Meister und was sie so sagen... - Sammelthread

  • Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am
Kabir war einer der größten Meister seiner Zeit, ich hoffe das diese Prosa dem hilft, der sich auf die Suche gemacht hat um etwas wahres zu finden.

Ja, er hat schöne Texte in seinen Liedern:

Wenn der Baum zu schwer wird von seinen Früchten,
dann neigen sich langsam seine Äste, bis sie schließlich den Boden berühren.
Sie sind zu schwer, um noch so stolz, so egoistisch dazustehen wie einst.
Zum ersten Mal macht ihr Reichtum sie demütig,
ihr Reichtum holt sie wieder herunter zur Erde.

Sie bitten jemanden, ihnen ihre Früchte zu nehmen,
damit sie gewichtslos werden und sich wieder
hoch in den Himmel recken können.

Kabir sagt: Genauso steht es um einen,
dessen Dasein zu einer reifen Frucht geworden ist.
Er wird demütig, er wird arm. Er ist bereit, mit jedem zu teilen.
Er fragt nicht, ob du es verdienst oder nicht.
Er will nur eines: geleert werden.
 
Werbung:
Was mich schon immer brennend interessierte: Warum braucht jemand einen Meister? Und noch interessanter: Warum möchte jemand Meister sein?

LG
U.
 
Was mich schon immer brennend interessierte: Warum braucht jemand einen Meister? Und noch interessanter: Warum möchte jemand Meister sein?

Ein Meister weiß es besser und deshalb ist er ein Besserwisser. Auch verdient man als Meister mehr und hat auch sonst mehr Einfluss, z. B. gegenüber Frauen.

Diejenigen welche einen Meister brauchen, möchten eines Tages auch mal berühmt und verehrt werden.
 
Was mich schon immer brennend interessierte: Warum braucht jemand einen Meister? Und noch interessanter: Warum möchte jemand Meister sein?

LG
U.

Ram Das.webp

Sogenannte Meister gibt es wie Sand am Meer, richtige Unterscheidung und aufrichtige Suche, führt zu echten Lehrern, die eine große Hilfe sein werden.
Ich traue mich behaupten, das in Europa vielleicht ein paar Tausend Menschen auf der Suche sind, die etwas von der Wahrheit wissen möchten! Unsere Gesellschaft ist ausschließlich auf Besitz und Ansehen, weltliches Wissen und Macht aufgebaut und das erkennen viele, aber nur mit dem Intellekt, aber der Intelekt ist unfähig richtig zu unterscheiden... ein Beispiel: In Afrika verhunger ca. 40 000 Kinder pro Tag, wenn ich nun ein Intelektuellles Beispiel bringen daft, so sieht das mit dem geschwätzigen Intelekt so aus: Ein Intelektueller geht die Sache so an... Er wird den Kindern in Afrika erklähren wie man Getreide anpflanzt, er wir erklähren wie man daraus Brot macht ... aber leider wissen wir, das die Kinder davon nicht satt werden und trotzem verhungern, weil sie wissen gar nicht wie Brot schmeckt... super danke für die Weisheit des Intelektes. Die Essenz...etwas zu wissen ist eine Sache, wahre Hilfe ist eine andere... und genau so sind wahre Lehrer von großem Nutzen, wenn du aufhörst zu diskudieren und dafür die die Lehren eines wahrhaften Lehrers praktizierst... ABER ACHTUNG viele große Seelen gibt es nich in dieser Welt und wenn ein Blinder einen Blinden führt ... weißt eh plumps...

weißt eh plumps... solche sogenannten Meister führen dich nur an der Nase herum, daher Achtung...
Meister kann man nicht werden, solche Große Seelen kommen mit einem Auftrag in diese Welt, das nennt man Bestimmung, diese Gottmenschen haben keine Ursache und keine Wirkung, anstatt Macht lehren sie Gnade, sie füren ihre Lieben in die Freiheit. Aber denke nicht, es sei leicht ein Schüler eines Gottmenschen zu sein, er verlangt immer das was du am wenigsten magst und so, Schritt für Schritt erkennt der Schüler was gut oder schlecht für ihn ist. Lehrer, die Askese, Gelübde, quasi vom Berg herabsteigen um Menschen zu lehren , soche Grüße ich von weitem... das ist nur ein Tipp!
Schau in Wahrheit ist alles was du anstrebst im Leben, dein eigenes Spiegelbild und wann, bist du ohne einen Lehrer ausgekommen?
Lg
Kalki
 
Werbung:
Anhang anzeigen 12478

Sogenannte Meister gibt es wie Sand am Meer, Kalki

Hier ist nur ein Sammelthread vom Weisen Worten, oder Philosophien usw...

Keine Diskussion darüber ob sie gut sind oder nicht usw..
Bitte diskutiert darüber woanders, dies hier ist nur ein Sammelthread...:)
Mann, warum muss ich das andauernd wiederholen hier....

Cesar Teruel: Das „Ich bin“ ist Stille

1
http://www.jetzt-tv.net/fileadmin/video/cesar_teruel/satsang03/01/cesar_teruel_satsang03_01.html

2
http://www.jetzt-tv.net/fileadmin/video/cesar_teruel/satsang03/02/cesar_teruel_satsang03_02.html

3
http://www.jetzt-tv.net/fileadmin/video/cesar_teruel/satsang03/03/cesar_teruel_satsang03_03.html
 
Zurück
Oben