Meine Welt ...

Weißt du, wenn ich ehrlich bin und das soll bloß nicht negativ aufgefasst werden, ich war nicht traurig, oder noch nie traurig... nein, es war irgendwie immer okay!
Einen einzigen Moment erlebte ich in dem mir das Erlebnis des Sterbens bei einem alten Herrn den Boden unter den Füßen weg zog und ich Tränen überströmt und schluchzend im Treppenhaus saß und den Rest der Welt um mich herum vergaß!
Ich fand ihn zuvor Tod auf dem Boden liegen, kalt, tiefblau ... die Augen auf mich gerichtet als ich rein kam.
Ich hätte auch nichts machen können wäre ich bei ihm gewesen, dasselbe wäre geschehen wäre ich da gewesen. Eine Syncope, akuter Bewusstseinsverlust mit mangelnder Sauerstoffversorgung im Gehirn... bei ihm ging es rasend schnell und er sollte diese nicht überleben.
Ich musste einiges älter werden, damit ich dies für mich in eine passende Richtung bekam. Und auch ein wenig das Schuldgefühl los werden. Was ich meiner Meinung nach heute, definitiv nicht zu haben brauche, denn seine Seele war es meiner Sicht nach die diesen Weg für sich wählte!

Ja! Meine Arbeit sie liebe ich. Ich liebe sie so sehr, das ich zu einer Furie werde kollidiert es mit der Ethik.
Kollidiert es an der Menschenwürde ... höre auch auf meine innere Stimme ... letzten Samstag erst wieder. Selbe Szene, wieder eine Syncope ... ich rief den Notarzt machte nichts anderes, hörte mir doofe Kommentare an ob der notwendig gewesen sei ... konnte nicht verstehen das einige Untersuchungen aufgrund des Jahrganges 24 nicht gemacht werden sollten ... am Ende ist eine Hirnblutung heraus gekommen und der Frau geht es sehr schlecht.... OP ja oder nein steht im Raum. Im Raum steht, musste alles sein das mit dem Notarzt? Ja, denke ich mir, die Seele wollte diese Erfahrung machen ...

Mein Schatzkästchen ist wirklich voll :) und ich kann voll stolzem Egoismus sagen, das ich noch nie Schwierigkeiten mit auch nur einem Bewohner hatte. Eher in der Hinsicht erfuhren sie ich habe frei, arbeite auf einem anderen Bereich ... Tränen aus der tiefsten Tiefe ihres Herzens heraus geweint!

Es gibt sie noch diese anderen Altenpflegerin und zum Glück kann ich ein paar von ihnen meine Kollegen nennen, mit denen ich hier und da Dienst habe ... es gibt auch die anderen ... aber auch dies hat seinen Sinn!

Liebes Rehlein,
dank ralrenes Zitats lese ich nun diese Zeilen, die ja eigentlich an sie gerichtet waren ^^
Und ich spüre so eine Tiefe und Weisheit in ihnen - diese Richtigkeit, diese Sinnhaftigkeit, die ich leider nur selten spüren darf. Auch wenn sie nicht an mich gerichtet sind, danke ich dir von Herzen für diese Worte.
Herzlichst
Deine Dark

Werbung:
liebes waldwesen, liebe dark und liebe ralene,

wunderbare worte, die ihr da ausgetauscht habt. ich nehme ganz viel davon für mich mit, da ich nun in den startlöchern für meine selbsthilfegruppe stehe. ich erfahre schon jetzt schon so viele schicksale, so viel leid und doch immer wieder so viel hoffnung, die jeder einzelne der betroffenen, aber auch der angehörigen hat. es macht so unheimlich viel mut, wenn ich mit betroffenen spreche, die vielen emotionen aufnehme und dann wieder an meinen verstorbenen mann denke, der all dies so extrem mitgemacht und durchlebt hat. aber all diese menschen geben mir auch eines sehr stark: MUT und KRAFT. hier im forum gibt es so viele verschiedene, starke persönlichkeiten, es ist einfach wunderbar, was ich für mich selbst mitnehmen kann. ich danke euch! lichtvolle grüße rosi:umarmen:

Aloha, liebe Rosie,
diese tollen Komplimente die du ausgeteilt hast, kann ich dir direkt so wieder zurückgeben, habe auch viel von dir gelernt, mitgenommen und erfahren. Du hast mich inspiriert, hast gezeigt, dass man stark sein kann und stark sein muss und hast neue Wege eröffnet. Ich freue mich, dass es Menschen wie dich gibt und hoffe weiterhin, dass du (trotz frischgebackener Selbsthilfegruppe) uns noch weiterhin im Forum erhalten bleiben wirst.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich dir alles Gute für deine Selbsthilfegruppe wünsche, möge sie euch unterstützen bei euren Vorhaben und du viele liebe Menschen kennenlernen..

