Meine zwei Nahtoderfahrungen.

Wenn du an der Grenze zu einem anderen Land, aber noch in deinem eigenen stehst, kannst du trotzdem ein Stück weit in das andere Land hineinblicken.
Ja, dann kann ich in das Land hineinschauen. Aber nur hinein, ich sehe nicht das ganze Land und weiß noch nicht wie es sein wird in diesem Land zu leben.

Ich möchte ja niemandem seine Nahtoderfahrungen absprechen, es gibt sie, und sie werden mehr oder weniger immer wieder gleich geschildert, aber es sind immer Menschen, deren Körper (logischerweise) noch nicht tot waren, die durch Reanimation wieder zurückgeholt werden konnten.
Was sie beschreiben ist ja im Prinzip ein abgebrochener Sterbevorgang, aber nicht der Tod. Für mich ist das ein Unterschied. Klar, ist super schön, wenn es "drüben" wirklich so ist, wie es NTEs vermuten lassen, aber ich denke da müssen wir uns alle überraschen lassen.

R.
 
Werbung:
Ja, dann kann ich in das Land hineinschauen. Aber nur hinein, ich sehe nicht das ganze Land und weiß noch nicht wie es sein wird in diesem Land zu leben.

Ich möchte ja niemandem seine Nahtoderfahrungen absprechen, es gibt sie, und sie werden mehr oder weniger immer wieder gleich geschildert, aber es sind immer Menschen, deren Körper (logischerweise) noch nicht tot waren, die durch Reanimation wieder zurückgeholt werden konnten.
Was sie beschreiben ist ja im Prinzip ein abgebrochener Sterbevorgang, aber nicht der Tod. Für mich ist das ein Unterschied. Klar, ist super schön, wenn es "drüben" wirklich so ist, wie es NTEs vermuten lassen, aber ich denke da müssen wir uns alle überraschen lassen.

R.

Genau , es ist ein abgebrochender Sterbevorgang .

Ich habe das mit 7 Jahren genauso erlebt , wie es Karheinz beschrieb, wunderschön und ergreifend, und natürlich bin ich auch hier gelandet um genaueres zu erfahren. Im Heute denke ich es war eine NAHTOTERFAHRUNG , JA, aber nicht das es "drüben" eventuell weitergeht , sondern unser Unterbewusstsein , hört und "sieht" ( gespeicherte Bilder ) im Gehirn, mit ,...daher alles so klar und auch prägend, aber wiederrum ein Schutz der uns Menschen gegeben wurde um nicht Angst vor dem Tod haben zu müssen,...wie gesagt ist nur mein Heutiges Denken, sollte es tatsächlich anders sein, mehr geben , ja dann weiß ich es erst , wenn ich tot bin, und wäre auch OK.

LG Asaliah
 
Lieber Dawnclaude,
Ja es waren Eindrücke die mich überrascht haben. Für mich ist es das Geheimnis der Menschheit, wenn man weis wie die Evolution funktioniert. Es ist einfach fantastisch. Bei meinen vorhergehenden Inkarnationen war ich sowohl Mann als auch Frau. Sie waren , so glaube ich, anders als ich es jetzt bin. Ich wurde ein sehr offener Mensch für alles. Ich versuche das ich diese liebe Gottes auch im hier und jetzt lebe, und das ist wunderschon.
 
Hallo Karl-Heinz, ich bin neu hier, deshalb komme ich jetzt erst dazu, dir zu schreiben. Auch ich habe solche Erlebnisse gehabt, bzw. nur eines, aber das hat mir auch gereicht!
Man muss nicht klinisch tot sein, um diese Erlebnisse zu haben. Sie sind etwas ganz persönliches, die das Leben der Betroffenen schlagartig ändern. Meist zum Positiven. Eben, man ist dem Tod nah, hat Einblick über die "andere Seite" bekommen.
Egal, was andere schreiben und behaupten - ich hoffe, du hast das, was diese Grenzgänger mitnehmen dürfen, gut bewahrt. Es sind meist Gaben, die uns "unheimlich" machen. Ich kann seitdem die Gedanken der Menschen hören, als würden sie mit mir sprechen. Das hat mir schon oft im Leben geholfen, mich auch vor Menschen zu schützen, die keine guten Absichten hatten. Mich würde interssieren, was du aus dieser anderen Sphäre mitnehmen durftest.
 
