Menschen aus früheren Leben bereits zu kennen

ich habe öfter das gewisse Gefühl, die eine oder andere Seele, die mir in diesem Leben begegnet, bereits zu kennen;
man sieht sich das erste Mal und man erkennt, daß der andere einen auch irgendwie erkennt, es kann auch von ganz weit mit einer Art Klick im Auge geschehen..

bei meinem Freund war es noch ein bisschen anders - ich habe ihn erstmal völlig übersehen, bis er neben mir saß...dann war ich urplötzlich sowas von aufgeladen und - eine laaange Geschichte :)

mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, daß er aussieht, wie er aussieht...er sieht (zu) gut aus, das ist es nicht; ich war einfach erstaunt, er sieht irgendwie so anders aus, andere Haarfarbe, andere Nase, andere Figur usw. :D

jedenfalls finde ich in diesem Zusammenhang das Lied "Nehmt Abschied Brüder..." in meinem Kopf wieder und bin dankbar für jedes Wiedertreffen von Seelen in diesem göttlichen Spiel, ob ich es erkenne oder nicht ;)
 
Werbung:
Habt ihr schon mal die Vermutung gehabt einen Menschen bereits aus einem früheren Leben zu kennen?
ich glaube das eher umgekehrt, dass mich jemand aus einem früheren Leben kennt, ich selber kann mich nicht erinnern.

Was ich auch relativ interessant finde, ist, dass manche Tiere manchesmal Eigenschaften eines Verstorbenen annehmen. Kann natürlich auch alles Einbildung sein.
 
ich glaube das eher umgekehrt, dass mich jemand aus einem früheren Leben kennt, ich selber kann mich nicht erinnern.

Was ich auch relativ interessant finde, ist, dass manche Tiere manchesmal Eigenschaften eines Verstorbenen annehmen. Kann natürlich auch alles Einbildung sein.

meine Katze habe ich auf einem Bild von einem Künstler gefunden, dem ich mich sehr verbunden fühle - auch voll lustig

https://www.artflakes.com/de/products/artistin-marcella

ich seh gerade, das ist nicht das original, der schwarze Schwanz fehlt
 
Mei is DIE süß - und sieht wirklich aus wie die auf dem Gemälde!

jup - mir wird immer mulmig, wenn ich weiterdenke - ich will mir nicht vorstellen, ich wäre Kirchner gewesen, denn das könnte ja eine pure Wunsch-/Wahnvorstellung sein... :D
außerdem hat er sich umgebracht...

aber diese Katze und die Namen usw...naja, inspirierend ist es schon und das ist ja gut :)
 
warum die Namen - jetzt habe ich was verpasst? ,heißt du etwa so wie die Dame auf dem Gemälde???:eek:

das Bild hat noch andere Namen und manche denken, daß die Fränzi die selbige ist, wie die Marcella und sich gern so genannt hat, aber mit Z - ich heiße Franzi - und bin seit ich klein bin sehr oft in Davos, da, wo Kirchner zuletzt lebte und starb...

aber egal jetzt
:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben