Mensch und Tier

Mir geht es darum, zu hinterfragen, ob der Hund wirklich zur Trauer befähigt ist oder ob nicht.
Das wissen Hundemenschen seit je her.
Und knallhart: Wer nicht mit Tieren, hier i.e.S. Hunden lebt (nicht etwa sie nur besitzt), kann da nicht mitreden, er theoretisiert nur.
Btw., es gibt Hunde, die starben, weil sie ihren menschlichen Partner verloren, genau so wie es Wölfe gibt, die starben, weil sie ihren Lebenspartner verloren (beide sind Canis lupus ssp.). In der Verhaltensforschung ist das als "Broken Heart Syndrom" bekannt: Keine organische Ursache, der zurückgebliebene Partner erlischt einfach so. Trauer kann krank machen und sogar töten...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Seit ich zu unterscheiden gelernt habe, weiß ich, dass Hunde zu keiner Trauer befähig sind. Und ich weiß auch, dass Menschen geneigt sind, ihre eigenen Gefühle auf die Tiere zu projizieren, wodurch der Irrtum leicht entsteht, Tiere könnten trauern.
Du redest wie der Blinde von der Farbe...
Bleibt bei Deiner "Wissenschaft" und halt Dich aus Dingen raus, die Du nicht begreifst.

LG
Grauer Wolf

Du redest wie der Blinde von der Farbe...
Bleibt bei Deiner "Wissenschaft" und halt Dich aus Dingen raus, die Du nicht begreifst.

LG
Grauer Wolf
naja
wieso soll er sich daraus halten

wenn etwas nicht nachvollzogen werden kann, bedeutet das ja nicht,
das man es niemals nachempfinden kann

und das man sich deshalb einfach rauszuhalten hat

ich weiß wohl, Du meinst Du hättest deinen eigenen Clan
ist aber nicht so
und wer sich wo wie rauszuhalten hat

da bist Du hier nicht der Bestimmer
und hast dementsprechend also auch nicht andere zu "bestimmen"
es geht hier nicht um dein persönliches Krams, das betrifft uns alle.

möchtest ja auch nicht, das man das mit Dir macht, oder?

@Solis
anderes Beispiel

ein Kumpel von mir, hatte die Vögel die bei ihm waren, mal eine Zeit frei in der Wohnung fliegen^^
ab und an mal kam es vor, das ein Vogel jemanden angek....t hat.

er meinte dazu, die Vögel würden das nur machen, wenn sie jemanden nicht leiden können

und was sagen wir dazu?
das ist eine Projektion seinerseits gewesen, den Vögeln ist das ganz egal, das flutscht da einfach raus.

vollkommen klar

Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Normalfall der Hund, der die Wahl trifft. Er war Dir vorherbestimmt.

LG
Grauer Wolf

Ja es musst so sein, das er bei uns lebt.

Ich für meinen Fall sehe das leben so.

Es hat alles einen Sinn, nichts ist Sinnlos!
Auch wenn wir es für Sinnlos halten.

Dazu schreibe ich mal mehr...
wenn ich ganz viel Zeit habe und die richtigen
wörter dafür finde damit man mich versteht, lach.

@Solis
anderes Beispiel

ein Kumpel von mir, hatte die Vögel die bei ihm waren, mal eine Zeit frei in der Wohnung fliegen^^
ab und an mal kam es vor, das ein Vogel jemanden angek....t hat.

er meinte dazu, die Vögel würden das nur machen, wenn sie jemanden nicht leiden können

und was sagen wir dazu?
das ist eine Projektion seinerseits gewesen, den Vögeln ist das ganz egal, das flutscht da einfach raus.

vollkommen klar

Nein ist es nicht!

Wir 5 Mädels standen mal an einer Weide und haben uns Unterhalten.
Pöltzlich kam einen sehr großer Schwarm Starre angeflogen im Sturzflug auf uns zu.
Man musste sich echt Ducken.

Als die dann weg waren schauten wir nicht schlecht, die eine von uns war
von oben bis unten Vollgeschießen, sonst keiner!

wäre Komisch.

Aber genau das ist ihr noch zweimal da passiert an der Stelle.

Die Flieger mögen Sie einfach nicht.

Das wissen Hundemenschen seit je her.
Und knallhart: Wer nicht mit Tieren, hier i.e.S. Hunden lebt (nicht etwa sie nur besitzt), kann da nicht mitreden, er theoretisiert nur.
Btw., es gibt Hunde, die starben, weil sie ihren menschlichen Partner verloren, genau so wie es Wölfe gibt, die starben, weil sie ihren Lebenspartner verloren (beide sind Canis lupus ssp.). In der Verhaltensforschung ist das als "Broken Heart Syndrom" bekannt: Keine organische Ursache, der zurückgebliebene Partner erlischt einfach so. Trauer kann krank machen und sogar töten...

LG
Grauer Wolf

Ich kannte mal ein Pferd,das innerhab eines sehr kurzen Zeitraums starb,nachdem sein Halter verstarb.
Es fraß nichts mehr...verhungerte.

Vögel haben keinen schließmuskel
sondern eine "Kloake"
es fällt einfach durch.
Nein ist es nicht!

Wir 5 Mädels standen mal an einer Weide und haben uns Unterhalten.
Pöltzlich kam einen sehr großer Schwarm Starre angeflogen im Sturzflug auf uns zu.
Man musste sich echt Ducken.

Als die dann weg waren schauten wir nicht schlecht, die eine von uns war
von oben bis unten Vollgeschießen, sonst keiner!

wäre Komisch.

Aber genau das ist ihr noch zweimal da passiert an der Stelle.

Die Flieger mögen Sie einfach nicht.

Werbung:
Zurück
Oben