Meine zwei Nahtoderfahrungen.
Hallo alle zusammen, ich Karlheinz, hatte auch zwei Nahtoderfahrungen die mein Leben total veränderten. Die erste liegt schon 30 Jahre zurück. Damals spielten wir als Kinder mit einer Schaukel. Dabei kam es zu einen, für mich tragischen, Unfall. Ich verlor damals fast meine linke Hand. Ich wurde nach Graz in die Kinderchirugie eingeliefert und dort notoperiert. Meine linke Hand konnte damals zum Glück gerettet werden. Ich habe zwar eine große Narbe und auch noch heute leichte Einschränkungen.
Aber jetzt zu meiner ersten Nahtoderfahrung. Es geschah während der Operation in Vollnarkose. Das erlebte ich dabei: Ganz plötzlich trennte sich meine Seele von meinen Körper und ich stieg wie ein Flaschengeist aus meinen Körper. Ich schwebte ca. drei Meter über meinen eigenen Körper. Ich konnte mich selbst auf den Operationstisch liegen sehen. Ich sah das ganze Ärzte und Schwesternteam die mich operierten. Ich konnte alle ihre Gespräche mithören, es war eher wie Telepathie. Tch konnte alles fühlen was sie fühlten.Ich hatte absolut keine Angst und wollte auf mich aufmerksam machen, aber es gelang mir nicht. Danach wurde es hell, sehr hell. Ich wurde in irgendein Licht hineingezogen. Ich fühlte ganz viel Liebe und Geborgenheit. Jetzt kam es zur begegnung mit zwei Lichtwesen. Heute nach über 30 Jahren würde ich sagen es waren zwei Engel. Diese unterhielten sich über mich. Ich konnte wieder alles ganz genau mitbekommen. Es war wieder wie Telepathie. Sie meinten ich habe meine Aufgaben in dieser Welt noch nicht erfüllt und müsste wieder zurück. Danach wurde ich wieder zurückgeschickt. Plötzlich war ich wieder in meinen Körper und ich konnte mich an nichts mehr bei der Operation erinnern. Ich wurde danach ein sehr feinfühliger und sensibler Mensch. Dieses Erlebnis hatte ich fast 30 Jahre nienanden erzählt. Ich traute mich nicht.
Meine zweite Nahtoderfahrung hatte ich erst vor zwei Jahren und diese veränderte mein Leben total. Das geschah damals. Ich stürzte ab und meine zweite Nahtoderfahrung hatte ich eigentlich während der Fallphase des Sturzes. Mein letzter bewuster Gedanke war ich müste nun sterben. Es war so als würde Raum und Zeit eins werden. Es wurde sofort sehr hell. Nun hatte ich eine Lebensrückschau. Ich konnte mein ganzes Leben noch einmal vor mir sehen, ich konnte mein Leben selbst bewerden. Es war irgendwie mehrdimensional. Ich konnte alles fühlen. Ich konnte die Auswirkungen meiner gesagten Worte wahrnehmen. Es hörte aber nicht bei dieser Inkarnation auf. Ich durchlebte viele vorhergehende Inkarnationen, vor allen solche wo ich die gleiche todesangst verspürt habe aber nicht nur. Ich durchlebte irgendwie die ganze Evolutionsgeschichte der Menschheit. Es ging aber noch weiter, ich durchlebte die ganze Evolutionsgeschichte bis zum Ursprung des Seins. Was viele als Tunnelerlebnis beschreiben war für mich eher wie ein Flug durchs Weltall, mit vielen schönen Sternen und Galaxien. Danach wurde es ganz,ganz hell. Ich konnte die einzelnen Bestandteile des Lichtes sehen. Heute bin ich mir absolut sicher ich war bei Gott. Ich verspürte die absoluteste Liebe die man sich nur vorstellen kann. Ein Gefühl des Friedens, der Geborgenheit, des endlich zu Hause seins, des universellen Wissens..... Ich hatte das Gefühl ich sein mit allen und jeden verbunden. Es gibt eigentlich keine Menschlichen Wörter dafür, so intensiv war dieser zustand. Danach Begegnung mit einen Lichtwesen. Heute würde ich sagen es war meine verstorbene Schwiegermutter. Sie sagte zu mir, dass meine Zeit noch nicht gekommen wäre und ich zurück müsste. Sie hat mich gerettet. Danach kam der Aufprall auf den Boden.
Danach ging es mir psychisch überhaupt nicht gut. Ich hatte viel zu viel an dieser göttlichen Energie gedankt.Mein Körper konnte diese nicht einmal verarbeiten. Ich vertraute mich bei einer Kur einer Psychologin an. Bin heute noch immer in psychologischer Behandlung. Ich wurde ein Mensch mit extrem erhöhter Empantie und so glaube ich mit telepathischen Eigenschaften, Kann bei manchen Menschen die Aura sehen, diese Eigenschaften werden aber mehr, ich fühle es. Der göttliche Funke ist seit dieser NTE nicht wirklich abgerissen.
Würde mich sehr freuen wenn es Menschen gäbe, die so etwa auch erlebt haben, damit ich mich austauschen kann.
Mit ganz Freundlichen Grüßen Karlheinz.


