn bei ihr Einsatzfreude und Performance dann stimmen, :)

zum Beleg am besten filmisch dokumentiert, :foto:

hat die Frau gewisse Chancen auf Gegenleistungen.
OK, kein Problem.
Wie lange muss ich kochen, welche Gerichte, welche Lieder dabei singen und Tänzchen aufführen?

Hast doch selber gesagt, dass NICHT der Sex ist, an was du vorrangig denkst. :D
Alle anderen Chicas müssen sich diese Meinung erst verdienen - siehe oben!
Und wie wäre es, wenn eine Frau die gleichen Kriterien hätte? Wo DU zuerst es dir verdienen müsstest, damit sie Gegenleistungen liefert? :D

Ich schätze, dazu bist du natürlich nicht bereit, oder?
Austeilen ja, einstecken nein. :D

Werbung:
Zurück
Oben