Meinungsdiktat ausgelagert aus Die Liebe und die Politik

Das hab ich so noch nie gehört.
Damit habe ich versucht ironisch auszudrücken, dass der einzelne Politiker nur Stellung für die von seiner Partei vorgegebenen Linie bezieht. Das ist allgemein bekannt.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, du wirfst hier die verschiedensten Dinge auf einen Haufen, die du so hier und da und dort mal aufgeschnappt hast. Nimmst ein Schäufchen von links und zwei von rechts, schmeisst Begriffe durcheinander und mixt dann alles zusammen und drehst es durch den Fleischwolf ... o_O
Was hat dieses Gefühl deinerseits mit dem Thema zu tun? o_O
Wenn du zu einer Aussage Fragen hast, kannst du das gerne schreiben. Mich nervt es, dass hier im Forum jedes Thema sofort auf der persönlichen Ebene ausgetragen wird.

Werbung:
Beim Begriff "Neo-Liberalismus" habe ich dazu geschrieben (nachlesbar): "ich hab mal gehört"
Genau so ist es. Offensichtlich hat mir die Person, von der ich das habe, keine korrekte Information gegeben.

Wer meint, dass es deswegen angebracht ist mich persönlich anzugreifen wird gemeldet.
Denn falls ihr es nicht bemerkt habt: Auf die persönliche Ebene gehen ist noch schwächer als nicht bei jedem Begriff Google anzuwerfen ...

Ich denke du meinst da die SPD-Vorsitzende Saskia Esken...

Das Gericht sagte aber auch, das es eine Reaktion, auf die nicht eingehaltenen Hygienemaßnahmen auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes, war.

Ich bin auch kein Experte, aber rein menschlich kann ich das dann doch nachvollziehen. Alleine schon deswegen, weil man sich durch das ignorieren von der geltenden Rechtslage, strafbar macht UND es eigentlich schon Körperverletzung ist. Schließlich sprechen wir von einer Pandemie, die vielen Millionen Menschen, das Leben gekostet hat.

Deshalb kann ich das schon nachvollziehen.
Es ist im Corona-Thread zu lesen. Wem das galt stand dabei nicht.

Menschen die morden und andere verletzen (mal abgesehen von der Pandemie) werden in den Medien nie als Idioten bezeichnet. Darin sehe ich den Unterschied.

Es ist im Corona-Thread zu lesen. Wem das galt stand dabei nicht.

Menschen die morden und andere verletzen (mal abgesehen von der Pandemie) werden in den Medien nie als Idioten bezeichnet. Darin sehe ich den Unterschied.
das ist überhaupt nicht vergleichbar, weil mit Covidioten in erster Linie Menschen gemeint sind, die wider besseren Wissen und mit vollkommen absurden Argumenten und Verschwörungstheorien gegen Impfen und Coronamassnahmen sind und waren. Bill Gates, CHIPS, 5G, Kinderblut etc. pp

Jemand der andere verletzt, missbraucht, vergewaltigt oder tötet ist kein Idiot, sondern ein Täter.

Jemand der an Corona erkrankt ist und wissentlich andere auf Parties ansteckt, ist ebenso kein Idiot sondern Täter.

man kann gute nachvollziehbare Gründe gegen Impfen und Maßnahmen haben, man kann aber auch einfach nur mit dem Regenschirm im Gewitter gestanden haben..

Damit habe ich versucht ironisch auszudrücken, dass der einzelne Politiker nur Stellung für die von seiner Partei vorgegebenen Linie bezieht. Das ist allgemein bekannt.

Was hat dieses Gefühl deinerseits mit dem Thema zu tun? o_O
Wenn du zu einer Aussage Fragen hast, kannst du das gerne schreiben. Mich nervt es, dass hier im Forum jedes Thema sofort auf der persönlichen Ebene ausgetragen wird.

Das war doch gar nichts persönliches. Das war nur das, was ich aus deinen Posts rausgelesen hab.
So wie eben das, was du über den Neo-Liberalismus gehört hast. Halt Dinge, die man irgendwo aufschnappt.

Wenn ich mit der Corona-Politik nicht einverstanden bin, dann bin ich rechts.
Wenn ich mit der Migrations-Politik nicht einverstanden bin, dann bin ich rechts.
Wenn ich mich gegen die Gendersprache stelle, dann auch ...
...

Diese vermeintliche Freiheit hat einen sehr engen Rahmen in dem ich mich bewegen kann. Vor allem die persönliche Einstellung wird vorgegeben, im Keim erstickt.
Hab mal gehört, das nennt sich Neo-Liberalismus.
Du kannst dir unliebsame Beiträge hundert mal löschen lassen. Deswegen ist das, was du hier schreibst trotzdem grober Unfug. Solange du Begriffe, deren Bedeutung du offenbar nicht einmal kennst, so verwendest, wie sie dir gefallen, ist eine Diskussion nicht möglich - und du bist als Diskussionspartnerin nicht ernst zu nehmen. Zeitverschwendung, das hier.

@Isisi 2.0
Wo war ich bitte "persönlich", so dass du meinen Beitrag löschen musstest? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die TE auf Basis von Begriffen diskutieren möchte, die sie nicht kennt (Zitat: "das nennt sich Neo-Liberalismus" - was objektiv einfach falsch ist). Das ist offensichtlich, und es haben auch schon andere User darauf hingewiesen. Nirgendwo habe ich eine persönliche Beleidigung geschrieben. Ich habe mich in meiner Wertung ausschließlich auf ihre Zeilen bezogen.
Wenn ich z.B. geschrieben hätte: "Du bist dumm wie Brot", DAS wäre persönlich gewesen - aber das habe ich nie getan. Ganz bewusst nicht.

Und das macht sehr wohl einen Unterschied.

Sorry, aber ich zweifle wirklich an deiner Urteilsfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war doch gar nichts persönliches. Das war nur das, was ich aus deinen Posts rausgelesen hab.
So wie eben das, was du über den Neo-Liberalismus gehört hast. Halt Dinge, die man irgendwo aufschnappt.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, du
Ich bin mir sicher, dass ich dir nicht erklären brauch, was eine persönliche Aussage ist. Da gehts jetzt nur noch ums recht haben, oder?

Werbung:
Du kannst dir unliebsame Beiträge hundert mal löschen lassen. Deswegen ist das, was du hier schreibst trotzdem grober Unfug. Solange du Begriffe, deren Bedeutung du offenbar nicht einmal kennst, so verwendest, wie sie dir gefallen, ist eine Diskussion nicht möglich - und du bist als Diskussionspartnerin nicht ernst zu nehmen. Zeitverschwendung, das hier.
Sag mal, was bist du denn für eine Gestalt?
Ach was frag ich denn, ich bin hier im Eso Forum. Interessant ist nämlich, dass sachliche Diskussionen durchaus möglich sind, sogar wenn jemand mal daneben liegt. Das geht mit Menschen die Hirn und Emotionen nicht verwechseln. Deine Aussagen kommen dirket aus dem Rückenmark.

Zurück
Oben