liebe melinaeloise,
nur ein gedankenstubs zum bißchen nachwirken lassen

(ergänzend zu all den vorherigen spannenden beiträgen).... weißt du, die lieben starken mamis, die für ihre kinder immer stark sein müssen oder wollen übersehen sehr oft, was ihre kinder dennoch alles an gefühlslagen von ihnen mitbekommen, wissen oft gar nicht wie sehr sich sogar schon kleine kinder sorgen um ihre elter machen, dies aber nie aussprechen, anfangen oft schon als kleiner zwerg die verantwortung für ihre eltern zu übernehmen, ihnen am liebsten alle sorgen abnehmen würden nur damit es mami und papi wieder besser geht.... was ich damit sagen will, wenn du schreibst du kennst "das leid" von panik-attacken nur zu gut und wenn du sagst bei dir hat nichts geholfen dann kann auch eine möglichkeit sein, daß auch deine tochter angst vor einem arzt hat, weil sie zb. angst hat, daß auch bei ihr nix hilft, daß irgendwas lebensbedrohliches die ursache ist...
vom psychoenergetischen standpunkt könnte auch sein, daß deine tochter hier stellvertretend für dich was weiterlebt. (soll jetzt keine schuldzuweisung sein!!! nur damit du mich hier nicht falsch verstehst. sonder nur ein beispiel was sein könnte

)
ich finde es super schön, daß du deine tochter so sehr liebst und sie so intensiv unterstützt, aber du bist auch ihr vorbild, auch dahingehend wie du mir dir umgehst und für dich und dein wohlbefinden sorgst!!!! das darfst du nie vergessen! wenn du dahingehend ärzten oder therapeuten mißtraust weil sie für dich keine lösung deiner panik-attacken bewirken konnten, könnte es leicht passieren, daß das deine tochter nicht unbeeindruckt läßt (auch falls dem so ist du diese bedenken vielleicht nicht mal laut geäußert hast).. dann kann es ebenso leicht passieren, daß deine tochter angst davor hat sich in die hände von ärzten oder therapeuten zu begeben (oder eben auch weil sie deine odyssee kennt).
du sagst du hast dein leiden durch eigen arbeit an dir gut für dich passend heilen können. finde ich total stark von dir! aber hast du deiner tochter schon mal erzählt wie du das für dich geheilt hast? redet ihr darüber? auch über deine gefühle? vielleicht auch darüber, daß du sch... angst hattest, aber sie sich keine sorgen machen braucht, weil du das für dich schon schaffst? du selber weißt was dir gut tut etc. und du gut für dich sorgst?
vielleicht tut es euch beiden gut, mal von mutter zu tochter, von frau zu frau, von der ältern zur jüngeren über eure ängste und gefühle (im speziellen was die panik-attacken und arztbesuche anbelangt) zu reden, hm was meinst du? oder hab ihr das schon getan?
wenn ja, wäre es für dich ok zu schreiben was raus gekommen ist? (wenn du magst auch per pn)
ich wünsch dir ganz ganz viel kraft und energie vor allem mal für dich

))
schau auf dich und vergiß dich nicht aus sorge um deine tochter!!!!
alles liebe
conny