Tolle Geschicht...wirklich toll.....hätte sich aber besser gelesen,wenn du Absätze gemacht hättest.Mir schmerzen jetzt noch die Augen.
 
Fackelträgerin;4161160 schrieb:
Egal, was andere schreiben und behaupten - ich hoffe, du hast das, was diese Grenzgänger mitnehmen dürfen, gut bewahrt. Es sind meist Gaben, die uns "unheimlich" machen. Ich kann seitdem die Gedanken der Menschen hören, als würden sie mit mir sprechen. ...

Hallo Fackelträgerin

Bin so froh, dass Du das erwähnst, ahnte das schon, aber bei Dir finde ich diese Gabe erstmals so offen ausgesprochen. Ich ahnte es schon aus anderen Berichten zu NTE's, denke aber, es traut sich niemand, das so ausdrücklich zu sagen, höchstens vage anzudeuten.

Ich persönlich finde das nicht "unheimlich", eher faszinierend, wundert mich eigentlich selber, denn normalerweise bin ich ja heilgottenfroh, dass mein Gegenüber nicht unbedingt all meine Gedanken kennt ...

Habe eine Stelle dazu aus einem Buch ("Endloses Bewusstsein" von Pim van Lommel) wieder herausgesucht:
Viele Menschen haben nach ihrer NTE das Gefühl, unwillkürlich von Informationen aus einer "anderen Dimension" überflutet zu werden. Dies ist bei 84 bis 92% aller Menschen nach ihrer NTE der Fall. Damit gehört eine erhöhte intuitive Sensibilität zu den häufigsten Folgen einer NTE; zugleich wird dieses Phänomen jedoch am seltensten spontan erwähnt. Plötzlich können sich diese Menschen bis ins Kleinste in andere einfühlen. Doch diese gesteigerte Intuition kann zu massiven Problemen führen, denn Hellsichtigekeit, erhöhte Sensibilität und prophetische Gefühle werden manchamal als sehr bedrohlich empfunden.

Trifft das so auch bei Dir zu?
Hörst Du die Gedanken anderer, wenn Du gerade mit ihnen sprichst oder Dich sonstwie mit ihnen abgibst, oder auch z.B. auf der Strasse, im Bus usw., bei völlig fremden Menschen? (gäbe ja einen schönen "Radiosalat"). Aber vielleicht bin ich da zu neugierig ... verstehe es, wenn Du darauf nicht antworten magst.

Schon höchst merkwürdig, dass Menschen nach "Halluzinationen" plötzlich über solche Gaben verfügen, oder keine Uhren mehr tragen können, weil sie elektromagnetisch geladen sind usw.

Liebe Grüsse, Ghostwriterin
 
Wenn du an der Grenze zu einem anderen Land, aber noch in deinem eigenen stehst, kannst du trotzdem ein Stück weit in das andere Land hineinblicken.
Solche erlebnisse sind halt die weitest möglichen Einblicke, die man haben kann, von denen uns physisch Anwesende erzählen können.
Wenn du mit wirk,lich Toten kommunizieren möchtest, müsstest du Channeling betreiben, aber das ist ja ein Thema für sich...


So gesehen ist zwar ein Mensch einst im November geboren worden im Herbst,

aber seine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling gewesen im April.

Manchmal wird von alten Zeiten erzählt,

und von der Kommode einer sehr alten Zeit.



und ein :kuesse:
 
Ehrlich gesagt neige ich mittlerweile zu der Deutung, dass die Menschen, die immer sagen "man könne nichts wissen" einfach nichts wissen wollen davon.

Davon will ich nichts wissen.

Nee, abgesehen davon gibt`s nicht nur Nahtoderlebnisse (und die schon überliefert seit Gilgamesch), sondern auch Erinnerungen an Todeserfahrungen, Tausende von Nachtodkontakten, Berichte von seriösen Medien, Reinkarnationstherapie-Erfahrungen und andere Ausdehnungen des Bewusstseins jenseits der konditionierten Barrieren der Wahrnehmung.
 
Werbung:

Danke ruhepol, ein schöner Link.

Ja, ich denke jeder soll *glauben* was er mag.
Viele werden diesen Glauben an das Leben danach brauchen , einfach um ruhiger zu sein. Ihrem Leben einen Sinn zu geben. Den Tod nicht fürchten zu müssen.

Ich kenne selbst diese ganzen Nahtod-Erscheinungen, die bei mir nichts mit einem Nahtod zutun haben.
Deswegen glaube ich da auch nicht dran.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben