Darkspirit
Mitglied
Weißt du, wenn ich ehrlich bin und das soll bloß nicht negativ aufgefasst werden, ich war nicht traurig, oder noch nie traurig... nein, es war irgendwie immer okay!
Einen einzigen Moment erlebte ich in dem mir das Erlebnis des Sterbens bei einem alten Herrn den Boden unter den Füßen weg zog und ich Tränen überströmt und schluchzend im Treppenhaus saß und den Rest der Welt um mich herum vergaß!
Ich fand ihn zuvor Tod auf dem Boden liegen, kalt, tiefblau ... die Augen auf mich gerichtet als ich rein kam.
Ich hätte auch nichts machen können wäre ich bei ihm gewesen, dasselbe wäre geschehen wäre ich da gewesen. Eine Syncope, akuter Bewusstseinsverlust mit mangelnder Sauerstoffversorgung im Gehirn... bei ihm ging es rasend schnell und er sollte diese nicht überleben.
Ich musste einiges älter werden, damit ich dies für mich in eine passende Richtung bekam. Und auch ein wenig das Schuldgefühl los werden. Was ich meiner Meinung nach heute, definitiv nicht zu haben brauche, denn seine Seele war es meiner Sicht nach die diesen Weg für sich wählte!
Ja! Meine Arbeit sie liebe ich. Ich liebe sie so sehr, das ich zu einer Furie werde kollidiert es mit der Ethik.
Kollidiert es an der Menschenwürde ... höre auch auf meine innere Stimme ... letzten Samstag erst wieder. Selbe Szene, wieder eine Syncope ... ich rief den Notarzt machte nichts anderes, hörte mir doofe Kommentare an ob der notwendig gewesen sei ... konnte nicht verstehen das einige Untersuchungen aufgrund des Jahrganges 24 nicht gemacht werden sollten ... am Ende ist eine Hirnblutung heraus gekommen und der Frau geht es sehr schlecht.... OP ja oder nein steht im Raum. Im Raum steht, musste alles sein das mit dem Notarzt? Ja, denke ich mir, die Seele wollte diese Erfahrung machen ...
Mein Schatzkästchen ist wirklich vollund ich kann voll stolzem Egoismus sagen, das ich noch nie Schwierigkeiten mit auch nur einem Bewohner hatte. Eher in der Hinsicht erfuhren sie ich habe frei, arbeite auf einem anderen Bereich ... Tränen aus der tiefsten Tiefe ihres Herzens heraus geweint!
Es gibt sie noch diese anderen Altenpflegerin und zum Glück kann ich ein paar von ihnen meine Kollegen nennen, mit denen ich hier und da Dienst habe ... es gibt auch die anderen ... aber auch dies hat seinen Sinn!
Liebes Rehlein,
dank ralrenes Zitats lese ich nun diese Zeilen, die ja eigentlich an sie gerichtet waren ^^
Und ich spüre so eine Tiefe und Weisheit in ihnen - diese Richtigkeit, diese Sinnhaftigkeit, die ich leider nur selten spüren darf. Auch wenn sie nicht an mich gerichtet sind, danke ich dir von Herzen für diese Worte.
Herzlichst
Deine Dark