Meine Welt ...

Mensch Rosi, es ist schon verblüffend,
wie sehr ich mich in Deinen Worten wieder finde...
Jedes Wort das Du geschrieben hast,
kann ich nicht nur verstehen,
sondern auch 1 zu 1 nachempfinden.:)
Auch ich wollte nie wieder eine Beziehung eingehen,
viel zu groß war die Trauer & auch der Gedanke es wäre vielleicht nicht ok.
Dazu kam die Angst,
ähnliches evtl. noch einmal zu erleben - ich hatte mich völlig gesperrt.
Rückwirkend betrachtet würde ich sogar sagen,
ich habe alles dafür getan,
damit diese Beziehung nicht zu Stande kommt,
doch das Leben & die Liebe sind viel mächtiger als mein eigener kleiner Wille!:D

Auch wir haben das Gefühl uns schon ewig zu kennen,
alles war von Anfang an so vertraut,
so als wäre es nie anders gewesen.
Wir ergänzen uns einfach...sind in fast jeder Beziehung eine Symbiose.

Am Anfang habe ich mich sehr geschämt,
hatte das Gefühl ich müßte auf Ewig trauern & wenn ich nicht mit meinem verstorbenen Schatz in Verbindung stehen würde,
dann hätte ich dieses Gefühl auch bestimmt nicht so schnell ablegen können.
Das mag sich für jemanden der dies nicht erlebt hat,
fast wie ein Märchen anhören,
aber ich weiß das Du jedes Wort verstehst,
denn Du lebst in dem gleichen Erleben - & das freut mich so sehr!:banane:

Meine Freunde haben es mit erlebt & jeder Einzelne sagte mir damals,
den hat Dir der Günni (so hieß er) geschickt - es kann nicht anders sein.
Ich war mir nicht einmal bewußt darüber,
daß es überhaupt einen Menschen gibt,
der so auf mich zugeschnitten ist.
Rosi, wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...bis wir den "Richtigen" treffen,
dann können wir fliegen.;)

Ich drück Dich zurück:umarmen:

Liebe ralene, diese worte könnten tatsächlich von mir stammen, ich erlebe sie so und habe sie auch so erlebt bis dato; das leidige thema gewissen, was werden die anderen sagen usw. ich spüre, dass mich das leben sehr verwöhnt und mir nun ein geschenk gemacht hat, das mit geld nie und nimmer zu bezahlen wäre, es ist unsagbar schön und ich weiß es enorm zu schätzen. einfach wundervoll. wir sind uns von anfang an sehr nahe, er hat sogar viele eigenarten, die mein wulle auch hatte; völlig merkwürdige eigenarten, die ich nie zuvor bei einem menschen festgestellt habe, aber auch wolfgang hat diese jetzt, verwendet ab und zu auch mal sätze, die nur mein wulle so formuliert hat. er ist mir geschickt worden und sei es auch über eine distanz von 400 km, aber es ist so und wir sind glücklich, einander gefunden zu haben, da auch wolfgang seine geliebte frau verloren hat.
liebe ralene, ich freue mich über dich und auch, dass du einen so tollen partner hast. du hast ganz recht, jetzt können wir engel wieder fliegen, haben unseren zweiten flügel wieder .... ich sende dir viele liebe engel und lichtvolle grüße rosi:umarmen:
 
Werbung:
Diesen Worten kann ich nix mehr hinzufügen. Nicht hinzufügen, weil sie stimmig sind, mein Herz einen leisen Hüpfer tut und ich unwillkürlich still nicke und ein lachen in meinem Gesicht ruht.
Ruhen tue ich auch heute in mir. Ruhe in mir dankbar für Dinge die geschahen gestern.
Mein Sohn hat es bisher stets vermieden sich zu verabreden, oder gar seinen Geburtstag zu feiern. Gestern hatte er seine erste Verabredung mit einem an Epilepsie erkrankten Mädchen, in einer Art und Weise die sie körperlich sehr einschränkt und dennoch ist sie ein Sonnenschein.
Ihre Mutter mit der ich mich schon immer gut Verstand, war gestern dann das was man einen Menschenboten nennt.
Dem Impuls zu folgen zu schweigen und ihr zuzuhören war das was mich ihre Lebensgeschichte aufsaugen ließ, die sie wie in einer Art Trance erzählte. Erkannte mich in einigen kleinen Abwandlungen darin wieder und spürte hier und da Lösungen für mich. Lösungen für Dinge in meinem Leben.
Am Ende eine Umarmung, ein lächeln. Die Worte das nächste mal sehen wir, oder treffen wur uns dann bei dir...
Am Abend dann das Treffen auf eine junge Dame, nicht meiner Wellenlänge entsprechend der ich nicht hätte sagen dürfen das ich bei ihrer Freundin war am Nachmittag.
Dachte nur das leidige Thema Eifersucht und Geltungssucht.
Ja, das Leben es ist spannend, geht man mit offenen und auch wachen Sinnen durch das Leben.

