Meine zwei Nahtoderfahrungen.

Werbung:
Hallo Venja,
Ich kann es dir nur so berichten wie ich es erlebt habe. Am Anfang der Evolution war das Licht. Es war die Zeit vor den Urknall, wo alles Materielle noch nicht existiert hat. Ich setze das Licht gleich mit Gott, der universellen Liebe, der höchsten Liebe die man sich nur vorstellen kann. Wir Menschen sind Teil dieser Liebe. Die Uresenz des Menschen ist Göttlich und Liebe. Ich konnte die Bestandteile des Lichtes sehen, die wiederum aus Licht bestanden. Ich konnte es fühlen, es fühlte sich irgendwie plasmaartig und warm an.
Dann geriet irgendetwas aus den Gleichgewicht, ich kann nicht sagen was, und es kam zur großen Explosion, der Urknall. Alles Materielle entstand. Danach entspricht die Evolutionsgeschichte weitgehend der heute wissenschaftlichen Ansicht. Nur das Leben hat sich nicht auf der Erde gebildet, es kam auf die Erde.
Ich habe es so erlebt das das Leben mit einen Kometen oder Asteroiden auf die Erde gelangte. Der Flug durchs Weltall war viel länger als danach die Geschichte des Lebens auf der Erde. Die Geschichte des Lebens auf der Erde entspricht weitgehend der der heute Wissenschaftlichen Ansicht. Mit einen Unterschied. Ich bin der Ansicht dass wir wieder und wieder inkarniert werden. Wenn wir sterben verlässt unsere inkarnierte Seele unseren Körper und wir steigen auf zu unserer höheren Seele, wo alle Inkarnationen abgespeichert sind. Danach kommen wir zu diesen göttlichen Bereich, für einige Zeit, von wo aus wir wieder inkarniert werden. So habe ich es erlebt.
Falls du noch Fragen hast schreibe mir einfach zurück.
Liebe Grüße Karlheinz.
 
Hallo Karlheinz!

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Ich konnte das alles sehr gut nacherleben, was Du erzählt hast*g

Danke für dein Angebot*g

Liebe Grüße :)
 
Bin so froh, dass Du das erwähnst, ahnte das schon, aber bei Dir finde ich diese Gabe erstmals so offen ausgesprochen. Ich ahnte es schon aus anderen Berichten zu NTE's, denke aber, es traut sich niemand, das so ausdrücklich zu sagen, höchstens vage anzudeuten.

Mir gehts ebenso, dass ich nach einigen Erlebnissen die Gefühle anderer Menschen empfangen kann.
Zwar nicht immer, aber wenn dann unerwartet. Man fühlt sich beinah schon "überfallen" und muss es erst mal einordnen.
Es sind sehr reale Eindrücke und man muss auch erst lernen/üben um zu erkennen, dass es nicht die eigenen Empfindungen sind. Denn wenn kein Grund für diese Art von Emotion besteht, kann es nur von "Aussen" kommen.

Die Sensibilität und Empathie steigt je mehr man sich der Möglichkeit öffnet.
 
Mir gehts ebenso, dass ich nach einigen Erlebnissen die Gefühle anderer Menschen empfangen kann.
Zwar nicht immer, aber wenn dann unerwartet. Man fühlt sich beinah schon "überfallen" und muss es erst mal einordnen.
Es sind sehr reale Eindrücke und man muss auch erst lernen/üben um zu erkennen, dass es nicht die eigenen Empfindungen sind. Denn wenn kein Grund für diese Art von Emotion besteht, kann es nur von "Aussen" kommen.

Die Sensibilität und Empathie steigt je mehr man sich der Möglichkeit öffnet.

Hallo Jaiden,
Danke für deine private Nachricht. Ich kann dir nur bestätigen Raum und Zeit wird eins. Meine zwei Nahtoderlebnisse waren mit abstand schönsten Erlebnisse in meinen jetzigen Leben, obwohl es mir danach einige Zeit psychisch schlecht ging. Es war ein langer Weg bei mir um mit dieser Empathie umzugehen zu können. Wo mich meine Reise noch hinführen wird weiss ich nicht. Mache derzeit gerade die Hospizausbildung und werde das ehrenamtlich durchführen.
Ich wünsche auch dir eine gute Reise und alles gute in deinen Leben.
Liebe grüße Karlheinz.
 
