Meistergrad

Huhu,

ich find den Begriff Großmeister auch blöd,
aber beschreibt für mich auch nur mehr, dass ich die Grade bis zum 7. Grad gemacht habe.
Man erkennt nicht sofort, was einem tatsächlich diese Grade bringen, aber schlussendlich bin ich wirklich froh, dass ich sie gemacht habe.
Es verändert sich einiges zum Positiven.

LG
Hekate
 
Werbung:
Hallo Amureija!

Danke für die Info. Bis jetzt habe ich mich nicht für weitere Grade interessiert. Ich bin nämlich der Ansicht, daß die ersten vier Grade ein so weites Feld bieten, daß es viele Jahre dauert, bis man alle Möglichkeiten erforscht hat. Das Lernen hört ja nie auf. ;-)

"Nur" Lehrer finde ich ein bißchen untertrieben. Wenn man diese Berufung wirklich ernst nimmt (davon gehe ich ja aus), hat man als Lehrer sehr viel zu geben - ohne sich "groß" zu fühlen.

Alles Liebe

Lilie
 
Hallo Hekate!

Na toll - endlich eine Insiderin! Kannst du mir bitte ein bißchen vom Inhalt der weiteren drei Grade sagen. Würde mich sehr interessieren, da ich so überhaupt keine Vorstellung davon habe. Du hast nicht sofort erkannt, was dir die Grade bringen - weißt du es jetzt?

Liebe Grüße

Lilie
 
also, ich muss sagen, dass es zu den Graden sehr wenig Ausbildungsmaterial gibt,
während der Lehrgänge wurden zwar Beispiele gebracht, aber man kann das wirklich nicht sofort umsetzen, ist viel zu theoretisch.

Also, es sind Punkt-Behandlungen möglich, vergleichbar mit den "Laser-Behandlungen" Beim Geistheilen.
dann die große Teilung hilft z.B. Klarheit zu schaffen, Gefühl und Verstand trennen sich einen Augenblick, das hilft die Emotionsbesetzung von Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen,
Geist und Körper können voneinander getrennt werden.
Dann sind mediale Kontakte möglich, es gibt auch Anleitungen zum Channeln bzw.
Mit dem Weisheitssymbol sind über Ferne Reinigungen der Aura und der Energiezentren möglich.
Alles in allem verändert sich die Energie.
Einweihungen werden von Schülern intensiver empfunden,
die eigenen Wahrnehmungen steigern sich,
die Arbeit erfährt Ferne erhält plötzlich neue Möglichkeiten UND
was ich besonders bemerkenswert fand,
das Urvertrauen wird gestärkt und man ist sich des Anschlusses an die göttliche Existenz bzw. an Alles-Was-Ist sicher, die innere Stimme wird irgendwie als weiterer Sinn genutzt.
Hört sich alles sehr theoretisch an, aber das sind so meine Erfahrungen (wenn ich nix vergessen habe).
Das ist alles schwer zu erklären, aber ich bin wirklich sehr sehr froh, dass ich die Grade habe.

LG
Hekate
 
Original geschrieben von Lilie
Hallo Amureija!

Danke für die Info. Bis jetzt habe ich mich nicht für weitere Grade interessiert. Ich bin nämlich der Ansicht, daß die ersten vier Grade ein so weites Feld bieten, daß es viele Jahre dauert, bis man alle Möglichkeiten erforscht hat. Das Lernen hört ja nie auf. ;-)

"Nur" Lehrer finde ich ein bißchen untertrieben. Wenn man diese Berufung wirklich ernst nimmt (davon gehe ich ja aus), hat man als Lehrer sehr viel zu geben - ohne sich "groß" zu fühlen.

Alles Liebe

Lilie

deshalb hab ich das "nur" ja unter anführungszeichen gesetzt :)

wie gesagt, die großmeistergrade möchte ich sehr gerne machen, aber noch ist die zeit dafür noch nicht gekommen.

was die symbole betrifft. es gibt da eines für herzchakraerweiterung, eines für kehlkopfchakra erweiterung, große harmonie, große teilung, weisheitssymbol und zu guter letzt ein wunscherfüllungssymbol.

genaueres kann ich dir aber dazu leider nicht sagen, da ich ja nicht in diese grade eingeweiht bin.
 
Hallöchen an alle!!

Bin zwar noch im 1. grad, aber wie ich sehe kann ich jetzt schon sehr viel von euch lernen, ich werde nächsten monat, den 2. machen und freue mich schon irrsinnig drauf, denn ich fühle dass es so weit ist, das ich den nächsten Schritt gehen kann.
Aber wie ich sehe, und lese, wird sich noch sehr viel tun wobei ich denke es hat sich jetzt schon sehr viel geöffnet
Und ich hoffe, wenn ich fragen habe, dass ich mich an Euch Meister halten kann, obwohl ich sehr gute Reikilerer habe und uns überall weiterhelfen wo sie können, nur ich denke man wird sehr viel fragen haben, und damit man auch nicht zur last fällt halte ich dieses forum für eine tolle positive Energie

lichtvolle Grüße sendet hexal:winken5:
 
Hallo Hekate!

Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen. Und es zeigt mir wieder mal, daß es sehr schwierig ist, diese "nicht fassbaren" Dinge in Worte zu fassen. Offensichtlich war es für dich sehr gut, die weiteren Grade zu machen. Hört sich sehr gut an!

Alles Liebe

Lilie
 
Liebe Amureija!

Ich habe die Anführungszeichen gesehen. ;-)
Danke für die Beschreibung der Inhalte der weiteren Grade. Hekate hat mir auch weitergeholfen. Klingt ja alles sehr spannend und "brauchbar".

Liebe Grüße

Lilie
 
Hallo Hexal!

Ja, mit Reiki kann sich sehr viel verändern - wenn wir das möchten. Ich finde dieses Forum auch sehr bereichernd. Bei so vielen Teilnehmern bekommt man Einblick in sehr viele Sichtweisen. Du fällst sicher niemandem zur Last, wenn du Fragen hast.

Alles Liebe

Lilie
 
Werbung:
@ hexal
warum solltest du jemanden zur last fallen? vergiß das aber wieder ganz schnell :D das forum lebt ja von den fragen und antworten anderer und wer sich gestört fühlt, der liest es ja eh nicht ;)

@ lilie
aber sicher ist es "brauchbar" du mußt es nur wollen und annehmen ;)
 
Zurück
Oben