Meister?

es wurden in diesem Thread auch die Meister des Handwerks angesprochen....
Man muss sich jetzt mal vorstellen...
Man schenkt einem Meister eigentlich sein ganzes Vertrauen...
Bei einem Handwerksmeister weiss man ja - das ist nachvollziehbar - der muss etwas bestimmtes vorgeschriebenes Können und gelernt haben das er sich Meister nennen darf...
den muss ich aber nicht vertrauen...
aber bei den anderen Meistern ..... ist eigentlich schon heftig...
es gibt ja viele die legen ihr Leben in die Hände des Meisters...
geben alles, ihr Vertrauen, ihre Liebe, verteidigen den Glauben und das Lehren des Meisters und zweifeln nicht....
ist das nicht bei Sekten auch so?
und ich sag gleich NEIN - ich hab keine ERfahrung dieser Art gemacht und NEIN mich interessiert kein Meister und NEIN ich will auch keine werden....was immer man darunter versteht....

Werbung:
und ich sag gleich NEIN - ich hab keine ERfahrung dieser Art gemacht und NEIN mich interessiert kein Meister und NEIN ich will auch keine werden....was immer man darunter versteht....
kein Guru den ich kenne verlangt, dass du dein Leben in seine Hände legst. Was stellst du dir vor? Zu einem Retreat oder in einen Vortrag gehen und der Meister legt dir einen Vertrag vor "hier, für deine Seele, die gehört ab jetzt mir" :lachen:

Sorry, mit Meistern ist es wie mit allem: man schaut sie sich an, der eine gefällt einem, die Lehre und was er sagt gefällt einem, dann befasst man sich näher damit, beginnt vielleicht sein Buch zu lesen und geht öfter hin und wenn es einem GANZ gut dort gefällt und man auf Leute trifft, die man wirklich schätzt, tritt man bei.

Sonst zieht man weiter.

Es gibt viele viele Vorträge indischer und buddhistischer Meister, und man kann ganz zwanglos vorbeischauen, sich mit den Leuten dort unterhalten und ein Bild machen, manchmal kriegt man sogar Tee, ganz ohne Verpflichtung :) Oder meinst du die Höllentüren schließen sich dann....?

DU hast noch nie einen tibetischen Meister erlebt, nicht wahr? die sind gut drauf, haben Humor, sind freundlich, lachen viel und wollen nicht mal dein Geld :)

es wurden in diesem Thread auch die Meister des Handwerks angesprochen....
Man muss sich jetzt mal vorstellen...
Man schenkt einem Meister eigentlich sein ganzes Vertrauen...
Bei einem Handwerksmeister weiss man ja - das ist nachvollziehbar - der muss etwas bestimmtes vorgeschriebenes Können und gelernt haben das er sich Meister nennen darf...
den muss ich aber nicht vertrauen...
aber bei den anderen Meistern ..... ist eigentlich schon heftig...
es gibt ja viele die legen ihr Leben in die Hände des Meisters...
geben alles, ihr Vertrauen, ihre Liebe, verteidigen den Glauben und das Lehren des Meisters und zweifeln nicht....

da kommt auch keiner daher und sagt: he leute ich bin meister...oder so:D
da macht jemand seine erfahrungen und merkt wahrscheinlich irgendwie ,dass er menschen was zu geben hat
bei meinem war das allerdings anders
der hat das von klein auf gemacht und hat schon mit 8 jahren leuten ,die wesentlich älter waren als er
satsang gegeben...
sein vater war spiritueller lehrer
und er ist da sozusagen mit grossgeworden #
bei osho weiss man ja #dass er professor für philosophie war und wenn man das in indien ist
kann das schwerrwiegende folgen haben...wie man seit ihm weiss...:D
bei yogananda
der hat da seit frühester jugend was gespürt und ist dem nachgegagen und hat seine gurus dann gefunden und ist dann selber einer geworden
ramana maharshi #hats glaub ich mit 13 oder so in die einsamkeit verschlagen ...
usw...
mein therapeut wurde zum psychguru hochstilisiert wieder willen:D
der kam so solch einem part wie die jungfrau zum kind...:D

dann gibts wohl auch die #
die können nicht ohne esoterik und selbsterforschung #
die würden eingehen
zu denen zähl ich mich
oft hab ich mir abends gesagt
nie wieder esoforum.at
nie wieder
und dann hab ich das nicht länger als einen tag ausgehalten :D
mit der zeit sammelt sich da natürlich auch ein wissen an #mein leben ist auf das forum ausgerichtet
abends allerdings nur #
tagsüber ....brauch ich einen ausgleich...und dinge wollen ja auch erledigt werden
doch abends ist dann im forum vor meinen weisheiten dann keiner mehr sicher:D

