Mensch und Tier

Du scherst die Tiere ueber einen Kamm, wenn du von "angeblicher" Freiheit sprichst.....wo hat denn das Tier noch Freiheit? NIRGENDS. Wer das Gegenteil behauptet, ist ein egoistischer Heuchler.

Tiere haben erst dann wieder Freiheit, wenn alle Strassen wieder verschwinden und die Menschen dahin gehen, wo sie hergekommen sind, explizit, den Tieren ihre Freiraeume wieder geben.

Heuchler ich, nie nicht

du beschreibst es treffend, ohne anscheinend zu begreifen was ich geschrieben habe.

Eine Heuchelei ist die heutige Tierhaltung, gepaart mit esoterischen Gedöns und die Tatsache, wie du beschreibst nicht zu erkennen. Diese Heuchler müssten nämlich selbst ihre Tiere aufgeben.

Danke für dein Statement.

Werbung:
Dies ist eine typische Aussage eines enttäuschten Menschen, dessen Erwartungen nicht erfüllt worden sind.
Bis Du ein enttäuschter Mensch, weil Deine Erwartungen nicht erfüllt wurden?

Och, nun kommen wieder diese esoterischen Untergriffigkeiten. Aber mal daraus Umkehrschluss, erfüllt bei dir ein Hund deine Erwartungen ?

Lieb in der Ecke verziehend, wenn du eine Nähe nicht brauchst? Auf Kommando ?????

Zum anderen, ja meine Abgabe war richtig, denn ich brauche keinen Wachhund und auch keinen Beschützerhund.

Ob es ihnen nun gut geht, weiß ich nicht. Nicht mal ob sie noch leben. Ob es Ihnen damit gut ergangen ist, weiß ich nicht. Würde es aber gerechtfertigt bezweifeln.

Einem Haus-Tier ist es wurscht, ob der Mensch, zu dem er kommt, Esoteriker ist oder nicht.

Kann man Esoteriker nicht einfach mal beiseite lassen, funktioniert "Kommunikation" nur in Verbindung mit Hieben auf Esoteriker? Wie viel Hass empfindet eigentlich so ein Mensch gegenüber Esoterikern, der noch dazu selber esoterisch angehaucht ist, aber permanent Endlos-Klage-Hasslieder gegen Esoteriker vom Stapel lässt?

Tiere wurden und werden seit Jahrhunderten domestiziert, für den Menschen nutzbar gemacht. Um Acker-/Feldarbeit leichter bewerkstelligen zu können, um Menschen zu finden, um Menschen Hilfe zu geben und zu Heilung bzw. Besserung beizutragen.

Ich bin für all diese Tiere, die einen wunderbaren Dienst tun, unendlich dankbar.

Unsere (Wirtschafts-)Gesellschaft nimmt der Natur immer mehr Lebensraum weg. So weit so schlecht. Wir als einzelne Menschen haben keine Chance, die Natur eben mal so "umzudrehen" und alles ist so wie früher.
Aber wir haben die Chance und die Möglichkeit, gemeinsam mit einzelnen Tieren oder Herden in Symbiose zu leben. Und es ist mit Sicherheit möglich, Haus-Tiere weitgehend artgerecht zu halten, wenn man sich VORHER darüber Gedanken macht und bemüht, den Bedürfnissen des Tieres gerecht zu werden. Ob nun Wachhund, Therapiehund, Schmusehund oder das Huhn, das die Frühstückseier legt.

Freundschaft zwischen Mensch und Tier IST möglich - ohne Erwartungshaltung, in gegenseitigem Respekt und tiefer Liebe.

Ein Beispiel von vielen:

http://www.krone.at/Welt/Pferd_nimmt_von_Besitzerin_fuer_immer_Abschied-Ruehrende_Szene-Story-426757

Und wer das nicht sehen kann/will, ist in meinen Augen ein armer Tropf. Sorry.

Och, nun kommen wieder diese esoterischen Untergriffigkeiten. Aber mal daraus Umkehrschluss, erfüllt bei dir ein Hund deine Erwartungen ?
Liest Du meine Beiträge eigentlich vollständig?
Oder machst Du nach dem 1. Satz der Dir nicht passt, dicht?
Ich hege keine Erwartungen zu haben, an niemanden.

Lieb in der Ecke verziehend, wenn du eine Nähe nicht brauchst? Auf Kommando ?????
Noch was esoterisches gefällig?:D
"Was ich denk & was ich tu', das trau ich jedem ander'n zu".
Allein Deine Gedankengänge sprechen für mich Bände.