mein liebes waldwesen, diesen worten ist nur noch eines hinzu zu fügen: das leben ist oft wie ein schauspiel: wir haben viel geübt und einstudiert und doch ist die premiere manchmal ganz anders als erwartet. wie wunderbar, was du da hast erleben dürfen. aber es passt so gut zu dir und in dein leben, du warst schon immer etwas besonderes, von daher wundert es mich nicht, dass du solche intensiven begegnungen hast... bin in gedanken bei dir :kiss4:
 
mein liebes waldwesen, diesen worten ist nur noch eines hinzu zu fügen: das leben ist oft wie ein schauspiel: wir haben viel geübt und einstudiert und doch ist die premiere manchmal ganz anders als erwartet. wie wunderbar, was du da hast erleben dürfen. aber es passt so gut zu dir und in dein leben, du warst schon immer etwas besonderes, von daher wundert es mich nicht, dass du solche intensiven begegnungen hast... bin in gedanken bei dir :kiss4:

Danke für deine lieben Worte :kiss4: sie sind etwas die wie Medizin sind!

Alles in allem habe ich dann aber am Abend auch feststellen dürfen, das man vorsichtig sein muss, das man ein Zeichen nicht vielleicht überbewertet und es prüft.
Mit überbewerten und prüfen meine ich, dies kann ich wieder an einem Beispiel festmachen, ;) man nicht vorschnell interpretieren sollte. So passierte es gestern Abend, als ich bei dem Hospizverein war, bei dem ich dachte das es das rechte für mich sei dort als Ehrenamtliche anzufangen, die neuen, sprich auch ich eingeführt werden sollten, alle bekommen jetzt ein Schild mit ihrem Namen, du nur die Karte mit den Texten die jeder Helfer in der Tasche hat ( ich hole sie nachher mal raus und schreibe sie euch hier auf, bin jetzt zu faul los zu latschen :lachen: ) und gehst sonst leer aus.
Die Koordinatorin überspielte dies sehr gut ... meinte sie ich müsste doch unter den Karten dann sein mit den alten Ehrenamtlichen da sich das Logo geändert hat, Hallo? - ohne Halter dazu? Wusste ich das es eine kleine Notlüge war, sagte ihr nur das sie sich keinen Kopf machen solle, da eine andere Dame auch keins bekam, da sie sich erst vorgestern entscheiden konnte.... ich wusste auch, das sie sich an den Schweigepflicht Zetteln orientiert hatte und da sie meinen noch nicht hat ... nun, egal ... habe ich keinen Hehl draus gemacht!

Auf jeden Fall bin ich in mich gegangen. In mich gegangen um zu horchen was die leise innere Stimme in mir sagt als ich dachte, du sollst hier scheinbar nicht mit in dem Kreis aufgenommen werden und etwas anderes und besseres wartet auf dich!

Aber da war es ruhig. Aber diese Ruhe sie brachte mich nicht aus dem Konzept und irgendwie war dieser Gedanke dann auch erst einmal wieder zur Seite gelegt. Zur Seite gelegt in die Schublade mit das Leben wird dir zeigen wie es für dich weiter macht. Und wenn man diese öffnet man lesen kann, habe Geduld!
Die Geduld bescherte mir dann einen Kommentar später von meinem Mann, der eigentlich gar nichts davon hält das ich dort unentgeltlich anfange, was aber auch daran liegt das er mit dem Sterben und Tod nicht umgehen kann und da mache ich ihm keinen Vorwurf raus, er sagte also, " Mein Chef möchte gerne Geld spenden in eine Einrichtung die gute Arbeit machen und in denen ein Teil einer Familie tätig ist, ich dachte ja an den Kindergarten von Sohnemann, aber da haben wir ja keine Aufgaben im großen Umfang!" Ich sagte nur, nun die Hospizhelfer können auch Geld brauchen ... er sagte und das hätte er nie in einem gewissen Bewusstsein gesagt " daran habe ich auch als erstes gedacht" Bums Thema vorbei!