Alles Gute

Dark

liebes waldwesen, liebe dark und liebe ralene,

wunderbare worte, die ihr da ausgetauscht habt. ich nehme ganz viel davon für mich mit, da ich nun in den startlöchern für meine selbsthilfegruppe stehe. ich erfahre schon jetzt schon so viele schicksale, so viel leid und doch immer wieder so viel hoffnung, die jeder einzelne der betroffenen, aber auch der angehörigen hat. es macht so unheimlich viel mut, wenn ich mit betroffenen spreche, die vielen emotionen aufnehme und dann wieder an meinen verstorbenen mann denke, der all dies so extrem mitgemacht und durchlebt hat. aber all diese menschen geben mir auch eines sehr stark: MUT und KRAFT. hier im forum gibt es so viele verschiedene, starke persönlichkeiten, es ist einfach wunderbar, was ich für mich selbst mitnehmen kann. ich danke euch! lichtvolle grüße rosi:umarmen:
Hallo liebe Rosiengel!

Auch ich möchte mich für Deine lieben & offenen Worte bedanken,
es freut mich immer sehr, wenn ich Menschen lese, die sich in einer
ähnlichen Schwingung befinden wie ich.:blume:

Außerdem teile ich ein Schicksal, eine Erfahrung mit Dir.
Vor fast genau 3 Jahren habe auch ich meinen Mann verloren,
war ohne Hoffnung, Mut & ohne Kraft, doch möchte ich Dir heute schreiben,
daß ich gelernt habe, daß selbst aus dem tiefsten Leid noch etwas wunderbares wachsen kann - das leben hat es mir bewiesen,
denn heute bin ich wieder einer der glücklichsten Menschen unter dieser Sonne.:)

Das wünsche ich mir auch für Dich, genau so wie:
VIEL ERFOLG FÜR DEINE SELBSTHILFEGRUPPE !

Von Herzen alles Liebe für Dich - ralrene:umarmen:

Hallo ihr Lieben!
Es ist schön die Worte von euch allen zu lesen. Man kann bei einem jeden erkennen wie wichtig Menschen einem sind und wie egal es ist ob sie schwarz, weiß, alt, jung, behindert oder nicht behindert sind. Ein jeder hat seinen Wert bei uns. Irgendwie denke ich auch gerade wieder einmal an die bekannten Worte aus dem kleinen Prinzen! " Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"!

Ich weiß gar nicht was ich so recht schreiben mag ... ich könnte Zeilen füllen mit Dingen die ich erlebte. Das erleben von schönen Momenten und Traurigen Momenten. Momenten in denen man aufpassen musste, das man bei sich bleibt und nicht der Hektik und dem Lari Fari seiner Kollegen verfiel.
Momente in denen Demente einen zum staunen brachten, man steht vor ihnen, hört die Worte" wir haben uns aber lange nicht mehr gesehen!" und man denkt ja, das stimmt und dann merkt man, das diese Dame es zu jeder Person im Bereich sagt!
Weihnachtslieder singen im Herbst... Bewohner die Kürbis Pflanzen ausreißen im Garten und an anderer Stelle jemand dem Herzinfarkt nahe ist. Aber vielleicht wäre aus der Pflanze nie was geworden, vielleicht auch doch wer weiß es schon! Ich finde es herrlich wenn ich das leuchten in den Augen sehe, haben sich vorher müde und auch schmerzende Knochen in die Tiefe der Pflanze entgegen bewegt und es geschafft diese aus der knüppel trockenen Erde gezogen!

Mir ist es wichtig das wir alle so bleiben wie wir sind und wir uns nicht verbiegen lassen. Unseren Weg nicht aus den Augen verlieren und immer mit offenen Augen auf das schauen können was wir tun, ohne das wir auch nur einen Moment uns selbst nicht mehr im Spiegel anschauen können.
Wir stets auf unser Herz hören... gutes säen und gutes zurück bekommen!

Ja, wir alle wir sind ganz besondere Menschen ... Engel auf Erden!

Rehkitz

Hallo liebe Rosiengel!

Auch ich möchte mich für Deine lieben & offenen Worte bedanken,
es freut mich immer sehr, wenn ich Menschen lese, die sich in einer
ähnlichen Schwingung befinden wie ich.:blume:

Außerdem teile ich ein Schicksal, eine Erfahrung mit Dir.
Vor fast genau 3 Jahren habe auch ich meinen Mann verloren,
war ohne Hoffnung, Mut & ohne Kraft, doch möchte ich Dir heute schreiben,
daß ich gelernt habe, daß selbst aus dem tiefsten Leid noch etwas wunderbares wachsen kann - das leben hat es mir bewiesen,
denn heute bin ich wieder einer der glücklichsten Menschen unter dieser Sonne.:)

Das wünsche ich mir auch für Dich, genau so wie:
VIEL ERFOLG FÜR DEINE SELBSTHILFEGRUPPE !