Meine Hunde jedenfalls lagen noch nie in der Ecke, genauso wenig wie ich meine Hunde jemals als "Pausenclown" missbrauchte.

Zum anderen, ja meine Abgabe war richtig, denn ich brauche keinen Wachhund und auch keinen Beschützerhund.

Ob es ihnen nun gut geht, weiß ich nicht. Nicht mal ob sie noch leben. Ob es Ihnen damit gut ergangen ist, weiß ich nicht. Würde es aber gerechtfertigt bezweifeln.
Ja, ja...Fiwa, es gibt viele Menschen die so handeln wie Du.
Sie schaffen sich einen Hund an, den sie auf dem 1. Blick cool finden, & schauen nicht hin, ob diese Rasse überhaupt für sie geeignet ist, & ob sie die Ansprüche dieses Hundes erfüllen können.
Meist landen diese Hunde im Tierheim, & bei Pitbull & Co dauert's dann auch mit der Tötung nicht mehr so lange.
Aber das scheint Dich nicht weiter zu jucken, die Hauptsache ist ja, daß der Hund weg ist.
Traurig, traurig, wie ich schon in Beitrag #130....sagte:

"Wieder so ein trauriges Hunde-Schicksal".

Ich bin für all diese Tiere, die einen wunderbaren Dienst tun, unendlich dankbar.
:love2:

Aber wir haben die Chance und die Möglichkeit, gemeinsam mit einzelnen Tieren oder Herden in Symbiose zu leben. Und es ist mit Sicherheit möglich, Haus-Tiere weitgehend artgerecht zu halten, wenn man sich VORHER darüber Gedanken macht und bemüht, den Bedürfnissen des Tieres gerecht zu werden. Ob nun Wachhund, Therapiehund, Schmusehund oder das Huhn, das die Frühstückseier legt.

Freundschaft zwischen Mensch und Tier IST möglich - ohne Erwartungshaltung, in gegenseitigem Respekt und tiefer Liebe.

Ein Beispiel von vielen:

http://www.krone.at/Welt/Pferd_nimmt_von_Besitzerin_fuer_immer_Abschied-Ruehrende_Szene-Story-426757

Und wer das nicht sehen kann/will, ist in meinen Augen ein armer Tropf. Sorry.
:thumbup: :love2:

Ja, ja...Fiwa, es gibt viele Menschen die so handeln wie Du.
Sie schaffen sich einen Hund an, den sie auf dem 1. Blick cool finden, & schauen nicht hin, ob diese Rasse überhaupt für sie geeignet ist, & ob sie die Ansprüche dieses Hundes erfüllen können.
Meist landen diese Hunde im Tierheim, & bei Pitbull & Co dauert's dann auch mit der Tötung nicht mehr so lange.
Aber das scheint Dich nicht weiter zu jucken, die Hauptsache ist ja, daß der Hund weg ist.
Traurig, traurig, wie ich schon in Beitrag #130....sagte:

"Wieder so ein trauriges Hunde-Schicksal".

Auch wieder daneben, die Welpen kamen über mich ....... im wahsten Sinne des Wortes.

Aber deine Denke ..... naja, spricht für mich Bände.

Fiwa schrieb:
Ja klar, du, ich liebe auch die Fliege an der Wand, wenn sie mich nicht nervt.

Du scheinst verdammt schnell genervt zu sein. Von Menschen, von Tieren, von..... und am allermeisten vielleicht von dir selber. Und wir dürfen's ausbaden. :rolleyes:

Du scheinst verdammt schnell genervt zu sein. Von Menschen, von Tieren, von..... und am allermeisten vielleicht von dir selber. Und wir dürfen's ausbaden. :rolleyes:

Auch wieder daneben, ich mag mich, so wie ich bin.

Das ist nun aber dumm .........

Ich brauche dazu keine Lobhudelei von Freunden und auch kein Schwanzwedeln .
:D

Werbung:
Fiwa schrieb:
Auch wieder daneben, ich mag mich, so wie ich bin.

Ich habe gesagt: VIELLEICHT. Und da wären dann auch noch die ...... gewesen, d.h. die Liste wäre durchaus verlängerbar.

Umso besser für dich, wenn das stimmt, was du sagst. Dein ständiges unflätiges und beleidigendes Benehmen, sowie deine ewige Wort- und Sinnverdreherei hier lässt mich allerdings zweifeln.

Zurück
Oben