Hallo, Karl-Heinz!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Erlebnisse bei Deiner 2. Nahtod-Erfahrung Dein Leben total auf den Kopf gestellt haben. Denn so weit wie Du, gehen Menschen selten ins Jenseits hinein und kehren dann aber doch wieder um. (Weil sie noch etwas in ihrem Leben zu erledigen haben.) Du machst nun gerade eine Hospiz-Ausbildung, dazu möchte ich Dir gratulieren, denn Dein Wissen an Sterbende weiter zu geben, könnte Deine weitere wahre Berufung sein!
Dein Einverständnis voraus gesetzt, würde ich Dich sehr gerne persönlich kennen lernen, umso mehr als Du, wie ich, in der Steiermark zu Hause bist.
Gerne gebe ich vorab auch von mir preis, was Du über mich wissen möchtest.
Lg. Ingrid :danke:
 
Hallo, Karl-Heinz!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Erlebnisse bei Deiner 2. Nahtod-Erfahrung Dein Leben total auf den Kopf gestellt haben. Denn so weit wie Du, gehen Menschen selten ins Jenseits hinein und kehren dann aber doch wieder um. (Weil sie noch etwas in ihrem Leben zu erledigen haben.) Du machst nun gerade eine Hospiz-Ausbildung, dazu möchte ich Dir gratulieren, denn Dein Wissen an Sterbende weiter zu geben, könnte Deine weitere wahre Berufung sein!
Dein Einverständnis voraus gesetzt, würde ich Dich sehr gerne persönlich kennen lernen, umso mehr als Du, wie ich, in der Steiermark zu Hause bist.
Gerne gebe ich vorab auch von mir preis, was Du über mich wissen möchtest.
Lg. Ingrid :danke:

Liebe Ingrid,
ich komme aus den mittleren Mürztal und natürlich kannst du mich kennenlernen, mache mit meiner Hospizausbildung gerade Pause ,auf anraten meiner Psychologin ,die meint ich solle das Erlebte erst einmal richtig verarbeiten und in diesen Jahr "Leben". Würde gerne mehr von dir erfahren.
Liebe Grüße Karlheinz
 
Hallo Karl-Heinz!
Super, dass Du mir so schnell geantwortet hast!
Ich habe zwar noch (Gott-sei-Dank!?) keine eigene NTE gehabt, aber ich beschäftige mich schon sehr lange mit metaphysischen Themen, kenne in einzelnen Puzzle-Teilen mehrere meiner eigenen vergangenen Leben und habe als Altenpflegerin bei der Caritas natürlich auch Sterbende gepflegt und sie hinüber begleitet. Feinstoffliche Angehörige, die diese Menschen abholten, waren stets - auch für mich wahrnehmbar - "mit von der Partie".
Gerne über mich mehr, wenn Du mir schreiben magst.
LG. Ingrid
P.S.: Habe gerade versucht, Dir dieses Mail mit Bekanntgabe meiner privaten E-Mail-Adresse zu schicken, was aber wegen zu wenig Einträge abgelehnt wurde. Hast Du die Möglichkeit, mir Deine private zu schicken?
 
Hallo Karl-Heinz!
Super, dass Du mir so schnell geantwortet hast!
Ich habe zwar noch (Gott-sei-Dank!?) keine eigene NTE gehabt, aber ich beschäftige mich schon sehr lange mit metaphysischen Themen, kenne in einzelnen Puzzle-Teilen mehrere meiner eigenen vergangenen Leben und habe als Altenpflegerin bei der Caritas natürlich auch Sterbende gepflegt und sie hinüber begleitet. Feinstoffliche Angehörige, die diese Menschen abholten, waren stets - auch für mich wahrnehmbar - "mit von der Partie".
Gerne über mich mehr, wenn Du mir schreiben magst.
LG. Ingrid
P.S.: Habe gerade versucht, Dir dieses Mail mit Bekanntgabe meiner privaten E-Mail-Adresse zu schicken, was aber wegen zu wenig Einträge abgelehnt wurde. Hast Du die Möglichkeit, mir Deine private zu schicken?

Hallo Ingrid,
Ich habe leider auch zu wenige Einträge um dir meine Email-Adresse schicken zu können, Lg Karlheinz.
 
Werbung:
Hallo Karl-Heinz!
Ganz verstehe ich nicht, warum es bei diesem Forum so kompliziert zugehen muss und man nicht direkt persönliche Daten bekannt geben soll.
Nun, wie auch immer: Schreib' mir bitte zurück, wann Du vielleicht einmal sowieso am Abend in Graz bist, das wäre dann eine Möglichkeit zu einem persönlichen Treffen.
LG. Ingrid
 
Zurück
Oben