Von Herzen alles Liebe für Dich - ralrene:umarmen:

Liebe ralene, danke, danke, danke - deine worte haben mich sehr berührt. nach dem tod meines mannes stand die welt still, ich war nur noch leer und mutlos. doch darf ich es als großes geschenk nehmen, dass ich so einen einzigartigen kontakt zu ihm habe, er mich begleitet und mir immer neue menschen schickt und mich in ein neues leben geleitet hat. ich lebe wieder super-gerne, erfreue mich an vielem und habe vor allem viele viele neue kontakte, die mich derzeit in eine ganz neue richtung bringen und dafür bin ich so unendlich dankbar.... es freut mich so sehr, dass du wieder so glücklich bist, das ist auch unsere bestimmung, wir haben das los gezogen, auch aus den schwersten rückschlägen wieder etwas herauszuziehen und uns dann irgendwie neu zu definieren. danke für die guten wünschen für meine selbsthilfegruppe, du glaubst gar nicht, wie viel zuspruch sie findet und wie viele menschen an depressionen leiden, ebenso die angehörigen. es ist so schön, etwas zu bewegen und ein lächeln auf sonst vielleicht eher versteinerte gesichter zu zaubern - ich gehe ganz darin auf!!!!

liebe ralene, ich wünsche dir einen guten tag, wir hören/schreiben wieder, ja? alles liebe:umarmen: rosi

Hallo ihr Lieben!
Es ist schön die Worte von euch allen zu lesen. Man kann bei einem jeden erkennen wie wichtig Menschen einem sind und wie egal es ist ob sie schwarz, weiß, alt, jung, behindert oder nicht behindert sind. Ein jeder hat seinen Wert bei uns. Irgendwie denke ich auch gerade wieder einmal an die bekannten Worte aus dem kleinen Prinzen! " Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"!

Ich weiß gar nicht was ich so recht schreiben mag ... ich könnte Zeilen füllen mit Dingen die ich erlebte. Das erleben von schönen Momenten und Traurigen Momenten. Momenten in denen man aufpassen musste, das man bei sich bleibt und nicht der Hektik und dem Lari Fari seiner Kollegen verfiel.
Momente in denen Demente einen zum staunen brachten, man steht vor ihnen, hört die Worte" wir haben uns aber lange nicht mehr gesehen!" und man denkt ja, das stimmt und dann merkt man, das diese Dame es zu jeder Person im Bereich sagt!
Weihnachtslieder singen im Herbst... Bewohner die Kürbis Pflanzen ausreißen im Garten und an anderer Stelle jemand dem Herzinfarkt nahe ist. Aber vielleicht wäre aus der Pflanze nie was geworden, vielleicht auch doch wer weiß es schon! Ich finde es herrlich wenn ich das leuchten in den Augen sehe, haben sich vorher müde und auch schmerzende Knochen in die Tiefe der Pflanze entgegen bewegt und es geschafft diese aus der knüppel trockenen Erde gezogen!

Mir ist es wichtig das wir alle so bleiben wie wir sind und wir uns nicht verbiegen lassen. Unseren Weg nicht aus den Augen verlieren und immer mit offenen Augen auf das schauen können was wir tun, ohne das wir auch nur einen Moment uns selbst nicht mehr im Spiegel anschauen können.

Rehkitz

... ach süße, was soll ich da noch schreiben???? du nimmst mir förmlich die worte aus dem mund, deine worte kommen wie aus einem guss, sie sind einfach schön und gehen oft immens zu herzen und unter die haut.

ja, wir sind in der tat besondere menschen .... engel auf erden - wie recht du doch hast! lass dich lieb umarmen:umarmen::kiss4:

Aloha, liebe Rosie,
diese tollen Komplimente die du ausgeteilt hast, kann ich dir direkt so wieder zurückgeben, habe auch viel von dir gelernt, mitgenommen und erfahren. Du hast mich inspiriert, hast gezeigt, dass man stark sein kann und stark sein muss und hast neue Wege eröffnet. Ich freue mich, dass es Menschen wie dich gibt und hoffe weiterhin, dass du (trotz frischgebackener Selbsthilfegruppe) uns noch weiterhin im Forum erhalten bleiben wirst.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich dir alles Gute für deine Selbsthilfegruppe wünsche, möge sie euch unterstützen bei euren Vorhaben und du viele liebe Menschen kennenlernen..

Alles Gute

Dark

Liebste dark, dein kompliment geht mir runter wie öl, so lieb von dir. aber genau so empfinde ich und lebe es auch so. meine mitmenschen sind mir immens wichtig, familie und freunde sowieso!!!!!! ich habe gelernt, auch mit den schlimmsten niederlagen und rückschlägen umzugehen und daraus zu lernen. es hat sicher auch etwas mit lebenserfahrung zu tun, ich weiß es nicht. die selbsthilfegruppe läuft an, ich harre der dinge:D und mache einfach immer weiter. ich drück dich kleines bis dann!

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Rehkitz
Hallo Du Liebe!

Es ist schön Deine Worte zu lesen, denn sie sprechen mir aus der Seele!:kiss4:

Danke auch für die schönen & unvergessenen Worte des kleinen Prinzen,
sie haben sich auch mir tief in die Seele geschrieben.:danke:

Übrigens - schön, daß wir uns hier getroffen haben,
es ist schon erstaunlich, wie Schicksale Menschen zusammen bringen - gell?:)

Zurück
Oben