Und wenn ich jetzt so in mich horche, dann vernehme ich die Worte : " Siehe mehr in den anderen als sie dir zeigen..."
im Bezug darauf ob es der rechte Weg ist um bei Spes Viva anzufangen. ( Spes Viva = in lebendiger Hoffnung)

:confused:
 
Liebe ralene, diese worte könnten tatsächlich von mir stammen, ich erlebe sie so und habe sie auch so erlebt bis dato;
Ja...ist das nicht verrückt?
Habe gestern schon meinem Liebsten erzählt, daß wir nicht allein sind mit "unserer Geschichte".:D

das leidige thema gewissen, was werden die anderen sagen usw. ich spüre, dass mich das leben sehr verwöhnt und mir nun ein geschenk gemacht hat, das mit geld nie und nimmer zu bezahlen wäre, es ist unsagbar schön und ich weiß es enorm zu schätzen. einfach wundervoll. wir sind uns von anfang an sehr nahe, er hat sogar viele eigenarten, die mein wulle auch hatte; völlig merkwürdige eigenarten, die ich nie zuvor bei einem menschen festgestellt habe, aber auch wolfgang hat diese jetzt, verwendet ab und zu auch mal sätze, die nur mein wulle so formuliert hat. er ist mir geschickt worden und sei es auch über eine distanz von 400 km, aber es ist so und wir sind glücklich, einander gefunden zu haben, da auch wolfgang seine geliebte frau verloren hat.
liebe ralene, ich freue mich über dich und auch, dass du einen so tollen partner hast. du hast ganz recht, jetzt können wir engel wieder fliegen, haben unseren zweiten flügel wieder .... ich sende dir viele liebe engel und lichtvolle grüße rosi:umarmen:
Ja...auch mein Gewissen hat mich fast um den Verstand gebracht,
alle alten Denkmuster die man mir über Jahre hinweg ins Hirn pflanzte,
traten auf einmal an die Oberfläche & meinten ich müßte auf Liebe verzichten.
Ich schämte mich, wußte aber nicht wofür.
Dann bekam ich eine Eingebung meines Verstorbenen Schatzes
& danach wußte ich einfach,
daß es sein Wunsch war, daß ich wieder glücklich werde.
Ich sollte nicht mehr trauern & im "Loch" sitzen bleiben.
Ich sollte glücklich sein & wieder lachen,
so wie ich es immer schon gerne tat.
Trotzdem hatte ich keine Ahnung,
wie ich das alles meiner Familie, Freunden & den Bekannten erklären sollte - erst so traurig & nun eine neue Liebe?
Meine neue Liebe wohnte damals noch 1000km weg von mir,
daß gab mir ins Geheim eine gewisse Sicherheit,
daß alles nicht so schnell gehen konnte -
so dachte ich jedenfalls!:rolleyes:

Doch das Leben hat alles ganz prima eingefädelt.
Seit er mich das estemal besucht hat,
waren wir nicht für einen Tag wieder getrennt.
Er hat innerhalb von 3 Monaten Wohnung & Arbeit gekündigt,
& wir haben den Umzug zu mir zusammen gemacht.

Das ist jetzt etwas über 2 Jahre her & wir sind immer noch verliebt,
wie am ersten Tag!
Seit dem bin ich glücklicher als je zuvor in meinem Leben...:)
 
Seit dem bin ich glücklicher als je zuvor in meinem Leben...:)
Hab mir das Alles eben noch mal durchgelesen
& bei diesem Satz stockte mir ein wenig der Atem.
Er hört sich an,
als wäre ich mit meinem verstobenen Schatz nicht glücklich gewesen,
hätte ihn nicht so geliebt.
Aber das stimmt nicht, es war nur anders.
Ich habe genau ihn nach meiner 25 jährigen Beziehung,
die die letzten Jahre ziemlich schrecklich war,
gebraucht -
er hat mir gezeigt was Liebe ist
& wäre er nicht nach nur 5 Jahren gestorben,
dann wäre ich auch heute noch.....

Es hört sich fast wie eine Entschuldigung an,
soll es aber nicht sein,
habe mir nur genau diese Gedanken schon öfter gemacht -
was war mit ihm?
War er meine große Liebe?
Ja...die war er - so wie ich damals war, so paßte es auch!:)

Heute bin ich halt anders,
habe mich seit seinem Tod verändert,
mich weiter entwickelt - andere Ideale bekommen,
doch damals war es das Absolute für mich!

Ja...auch er war/ist meine große Liebe.

