Menge der Tabletten?

R

Rudyline

Guest
Hallo allerseits,

ich nehme verschiedene Schüsslersalze.
Was mir nicht einleuchtet: wenn die Salze homöopathisch wirken, warum muss ich dann von einem Salz 8-10 Tbl. tgl. einnehmen?
Nach "homöopathischer Logik" müsste doch dann eine Tbl. genügen, da ja die Schwingung wirkt und nicht der Stoff ansich?
Gibt es dazu Erklärungen?

Danke und VG
Rudyline
 
Werbung:
Die Einnahme und Dosierung der biochemischen Schüßler Salze richtet sich danach, ob eine akute oder chronische Erkrankung vorliegt. Auch das Alter der zu behandelnden Person stellt ein weiteres Kriterium für die Einnahme und Dosierung dar, so wird in der Regel zwischen Kindern unter 12 Jahren und Kindern ab 12 Jahren sowie Erwachsenen unterschieden.

Schüßler Salze Dosierung gemäß der biochemischen Literatur
Bei Besserung der Beschwerden sollte die Einnahme reduziert oder beendet werden!
Akute Verlaufsform
  • Säuglinge: 1- bis 2-stündlich 1 Tablette in Wasser auflösen und den Brei auf die Lippen streichen
  • Kinder unter 12 Jahre: Alle 1 bis 2 Stunden je 1 Tablette; zur Nachbehandlung 4- bis 4-mal täglich je 1 Tablette einnehmen
Für Kinder unter 12 Jahren wird bei akuten Zuständen eine besondere Methode des „Verklepperns“ empfohlen: 7 bis 10 Tabletten werden in einem Glas Wasser aufgelöst und mit einem Löffel umgerührt. Jede Stunde wird dem Kind 1 Teelöffel der Lösung, maximal 6-mal pro Tag, verabreicht.
  • Kinder ab 12 Jahre / Erwachsene: Alle 15 Minuten (maximal 2 Stunden) je 1 Tablette einnehmen; zur Nachbehandlung 3- bis 6-mal täglich je 1 Tablette einnehmen
Chronische Verlaufsform
  • Säuglinge: 1- bis 2-stündlich 1 Tablette in Wasser auflösen und den Brei auf die Lippen streichen
  • Kinder unter 12 Jahre: 2- bis 3-mal täglich 1 Tablette
  • Kinder ab 12 Jahre / Erwachsene: 3-mal täglich 2 Tabletten



Quelle
 
Danke dir @Waldkraut :)

Ich nehme 5-6 verschiedene Mittel a' 7-10 Tbl.. Da muss ich ja richtig aufpassen wann ich esse, trinke weil ich in kurzen Abständen die Mittel nehmen muss. :confused:
 
Ich nehm sie nach Gefühl und tagesverfassung :-D
Ich glaub auch nicht dass die Suppe so heiss gegessen wird wie sie gekocht wird (Abstand einhalten udgl)

Da hast du Recht!
Ich bin da manchmal ZU genau und werde es lockerer angehen,
eben nach Gefühl. Nach Plan macht das nämlich keinen Spass und ich würde das nicht lange durchhalten.
Zumal ich nichts lebensbedrohliches oder gefährliches habe ;)
Danke :)
 
Danke dir @Waldkraut :)

Ich nehme 5-6 verschiedene Mittel a' 7-10 Tbl.. Da muss ich ja richtig aufpassen wann ich esse, trinke weil ich in kurzen Abständen die Mittel nehmen muss. :confused:
Mir hat eine HP mal gesagt, man kann die Tabs in ein Glas mit lauwarmem Wasser auflösen und schluckweise trinken. Umrühren mit Plastik- Porzellan-oder Holzlöffel. Steht mittlerweile auch in vielen Schüsslersalz Büchern.
 
Mir hat eine HP mal gesagt, man kann die Tabs in ein Glas mit lauwarmem Wasser auflösen und schluckweise trinken. Umrühren mit Plastik- Porzellan-oder Holzlöffel. Steht mittlerweile auch in vielen Schüsslersalz Büchern.

Danke. Ja ich weiss das.
Mit 2 Mitteln mache ich das, die anderen nehme ich "pur".
Habs dann gestern nach Gefühl gemacht. Da kam ich zwar nicht auf die ganze Menge und es blieben ein poaar Tbl. übrig, aber ich denke das ist kein Problem. Gar zu eng darf ich das echt nicht sehen und kein Gesetz draus machen. Sonst stresst mich das was ja auch kontraproduktiv ist.
Da es überwiegend um chronische Dinge geht brauch ich eh Geduld:unsure: ....(aber bitte sofort:D:LOL:)
 
Werbung:
Zurück
Oben