Was mich schon immer brennend interessierte: Warum braucht jemand einen Meister? Und noch interessanter: Warum möchte jemand Meister sein?
LG
U.
Sogenannte Meister gibt es wie Sand am Meer, richtige Unterscheidung und aufrichtige Suche, führt zu echten Lehrern, die eine große Hilfe sein werden.
Ich traue mich behaupten, das in Europa vielleicht ein paar Tausend Menschen auf der Suche sind, die etwas von der Wahrheit wissen möchten! Unsere Gesellschaft ist ausschließlich auf Besitz und Ansehen, weltliches Wissen und Macht aufgebaut und das erkennen viele, aber nur mit dem Intellekt, aber der Intelekt ist unfähig richtig zu unterscheiden... ein Beispiel: In Afrika verhunger ca. 40 000 Kinder pro Tag, wenn ich nun ein Intelektuellles Beispiel bringen daft, so sieht das mit dem geschwätzigen Intelekt so aus: Ein Intelektueller geht die Sache so an... Er wird den Kindern in Afrika erklähren wie man Getreide anpflanzt, er wir erklähren wie man daraus Brot macht ... aber leider wissen wir, das die Kinder davon nicht satt werden und trotzem verhungern, weil sie wissen gar nicht wie Brot schmeckt... super danke für die Weisheit des Intelektes. Die Essenz...etwas zu wissen ist eine Sache, wahre Hilfe ist eine andere... und genau so sind wahre Lehrer von großem Nutzen, wenn du aufhörst zu diskudieren und dafür die die Lehren eines wahrhaften Lehrers praktizierst... ABER ACHTUNG viele große Seelen gibt es nich in dieser Welt und wenn ein Blinder einen Blinden führt ... weißt eh plumps...
weißt eh plumps... solche sogenannten Meister führen dich nur an der Nase herum, daher Achtung...
Meister kann man nicht werden, solche Große Seelen kommen mit einem Auftrag in diese Welt, das nennt man Bestimmung, diese Gottmenschen haben keine Ursache und keine Wirkung, anstatt Macht lehren sie Gnade, sie füren ihre Lieben in die Freiheit. Aber denke nicht, es sei leicht ein Schüler eines Gottmenschen zu sein, er verlangt immer das was du am wenigsten magst und so, Schritt für Schritt erkennt der Schüler was gut oder schlecht für ihn ist. Lehrer, die Askese, Gelübde, quasi vom Berg herabsteigen um Menschen zu lehren , soche Grüße ich von weitem... das ist nur ein Tipp!
Schau in Wahrheit ist alles was du anstrebst im Leben, dein eigenes Spiegelbild und wann, bist du ohne einen Lehrer ausgekommen?
Lg
Kalki