Ich habe 2 Engel,
den Einen im Himmel,
& den Anderen auf der Erde!:D

Aber sicherlich wißt Ihr genau was ich meine!;)

Alles Liebe - ralreneஜ
 
Ja...ist das nicht verrückt?
Habe gestern schon meinem Liebsten erzählt, daß wir nicht allein sind mit "unserer Geschichte".:D


Ja...auch mein Gewissen hat mich fast um den Verstand gebracht,
alle alten Denkmuster die man mir über Jahre hinweg ins Hirn pflanzte,
traten auf einmal an die Oberfläche & meinten ich müßte auf Liebe verzichten.
Ich schämte mich, wußte aber nicht wofür.
Dann bekam ich eine Eingebung meines Verstorbenen Schatzes
& danach wußte ich einfach,
daß es sein Wunsch war, daß ich wieder glücklich werde.
Ich sollte nicht mehr trauern & im "Loch" sitzen bleiben.
Ich sollte glücklich sein & wieder lachen,
so wie ich es immer schon gerne tat.
Trotzdem hatte ich keine Ahnung,
wie ich das alles meiner Familie, Freunden & den Bekannten erklären sollte - erst so traurig & nun eine neue Liebe?
Meine neue Liebe wohnte damals noch 1000km weg von mir,
daß gab mir ins Geheim eine gewisse Sicherheit,
daß alles nicht so schnell gehen konnte -
so dachte ich jedenfalls!:rolleyes:

Doch das Leben hat alles ganz prima eingefädelt.
Seit er mich das estemal besucht hat,
waren wir nicht für einen Tag wieder getrennt.
Er hat innerhalb von 3 Monaten Wohnung & Arbeit gekündigt,
& wir haben den Umzug zu mir zusammen gemacht.

Das ist jetzt etwas über 2 Jahre her & wir sind immer noch verliebt,
wie am ersten Tag!
Seit dem bin ich glücklicher als je zuvor in meinem Leben...:)

... nun ja, vom zusammenziehen sind wir noch ne ganze ecke weg, aber der rest kommt gut hin, wir lieben uns immer mehr, es ist etwas zwischen uns, was nicht wirklich erklärbar ist und dennoch so präsent und schön; wir freuen uns so sehr darüber, es ist fügung und bestimmung und wir haben sie angenommen!!!! aber all die anderen worte von dir treffen auch auf uns zu und wir haben echt den segen von meinem partner und seiner partnerin.
ist das nicht toll????!!!! ich sende dir liebe grüße:banane: rosi
 
Ich freu mich so für euch beide, liebe ralrene - und auch Rosie. Ihr seid zwei ganz liebe Menschen und habt euer Glück wirklich verdient. Liebe ralrene, ich wünsche dir, dass euer Glück noch ganz viele Jahre andauert.
Liebe Rosie, alles Gute für die Zukunft, hauptsache, ihr liebt euch, das Zusammenziehn läuft euch ja nicht weg :D

Wünsche allen eine tolle Woche

Alles Liebe
Dark
 
Ich freu mich so für euch beide, liebe ralrene - und auch Rosie. Ihr seid zwei ganz liebe Menschen und habt euer Glück wirklich verdient. Liebe ralrene, ich wünsche dir, dass euer Glück noch ganz viele Jahre andauert.
Liebe Rosie, alles Gute für die Zukunft, hauptsache, ihr liebt euch, das Zusammenziehn läuft euch ja nicht weg :D

Wünsche allen eine tolle Woche

Alles Liebe
Dark

liebe dark, danke für deine guten wünsche, ich selbst wünsche mir auch nichts sehnlicher, als mit diesem mann alt zu werden und viele viele jahre mit ihm verbringen zu dürfen. es ist doch witzig, auf welchem weg man menschen kennen lernt; es ist ein solches geschenk für mich, ich kann das gar nicht in worte ausdrücken.... bernhard hat gut ausgesucht, ich finde seine wahl für mich exzellent, bin begeistert!!!!!
auch für dich immer ganz ganz viel glück, auch, dass es deinem freund ganz schnell wieder gut geht und du den für dich richtigen weg findest. ich schreibe so gerne mit dir, es ist total schön... :banane::banane: glg rosi
 
Werbung:
Zitat von Rosiengel
es ist etwas zwischen uns, was nicht wirklich erklärbar ist und dennoch so präsent und schön; wir freuen uns so sehr darüber, es ist fügung und bestimmung und wir haben sie angenommen!!!!
Liebe Rosi!
...dieser Satz hätte wieder einmal von mir sein können.
Ja...es ist Fügung... & man kann sie annehmen,
oder auch nicht!:)
Ich bin heute noch glücklich darüber,
daß ich sie letzendlich doch angenommen habe,
denn eigentlich habe ich ja versucht weg zu laufen.
Doch das Leben ließ auch dies nicht zu.:D
Egal was ich tat
& mit was ich versuchte mich abzulenken,
es war als schubste mich das Leben in die Richtung,
in der ich jetzt gefälligst gehen sollte.:)
ist das nicht toll????!!!!
Ja Rosi - das ist es!:umarmen:
 
Zurück
Oben