die tradition von schüler und meister gibt es hier in dem sinne im westen ja nicht
im gegenteil ist ja eher voll verpöhnt das ganze #
ich gehöre zur oshogeneration
die einen wurden demonstrant
und die anderen gingen nach poona
ich war beides nicht
meiner kam nach europa #faul wie ich war...:D
mit 13 tauchte er in london auf
hatte man so gerade seine schule
zuende gemacht oder auch nicht und tschüss gesagt liebe leute
ich muss mal eben die welt retten...:lachen:
das macht er jetzt seit über 40 jahren und ist einfach nicht klein zu kriegen mit seinen gerade mal 1,68 oder so...:D
ja und wenne den im hintergrund spürst
dann haste unter umständen die hände für dein leben frei #weil da weisste jemanden #
dessen satsang kannste dir zu jederzeit auf youtube angucken...

die tradition von schüler und meister gibt es hier in dem sinne im westen ja nicht
im gegenteil ist ja eher voll verpöhnt das ganze #
ich gehöre zur oshogeneration
die einen wurden demonstrant
und die anderen gingen nach poona
ich war beides nicht
meiner kam nach europa #faul wie ich war...:D
mit 13 tauchte er in london auf
hatte man so gerade seine schule
zuende gemacht oder auch nicht und tschüss gesagt liebe leute
ich muss mal eben die welt retten...:lachen:
das macht er jetzt seit über 40 jahren und ist einfach nicht klein zu kriegen mit seinen gerade mal 1,68 oder so...:D
ja und wenne den im hintergrund spürst
dann haste unter umständen die hände für dein leben frei #weil da weisste jemanden #
dessen satsang kannste dir zu jederzeit auf youtube angucken...

ja und sein knowledge sind 4 techniken
die lassen mich nicht mehr los
nicht ,dass ich regelmässig nach ihnen meditiere
ne ich probiere hier mal und da mal
mein ganzes leben geht das so...
aber immer gut, einen hafen zu haben, zu dem man zurückkehren kann:D
wie er es denn auch beschrieb:
schau dir die antillen an- wunderschöne inseln #doch wenn dir die verbindung zur erde ...also zum festland flöten geht #
kann sich das ganze schnell in einen horror wandeln
also du bist mitten auf dem meer
und wunderschönstes wetter und so
fährst oder paddelst da mit deinem boot rum
das ganze ...einfach herrlich
doch wie gesagt wenn der kontakt zum festland bzw...zur erde flöten geht
ist das nicht so gut #dafür ist das knowledge da
es ist die lebensversicherung auf diesem trip genannt ...leben...
und so ist es auch wichtig satsang zu hören #damit wird die intuition angesprochen und die weiss mehr als all dein hirn ...und verstand zusammen
stichwort #herzwissen
wenn das herz nicht reagiert
passiert nämlich gar nichts
und dann ist das auch gut so
lass die finger davon #es ist dann nichts für dich #und jeder braucht das auch nicht
und ich frage mich auch immer wieder #soll ich davon erzählen oder nicht
aber hier #so denke #darf ich das...:D

Irgendwie sehe ich bei euch keine Einigung und kommt auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner!!!
Für mich ist ein Meister einer,der seine Worte auch in die Realität umsetzt.
Ich brauche keine Organisation,die mir das Gefühl gibt ein Meister zu sein und einen legitimen Titel
verleiht.

Ich bin ein Meister und sogar noch einer der Besten auf der Welt.
Die Löffelverbiegung ala.Uri Geller ist Vergangenheit von gestern,die Zukunft ist aktive Manipulation.
Wenn jemand nicht der Meinung ist wird es mir ein vergnügen sein,es zu demonstrieren.
Jeder hatt eine übersinnliche Kraft und kann was bewegen und muß nicht in einer Organisation sein.
Ich pfeiff auf Autoriät und mache was ich will.

Ich verstehe das nicht,!! warum kommt kein Bild hier rein ?

Hallo an alle,

gestern ist mir folgendes Zitat in die Hände gefallen. Es war mir nur nicht kurzfristig möglich herauszufinden woher es stammt.

"Wenn alle schweigen, dann hat ein Meister den Saal betreten."

Es scheint mir aber an dieser Stelle sehr gut zu passen.

Liebe Grüße

Asasel

Werbung:
@....

also wenn das ego fort ist #
und ein friede da einzieht

Warum muss man immer das Ego aufgeben, wer sagt denn das es nicht genau umgekehrt ist?

@....

Ein Meister ist jemand, bei dem das, was er machen will, meistens klappt.
Was ist wenn es nie klappt und spielt einfach weiter?

Gruß / BEN

Chronos tötete alle seine Kinder. Bis auf den letzten Einen den ließ er am Leben, woraufhin dieser ihn tötete, aber wieder zum Leben erweckte.
Jetzt herrscht Chronos über das 1000 Jährige Reich, als Familientäter.

Zurück
Oben